W169 Radio Komplettausfall

Diskutiere Radio Komplettausfall im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich habe eben meinen W169 umgeparkt und sehe das der Radio nicht mehr geht. Der ist voll Tod , kein Licht auch an den ganzen Funktionstasten. Kann...

  1. #1 steffen63, 27.06.2014
    steffen63

    steffen63 Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    A 160 BE
    Ich habe eben meinen W169 umgeparkt und sehe das der Radio nicht mehr geht. Der ist voll Tod , kein Licht auch an den ganzen Funktionstasten. Kann es sein das es nur eine Sicherung ist oder kommt das öfter vor? Es handelt sich um das Audio 20. Wäre echt dankbar für Hilfe.
    Gruß Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 28.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    626
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schau mal nach den Sicherungen. Sollten die alle i.O. sein zieh die mal für 10 Sekunden. Reset am Radio. Mal sehen ob dann wieder Leben im Radio ist. Von einer häufigen Problematik würde ich nicht sprechen.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 steffen63, 28.06.2014
    steffen63

    steffen63 Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    A 160 BE
    Heute morgen ging gar nix mehr. Kontroll leuchten gingen zwar an aber der Wagen startete nicht mehr. ADAC angerufen, der prüfte die Lichtmaschiene, auch ok. Haben ihn dann überbrückt und alles ging wieder,auch der Radio. Bin jetzt mal 50 km Autobahn gefahren,danach sprang er jetzt super an. Das Auto hat zwar eine Woche gestanden aber das bei den Temperaturen die Batterie leer geht. Ich denke das die vielleicht am ende ist. Wobei die erst 4 Jahre alt ist.
    Gruß Steffen
     
  5. #4 flockmann, 28.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    626
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Batterietest durchführen und wenn wirklich noch den Ruhestromverbrauch messen. Dann weisst Du was wirklich Sache ist.
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.06.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wobei ein Ausfall nach 4 Jahren auch möglich ist. Meistens hält sie aber wohl so um die 7 Jahre.
     
Thema:

Radio Komplettausfall

Die Seite wird geladen...

Radio Komplettausfall - Ähnliche Themen

  1. Can Bus / Radio

    Can Bus / Radio: https://drive.google.com/file/d/0B1Rb8jOWwErbQ19CM3dnZmsyRlU/view https://github.com/jumph4x/can-bus-w211.git...
  2. Schlechter Radio Emfpang Audio 20

    Schlechter Radio Emfpang Audio 20: Moin Mein original MB Audio 20 Radio hat immer einen ziemlich miesen Empfang! Egal welcher Sender und wo ich gerade mich befinde. Mal mehr, mal...
  3. Radio Stecker

    Radio Stecker: Hallo Leute, wer hat schon mal das Radio gewechselt? Kann es sein, dass in der A-Klasse die kleinen weißen Stecker verwendet werden wo im Bild...
  4. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

    China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...
  5. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...