W168 Radio MB CD 10 entcodieren

Diskutiere Radio MB CD 10 entcodieren im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hier meine Frage: Habe ein orginal Autoradio von Mercedes (CD10). Der Vorgänger des Fahrzeugs hat anscheinend das orginal Radio gewechselt. Da...

  1. #1 TommyHH, 18.09.2010
    TommyHH

    TommyHH Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg/Toulouse
    Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Hier meine Frage:

    Habe ein orginal Autoradio von Mercedes (CD10). Der Vorgänger des Fahrzeugs
    hat anscheinend das orginal Radio gewechselt. Da ich kein Code hatte, bin ich zu Mercedes hin und hab mir den Code raussuchen lassen.

    Nun meine Frage:

    Selbst mit Eingabe des richtigen Codes geht das Radio auf "Wait".

    Ein Mercedes MEchaniker sagte, entweder Zündung 1 Std. anhaben oder Radio 24 Std. auf Bereitschaft stellen.

    Könnt ihr das bestätigen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 18.09.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Es gibt Modelle, da ist das so wenn man den Code zu oft falsch eingegeben hat.
     
  4. #3 TommyHH, 18.09.2010
    TommyHH

    TommyHH Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg/Toulouse
    Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Heißt das dann, dass ich Radio wegschmeissen kann?
     
  5. #4 CarClean, 18.09.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    noch nicht.
    Du hast nach dieser Zeit wieder 3 Versuche um den Code ein zu geben. Das kannst glaube ich 3 mal so machen. Danach muss das Radio eingeschickt werden zum entsperren *heul*
     
  6. #5 Peter54, 19.09.2010
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Wait heist warten.
    Deshalb, weil der Code falsch ist.
    Die Wartezeit verlängert sich nach jeder falschen Eingabe.
    Wie oft man die falsche Code eingeben kann, weiß ich im Moment nicht mehr,
    muss mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.

    Gruß
    Peter
     
  7. #6 holgi2002, 20.09.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    nach dem 3. falschen Versuch sind es 10 min dann 20 min dann 40min dann 80 min Wartezeit usw.....

    Gerät einfach eingeschaltet lassen bis irgend wann wieder Code im Display steht und dann den richtigen Code eingeben ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio MB CD 10 entcodieren

Die Seite wird geladen...

Radio MB CD 10 entcodieren - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  4. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  5. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...