W168 Radio saugt Batterie leer

Diskutiere Radio saugt Batterie leer im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Zusammen, meine Batterie wurde in den letzten Tagen mehrmals von einem unbekannten Verbraucher leergesaugt. Eine Ruhestromprüfung ergab das...

  1. #1 Elchrepair, 08.06.2011
    Elchrepair

    Elchrepair Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    Hallo Zusammen,

    meine Batterie wurde in den letzten Tagen mehrmals von einem unbekannten Verbraucher leergesaugt. Eine Ruhestromprüfung ergab das es die Sicherung 32 ist, also wohl das Radio. Das Radio wurde vor einem Jahr verbaut und hat bisher noch nie die Batterie leergesaugt. Ich habe keine aufwendige Hifi-Anlage verbaut, keine Verstärker oder ähnliches, nur das original Radio gegen ein neues von JVC getauscht.

    Ich frage mich nun warum das Radio auf einmal die Batterie leersaugt da es ja ein Jahr ohne Probleme funktioniert hat. Kann ich von einem Defekt ausgehen?

    Dies finde ich jedoch aufgrund des Alters und dem Preis den ich gezahlt habe aber eher unwahrscheinlich.

    Die Verkabelung kann ich nahezu auch ausschließen, habe den original Kabelbaum mit einem Adapterstecker angeschlossen. Ich habe noch die zwei Lautsprecher vorne ersetzt und die original Verkabelung für diese verwendet.

    Welche nächsten Schritte bez. einer Fehlereingrenzung würdet ihr empfehlen? Oder soll ich das Radio gleich reklamieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    wenn ihr gemessen habt das das Radio strom zieht wenn es aus ist bleibt eigentlich nur es mit dem fehler zu reklamieren. bei unserem panasonic kann man jedoch ncoh einen energiesparmode aktivieren. vielleicht gibt es auch sowas bei eurem radio ?
    ansonsten könnte man auch eine schwächelnde batterie in betracht ziehen, wenn keine auffälligkeiten aufgefallen wäre. ist die einmal leer, hilft auch aufladen nicht mehr viel da diese dann sehr schnell wieder selbt bei radiobetrieb einbricht.
     
Thema:

Radio saugt Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Radio saugt Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...