W168 Radio-Problem

Diskutiere Radio-Problem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin ich habe mir in meinen A190 BJ 99 ein Aldi-Radio (MEDION P62000) eingebaut. Ja ich weis es gibt bessere, aber das kann recht viel, unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 minielch, 25.04.2009
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

ich habe mir in meinen A190 BJ 99 ein Aldi-Radio (MEDION P62000) eingebaut.
    Ja ich weis es gibt bessere, aber das kann recht viel, unter anderem hat es einen SD-Card Reader - und das finde ich gut.

Der Einbau war kinderleicht, hat es ja den ISO-Anschluß.
    Nur - wenn ich jetzt Licht einschalte brummt das Radio nur noch!!! :o *heul* :o

Reicht es wenn ich die Licht-Leitung durchtrenne?
    Was kann man sonnst machen (außer weg schmeißen)?

Oder ist das ein Garantie Fall?

2. Anzeige

Schau mal hier: Radio-Problem. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 25.04.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

4. #3 minielch, 26.04.2009
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

Danke für den Tip! :) :) :)
    Ich habe geschaut und damit ich am Stecker des Autos nichts verändere um ggf. das original Radio wieder einsetzen zu können habe ich ganz einfach PIN 6 vom Aldi-Radio abgebrochen. Das braucht den sowieso nicht!

Schon ein starkes Stück das MEDION ein Radio in den Handel bringt das nachweislich und wissendlich Probleme bereitet!
    Und das es MEDION nicht für nötig hält auf diese Probleme aufmerksam zu machen!

Aber funktionieren tut es gut.

5. #4 jogimuc, 27.04.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

?
    dafür gibt es doch eine Bedienungs- und Einbauanleitung zu jedem Radio unabhängig vom Hersteller mit. Ferner ist bei (fast) allen Radios die Belegung der ISO-Stecker aufgeklebt. *LOL*

Wer lesen kann ist im Vorteil ;D

Gruß Jörg

6. #5 minielch, 28.04.2009
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

die Belegung ist ja bekannt - nur ist der Pin 6 laut MEDION nicht belegt - warum gibt es den damit die Problem.
    Es steht lediglich in der Anleitung das gegebenenfalls der Dauerplus mit dem geschalteten Plus getauscht werden muß.
    Von der Display-Beleuchtung steht nirgens was drin!!!

Aber wie gesagt (geschrieben) einige habe sehr qualifizierte Tips abgegeben mit denen man auf die Lösung des Problemes kommt.

Leitung durchtrennen oder eben PIN abbrechen - Hauptsache keine Verbindung mehr zwischen Lichtschalter und Autoradio!

7. #6 BlackElk, 28.04.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... was soviel heißt, daß er NICHT BESCHALTET werden darf (also nix anschließen)....

belegt ist er offensichtlich....wofür auch immer.... *kratz*

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Problem

Die Seite wird geladen...

Radio-Problem - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Radio für Mercedes A170

Pumpkin Radio für Mercedes A170: Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...
  2. Radio Adapter

Radio Adapter: Hallo Leute Dachte eigentlich es it alles erledigt hab mir einen neuen Radio gekauft da meine kleine Tochter USB hören will das natürlich mit dem...
  3. Scheibenwischern Problem

Scheibenwischern Problem: Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...
  4. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  5. Wo könnte das Problem liegen?

Wo könnte das Problem liegen?: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor rund 2 Wochen eine A Klasse A 160 Baujahr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden