W169 Radio ISO A Steckerbelegung

Diskutiere Radio ISO A Steckerbelegung im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein Audio 5 gegen einen handelsüblichen Radio zu tauschen. Habe hier auf dem Forum bereits gelesen, dass MB...

  1. #1 Benjamin Wien, 04.08.2020
    Benjamin Wien

    Benjamin Wien Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mein Audio 5 gegen einen handelsüblichen Radio zu tauschen.
    Habe hier auf dem Forum bereits gelesen, dass MB zwar auch den ISO Stecker A für die Stromversorgung verwendet, aber er ist anders belegt.
    Für dieses Problem habe ich bereits eine Lösung:
    ISO Verlängerungskabel gekauft, dann Kabel von PIN 4 (Dauerplus) auch an PIN 7 (12V Zündung) angeschlossen.
    Weil bei MB ist PIN 7 mit etwas für den CAN-Bus belegt, keine Ahnung, brauche ich auch nicht.

    Frage:
    wenn ich schon alles offen habe, bin ich auch am Überlegen eine Scheibenantenne mit Verstärker einzubauen, weil ich mit dem Audio 5 Radio oft ein Rauschen hatte und das mitten in der Stadt!

    Die Antenne benötigt 12 V und der ISO A Stecker hat auf PIN 5 eigentlich die Spannung für die Antenne.
    Jedoch messe ich mit dem Voltmeter sowohl mit als auch ohne Zündung 0 V.

    Wie ist das bei MB mit der Spannung für die Antenne? Wie funktioniert PIN 5?

    Danke schon mal für die Antworten!

    Liebe Grüße,
    Benjamin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Radio ISO A Steckerbelegung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio ISO A Steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

Radio ISO A Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. W169 Ausfall Rückleuchten/Radio

    Ausfall Rückleuchten/Radio: Hallo Zusammen, nach einem(funkendem) Batteriewechsel funktionieren Radio/beide Rückleuchten und Blinker vl/hr nicht mehr. Sicherungen alle OK,...
  2. W168 Nützliche Android Apps auf dem Radio (Torque)

    Nützliche Android Apps auf dem Radio (Torque): Android ist ja eigentlich ein sehr Nützliches Betriebssystem, auch bei Auto Radios scheint es mittlerweile seht gut zu Funktionieren. Es gibt auch...
  3. W168 ISO Radio Stecker

    ISO Radio Stecker: Da viele Radios bzw. Entertainment Systeme aus den Jahren 1997 - 2004 gerade beim W168 In die Jahre gekommen sind, kommt der Wunsch nach was neuem...
  4. W169 Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support

    Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support: Guten Morgen! Ich bin seit gestern Abend stolzer Eigentümer (bald auch Besitzer) einer 2007er A-Klasse. Habe im Vorfeld bereits einige Beiträge...
  5. Radio "CD-special" - ISO Stecker und Soundsystem?

    Radio "CD-special" - ISO Stecker und Soundsystem?: Hallo, ich hab vor, mir in meinen Pre-Mopf Elch ein neues Radio einzubauen. Im Moment befindet sich ein "CD-special" im Schacht. Auf den ersten...