W169 Radio ISO A Steckerbelegung

Diskutiere Radio ISO A Steckerbelegung im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein Audio 5 gegen einen handelsüblichen Radio zu tauschen. Habe hier auf dem Forum bereits gelesen, dass MB...

1. #1 Benjamin Wien, 04.08.2020
    Benjamin Wien

Benjamin Wien Elchfan

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein Audio 5 gegen einen handelsüblichen Radio zu tauschen.
    Habe hier auf dem Forum bereits gelesen, dass MB zwar auch den ISO Stecker A für die Stromversorgung verwendet, aber er ist anders belegt.
    Für dieses Problem habe ich bereits eine Lösung:
    ISO Verlängerungskabel gekauft, dann Kabel von PIN 4 (Dauerplus) auch an PIN 7 (12V Zündung) angeschlossen.
    Weil bei MB ist PIN 7 mit etwas für den CAN-Bus belegt, keine Ahnung, brauche ich auch nicht.

Frage:
    wenn ich schon alles offen habe, bin ich auch am Überlegen eine Scheibenantenne mit Verstärker einzubauen, weil ich mit dem Audio 5 Radio oft ein Rauschen hatte und das mitten in der Stadt!

Die Antenne benötigt 12 V und der ISO A Stecker hat auf PIN 5 eigentlich die Spannung für die Antenne.
    Jedoch messe ich mit dem Voltmeter sowohl mit als auch ohne Zündung 0 V.

Wie ist das bei MB mit der Spannung für die Antenne? Wie funktioniert PIN 5?

Danke schon mal für die Antworten!

Liebe Grüße,
    Benjamin

2. Anzeige

schau mal hier: Radio ISO A Steckerbelegung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio ISO A Steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

Radio ISO A Steckerbelegung - Ähnliche Themen

1. W414 Radio Umbau in PDC Haube

Radio Umbau in PDC Haube: Hi Noch was geiles von mir Radio Optik V Klasse https://www.elchfans.de/threads/radio-umbau-von-mittelkonsole-auf-amaturenbrett.54420/ [ATTACH]
  2. W168 W169 T245 Android 10 Radio

W169 T245 Android 10 Radio: Habe mir ein Zubehör Radio mit Android 10 von Hizpo gekauft. (Im Mai) Hatte vorher das Audio 50 verbaut Für 207€ inclusive Rückfahrkamera Es ist...
  3. W168 ISO Radio Stecker

ISO Radio Stecker: Da viele Radios bzw. Entertainment Systeme aus den Jahren 1997 - 2004 gerade beim W168 In die Jahre gekommen sind, kommt der Wunsch nach was neuem...
  4. W169 Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support

Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support: Guten Morgen! Ich bin seit gestern Abend stolzer Eigentümer (bald auch Besitzer) einer 2007er A-Klasse. Habe im Vorfeld bereits einige Beiträge...
  5. Radio "CD-special" - ISO Stecker und Soundsystem?

Radio "CD-special" - ISO Stecker und Soundsystem?: Hallo, ich hab vor, mir in meinen Pre-Mopf Elch ein neues Radio einzubauen. Im Moment befindet sich ein "CD-special" im Schacht. Auf den ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden