W169 Radio rauscht bei APS 50

Diskutiere Radio rauscht bei APS 50 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Fachleute, habe mir kürzlich für mein APS 50 die Version 7.0 gekauft. Nach dem Update funktionierte weiter alles perfekt. Am nächsten Tag...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agalam

    agalam Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schalke
    Marke/Modell:
    A 200 Avantgarde
    Hallo Fachleute,

    habe mir kürzlich für mein APS 50 die Version 7.0 gekauft. Nach dem Update funktionierte weiter alles perfekt. Am nächsten Tag allerdings hat das Radio nur noch gerauscht. Kann das zusammenhängen oder ist es einfach nur Zufall ?
    Jedenfalls denke ich, das es auch ein Problem mit der Antenne sein kann. Aber wo ist das verfluchte Ding ? Die auf dem Dach ist ja wohl für Navi und Telefon.
    Was kann ich tun ?

    War bei Mercedes, aber die wollen wie immer das halbe Auto auseinander bauen.

    Bitte simpel erklären, bin ein technischer Depp

    Danke schonmal


    agalam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 12.11.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    die Antenne auf dem Dach ist für das Radio (nur bei W169/W245).
     
  4. #3 Scanner, 13.11.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    waren die 2 senkrechten linien in der heckscheibe denn nicht auch eine antenne?
    ja, die hat ja nicht jeder...

    ich kann naemlich ohne die dachantenne mit astreinem empfang fahren.
     
  5. #4 A200 Coupé, 13.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also erstmal zwei dumme Nachfragen: Du warst nicht zufällig Auto waschen und hast vergessen die Antenne wieder aufzuschrauben oder die wurde die Antenne geklaut vom Marder zerbissen etc. ??

    Wahrscheinlich aber nicht denn du warst ja bei MB da wäre Euch das sicher aufgefallen.

    @Scanner: Vollkommen richtig. Es gab Modelle mit Antennen Diversity aber nur am Anfang. War wohl zu teuer deswegen ersatzlos gestrichen....schade. Also nur Modelle vor 2006 glaub ich haben es.

    Ach ja. Die Antenne aufm Dach ist meines Wissens bei Navi ab Werk auch gleichzeitig GPS. Also nicht nur Radio.

    Also das einfachste wäre das APS50 in ein anderes Auto zu setzen und zu schauen ob es dort geht. Dann weißt du das es an der Antenne liegt.
     
  6. agalam

    agalam Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schalke
    Marke/Modell:
    A 200 Avantgarde
    Ja Leute, so richtig bringt mich das aber alles nicht weiter.

    Wo ist denn nun die blöde antenne ?? Dach oder Heckscheibe ?

    A 200 W 169 EZ 10/04

    Und wie krieg ich das Radio ans laufen ? *heul*
     
  7. #6 A200 Coupé, 13.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus...

    Jung du bringst uns auch nicht weiter.... ;)

    Schau auf dein Dach da siehst du die Antenne.;D Da deiner einer der ersten ist, wirst du eigentlich zusätzlich noch Antennen Diversity haben. Spricht spontan dafür das am Radio was nicht stimmt. Teste es an einem anderen Fahrzeug....keiner im Bekanntenkreis mit B Klasse oder A Klasse?

    Wie sollten wir Dir denn von hier aus helfen. Du musst erstmal den Fehler eingrenzen. Aber wenn es nur noch rauscht und keinerlei Empfang mehr reinkommt sprichts eigentlich dafür, dass das Radio einen weg hat.

    Sollte das Radio einen weg haben, kann ich Dir gerne eine gute nicht teure Firma empfehlen die das evt. wieder fixen kann.
     
  8. #7 Scanner, 13.11.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nebenbei bist du dir auch sicher, agalam, das die stecker korrekt im geraet eingesteckt sind, dass keine kabel gequetscht sind etc?

    was sagt der freundliche denn was der fehler sei?

    wir sind ja keine techniker und koennen auch nur "vermuten", vor allem ueber distanz.
     
  9. agalam

    agalam Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schalke
    Marke/Modell:
    A 200 Avantgarde
    ja ja die hessen, wenn wir die nicht hätten. danke danke für die ganz schlaue antwort. die antenne auf dem dach hatte ich allerdings auch schon gesehen. ist aber nicht fürs radio zuständig wie ich mittlerweile erfahren habe.
     
  10. #9 Mr. Bean, 15.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  11. agalam

    agalam Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schalke
    Marke/Modell:
    A 200 Avantgarde
    nein, ich habe eine kurze antenne von brabus
     
  12. #11 Scanner, 16.11.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    und hast du in der heckscheibe senkrechte streifen?

    wenn nein, liegt es evt an der brabusantenne, zu kurz fuer dein radio.
    dafuer mal testweise die originalantenne dranschrauben.
     
  13. #12 Mr. Bean, 16.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Normale UKW Antennen sind übrigens 1m lang. Alle weiteren Verkürzungen bewirken eine Empfangsverschlechterung. Da kannst du auch noch so viel nachverstärken ...
     
  14. agalam

    agalam Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schalke
    Marke/Modell:
    A 200 Avantgarde
    ja, habe diese beiden senkrechten streifen in der heckscheibe. wenn das die antenne seien sollte, gibt es irgendwelche verbindungen die man prüfen kann.
     
  15. #14 Mr. Bean, 16.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mach doch spaßeshalber mal die Originalantenne dran!
     
  16. agalam

    agalam Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schalke
    Marke/Modell:
    A 200 Avantgarde
    habe die brabus schon seit 3 jahren auf dem dach, immer problemlos funktioniert. nur zu empfehlen
     
  17. #16 Mr. Bean, 16.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast ein Problem, bei der die Antenne oder das Radio einen defekt haben können. Du mußt nun eins von beiden austauschen um zu sehen, welches Teil von beiden das Problem verursacht.
     
  18. #17 A200 Coupé, 16.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Tja das hab ich ihm ja auch schon gesagt....aber wir "schlauen" Hessen taugen ja als Ratgeber anscheinend nicht.

    Viel Erfolg
     
  19. #18 Scanner, 17.11.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also sehe ich es richtig das die loesung hier nicht gefunden wird, da die brabusantenne seit 3 jahren funktioniert und es nicht sein kann, das irgendwelche umstaende dazu fuehren, das eben genau diese nicht mehr gehen kann?
    korossion oder so?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. agalam

    agalam Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schalke
    Marke/Modell:
    A 200 Avantgarde
    hab die original antenne montiert, ändert sich nix. hinter der klappe rechts im kofferraum sitzt der antennenverstärker. kanns wohl daran liegen ?
     
  22. #20 Elchfan577, 17.11.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    dort könnte der Fehler auch liegen.

    Mal ein paar Möglichkeiten:
    • Versorgungsspannung des Verstärkers fehlt
    • Verstärker defekt
    • ...
     
Thema: Radio rauscht bei APS 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kenwood Kdc-bt53u rauschen

Die Seite wird geladen...

Radio rauscht bei APS 50 - Ähnliche Themen

  1. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  2. Radio In doppel-DIN

    Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
  3. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  4. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.