W168 Radio oben drauf

Diskutiere Radio oben drauf im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute! Ich hatte gerade eine verrückte Idee, als ich aus Spaß nach Autoradios mit Bildschirm gesucht habe: Wäre es nicht möglich, den...

1. #1 Gast008, 16.04.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Hallo Leute!

Ich hatte gerade eine verrückte Idee, als ich aus Spaß nach Autoradios mit Bildschirm gesucht habe:

Wäre es nicht möglich, den DIN-Schacht weit nach oben, auf die Höhe der Lüftungsdüsen zu basteln? Dann wäre das Radio inkl. des Bildschirmes, der dann natürlich als Bordcomputer mit Navi, Radio, Bluetooth-Freisprechanlage & co dient, schön in Blick und Griffnähe. Die Lüftungsdüsen müssten dann halt weg bzw. geschlossen sein.

Hat jemand das schonmal überlegt? ISO-Verlängerungskabel für den Anschluss des Elchs gibt es bestimmt und dann müsste man nur mit irgendeinem Spachtel-Zeugs einen neuen Schacht formen, wo das Radio und der Warnblinker platz haben.

Der alte Schacht wird dann halt irgendeine Ablage oder so. Zusatzinstrumente würden sich da gut machen, aber das ist eine andere Baustelle.

Gruß, Lukas :thumbsup:

2. Anzeige

Schau mal hier: Radio oben drauf. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BCE1992, 16.04.2012
    BCE1992

BCE1992 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (168)
    kannst auch den teil des armaturenverkleidung vom mopf nehmen...
    da sind die drehregler schon unten und das radio eh weit darüber...
    nur die knöpfe für spiegeleinstellen und scheibenwischer hinten wären dann verdeckt.
    dafür das radio aber deutlich besser erreichbar als im vormopf

4. #3 Gast008, 16.04.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Ja das hab ich auch überlegt, aber das ist ja eigentlich kaum eine merkliche Änderung. Ich mache das sowieso nicht aber ich wollte die Idee mal loswerden :D

5. #4 BlackElk, 17.04.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance

im Prinzip, ja

6. #5 Gast008, 25.04.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Hey das sieht ja nett aus :D Ich hätte es aber gerne oben auf den Lüftungsdüsen. Was sind das für Grün-Schwarze Dinger unter dem ZV-Knopf?

7. #6 Gast008, 25.04.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Hab das eben gefunden: An genau dieser Stelle hätte ich gerne das Radio. Kann mir aber vorstellen, dass man da eine Menge Kabel und sowas verlegen muss oder? Und was mache ich mit den Lüftungsdüsen?[​IMG]

8. #7 BlackElk, 26.04.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    1. das sind Taster für den Geschwindigkeitswarner (kann man sich einen Grenzwert für die Höchstgeschwindigkeit programmieren und bei Überschreiten derselben gibt es ein "Ding-Ding-Ding ....")

2. Die Lüftungsdüsen kannst du komplett rausnehmen (müßtest dann die rechteckige Öffnung am Luftverteilerkasten verschließen) und hättest dann ca. 15 cm in der Tiefe Platz für irgendwas anderes .... . z.B. das Radio. Erfordert dann natürlich größere Modellierungsarbeiten an der Mittelkonsole.
    Die vorhandenen Kabel für das Radio müßten eigentlich auch lang genug sein ....

9. #8 Gast008, 27.04.2012
    Gast008

Gast008 Guest

Hm 15cm ist ja nicht so viel. Aber du hast recht, ich habe aktuell sogar ein Adapterkabel am Radio. Damit reicht es auf jeden Fall. Mit was modeliert man Plastik denn am Besten? Die Optik ist da zweitrangig, weil sowieso Carbon-Folie drüber kommt.

10. #9 Mr. Bean, 27.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackElk, 27.04.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Nagele mich bloß nicht auf das genaue Maß fest .... ist nur aus dem Gedächtnis geschätzt.

Am besten, die Verkleidung demontieren, Lüftungsdüsen raus, Verkleidung wieder dran und dann selber nachmessen (die ovalen Öffnungen sind ja dann leer).

13. #11 Mr. Bean, 28.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also die Kabel vom Radio sollten bei so einem Projekt wohl das aller keinste Problem sein ???

Thema: Radio oben drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 autoradio oben oder unten

,
  2. grün w168 innen vormopf

,
  3. a klasse grün w168 innen

,
  4. w168 zusatzinstrumente,
  5. w168 tuning scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Radio oben drauf - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Radio für Mercedes A170

Pumpkin Radio für Mercedes A170: Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...
  2. Radio Adapter

Radio Adapter: Hallo Leute Dachte eigentlich es it alles erledigt hab mir einen neuen Radio gekauft da meine kleine Tochter USB hören will das natürlich mit dem...
  3. Welches Radio habe ich?

Welches Radio habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem meine erste A Klasse gekauft. Genauer gesagt W169 Baujahr 2005 Meine frage ist nun welches Radio ist...
  4. W168 Radio - Einbau

Radio - Einbau: Moin aus Saarbrücken! :-) Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Radioadapter für ein JVC Radio brauche? Der originale Stecker passt beinahe, ist...
  5. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden