W168 Radio Nervt

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Michel89, 18.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michel89, 18.08.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Hallo ihr kann das sein Das mein Radio falsch angeschlossen ist???

    Das Problem: Wenn ich den Motor starte und dann stelle ich mir die Musik ein
    Zum Beispiel: CD Titel 12! nun ist der besagte Titel 12 auf 2:35 Minuten nun mache ich den Motor aus um schnell was einzukaufen! Wenn ich allerdings den Motor wieder starte geht das Radio nicht mehr von alleine an sondern ich müsste das Radio wiedereinschalten auf CD umstellen den Titel 12 wieder suchen u.s.w.!

    Doch normalerweiße müsste das Radio doch von alleine wieder angehen und bei 2:25Minuten weiterlaufen!
    Das nervt mich das, das nicht funktioniert.
    Was kann ich machen?

    Gruß Michél
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum kann man solche Sachen eigentlich nicht in dem Bereich des Forums posten, wo sie hingehören? Ist das so schwer? Es steht doch groß und breit "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" in der Überschrift ... *regeln* *rolleyes*


    Das Radio hängt am Zündplus. Machst du den Wagen aus, fehlt das Signal. Das Radio schaltet sich nach einiger Zeit selber aus, damit du, falls du vergessen hast es auszuschalten, nicht vor einer leeren Batterie stehst.

    Du müßtest das Radio also von Schaltplus auf Dauerplus umklemmen. Geht am ISO Stecker, an dem du Änderungen vornehmen müßtest.
     
  4. #3 Michel89, 18.08.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Danke für die Info! Sorry weil ich es hierher gepostet habe!
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Infos zu ISO Steckerbelegungen findest du hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

    Der direkte Link Lautet: http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm , und dann hier hin: http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

    Oder:

    [​IMG]

    Lautsprecherausgänge (Mitte): (Block B)

    11.hinten rechts + 13. vorn rechts + 15. vorn links + 17. hinten links +
    12. hinten rechts - 14. vorn rechts - 16. vorn links - 18. hinten links -

    Stromversorgungsstecker (unten): (Block A) (laut ISO, Blaupunkt, Becker)

    1. SCV oder frei (in) 3. remote out oder frei 5. Auto Ant. (out) 7. Schaltplus (in)
    2. Tel. Mute (in) oder frei 4. Dauerplus 12V (in) 6. +12V Display (in) 8. Masse



    Du mußt also Kontakt 7 herausnehmen und isolieren, und dann von Kontakt 4 ein Kabel zu Kontakt 7 legen.
     
  6. #5 Forthright, 19.08.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Denke mal, dein Radio hat ein Problem mit seinen Schaltungzuständen, da normalerweise das Radio (Radio AN) bei Ausschalten und anschließendem Wiedereinschalten der Zündung selbstständig wieder an geht. Da die Daten über den aktuellen Abspielpunkt des CD-Laufwerks gepuffert werden - durchs bereits angeschlossene Dauerplus - springt das Laufwerk eigentlich direkt an diese Stelle und nimmt die Wiedergabe dort auf.
     
Thema:

Radio Nervt

Die Seite wird geladen...

Radio Nervt - Ähnliche Themen

  1. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  5. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.