W169 Radio Komplettausfall

Diskutiere Radio Komplettausfall im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich habe eben meinen W169 umgeparkt und sehe das der Radio nicht mehr geht. Der ist voll Tod , kein Licht auch an den ganzen Funktionstasten. Kann...

  1. #1 steffen63, 27.06.2014
    steffen63

    steffen63 Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    A 160 BE
    Ich habe eben meinen W169 umgeparkt und sehe das der Radio nicht mehr geht. Der ist voll Tod , kein Licht auch an den ganzen Funktionstasten. Kann es sein das es nur eine Sicherung ist oder kommt das öfter vor? Es handelt sich um das Audio 20. Wäre echt dankbar für Hilfe.
    Gruß Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 28.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schau mal nach den Sicherungen. Sollten die alle i.O. sein zieh die mal für 10 Sekunden. Reset am Radio. Mal sehen ob dann wieder Leben im Radio ist. Von einer häufigen Problematik würde ich nicht sprechen.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 steffen63, 28.06.2014
    steffen63

    steffen63 Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    A 160 BE
    Heute morgen ging gar nix mehr. Kontroll leuchten gingen zwar an aber der Wagen startete nicht mehr. ADAC angerufen, der prüfte die Lichtmaschiene, auch ok. Haben ihn dann überbrückt und alles ging wieder,auch der Radio. Bin jetzt mal 50 km Autobahn gefahren,danach sprang er jetzt super an. Das Auto hat zwar eine Woche gestanden aber das bei den Temperaturen die Batterie leer geht. Ich denke das die vielleicht am ende ist. Wobei die erst 4 Jahre alt ist.
    Gruß Steffen
     
  5. #4 flockmann, 28.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Batterietest durchführen und wenn wirklich noch den Ruhestromverbrauch messen. Dann weisst Du was wirklich Sache ist.
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.06.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wobei ein Ausfall nach 4 Jahren auch möglich ist. Meistens hält sie aber wohl so um die 7 Jahre.
     
Thema:

Radio Komplettausfall

Die Seite wird geladen...

Radio Komplettausfall - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

    Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...