W168 Radio Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Derenbee, 19.02.2013.

  1. #1 Derenbee, 19.02.2013
    Derenbee

    Derenbee Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W168
    Moin Leute,

    Ich habe vor ein paar Jahren das original Radio ausgewechselt und habe jetzt quasi ein neues drin. Funktionierte bis gestern einwandfrei. Mir ist gestern Abend leider ein Schlüssel in den Zigarettenanzünder gefallen. Plötzlich leuchtete im Auto dementsprechend ein blaues Licht, Blitz, Stromschlag wie auch immer man das nennen möchte. Seit dem geht das Radio nicht mehr. Alles schwarz einfach tot. Was ist jetzt zu machen? Ist die Sicherung durchgebrannt? Wo ist die Sicherung überhaupt? Ich bin so ein Loser was Technik angeht. Bitte um Hilfe!

    Liebe Grüße

    Darren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 19.02.2013
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    wenn Du den Batterie- Kasten öffnest
    (Beifahrer- Fußraum; Plastegriff hochklappen und drehen, Abdeckung entnehmen, Isolierung entnehmen)
    blickst Du auf die Batterie und den Sicherungs - Relais- Halter.
    In diesem steckt (in Fahrrichtung) ein kleines weißes Heftchen ca 8 x 3 cm mit der Sicherungsbelegung für Deinen Elch. ;-)
    Ansonsten gab es den Sicherungsplan hier auch mal als pdf - allerdings finde ich ihn gerade nicht.

    Viel Erfolg!
    monster

    edit: here we go: http://2furious.de/elchfans/Sicherungen-W168.pdf *thumbup*
     
  4. #3 Derenbee, 19.02.2013
    Derenbee

    Derenbee Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W168
    Vielen dank für die schnelle Nachricht. Ich fahre dann mal zu ATU. Brauche wohl eine neue Sicherung.
     
  5. #4 Gast008, 19.02.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Sind immer auch ein paar ersatzsicherungen im Kasten. Guck mal auf das Heftchen, da steht das drin.
     
  6. #5 Derenbee, 20.02.2013
    Derenbee

    Derenbee Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W168
    War im Werkstatt, habe sofort für lau eine bekommen. Funktioniert wieder ;)
     
  7. #6 capriefischer, 20.02.2013
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    war es die Sicherung Nr 12 ? Wuerde mich / uns interressieren ?! :?: :!: ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Radio Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  5. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...