W169 Radio spinnt und Merceds findet den Fehler nicht

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von alexleick, 25.05.2010.

  1. #1 alexleick, 25.05.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo

    Ich habe einen A200 mit Audio 20 CD, und Mp3 CD Wechsler.

    Seit einem halben Jahr hat das Radio immer aussetzer im Wechslerbetrieb, welche immer wieder auftreten mal gehts einwandfrei und mal geht gar nichts mehr, zuerst fällt nur der ton kurz aus und kurze zeit später der ganze cd wechsler, radio zeigt dann an NO CDC.
    Und der WEchsler hat dann auch keinen Strom mehr also man kann auch keine cds mehr entnehmen, einige Stunden später geht dann wieder alles. Aber immer nur für kurze Zeit.
    Der Wagen stand schon insgesamt 3 Wochen bei Mercedes und dann nach jedem Reperaturversuch funtionierte alles ein paar Tage einwandfrei aber dann kamen wieder die ausfälle.
    Bis jetzt wurde schon das Radio, der Wechsler, das Telefonmodul und sämtliche Kabel die mit dem Radio zu tun haben erneuert.

    Weis irgend jemand was das Problem ist? Habe nächste Woche wieder nen Termin in der Werstatt, hatt jemand ne idee damit ich den Jungs bei Daimler auf die sprünge helfen kann.
    Ich will nicht dauernd Smart fahren *LOL*

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist denn der Fehler schon mal in der Werkstatt aufgetreten?

    Woran sieht man, des die Spannung nicht mehr anliegt?
     
  4. #3 alexleick, 25.05.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja der Fehler tritt auch immer in der Werkstatt auf, das kein strom mehr am wechsler anliegt schliesse ich daraus das die dioden am wechsler nicht mehr leuchten.
     
  5. #4 alexleick, 15.06.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Kurzes Feedback:
    Jetzt nachdem nochmal alles erneuert wurde funktioniert alles wieder einwandfrei, woran es nun gelegen hat konnte nicht geklärt werden.
    Die Reperatur hat mich nichts gekostet und ich bekam auch jedesmal einen Leihwagen gratis.
     
  6. #5 Mr. Bean, 16.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit solchen Problemen kämpfe ich hier auch täglich ...
     
  7. #6 alexleick, 17.10.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo

    Jetzt wo es wieder kälter ist spinnt mein Radio schon wieder :(((
    Immer wenn der wagen mehrere stunden draussen gestanden hat kommt kein ton. Radio und auch cd läuft nur eben kein ton. Macht man dann motor und Kontakt aus und wieder an, dann läuft alles normal.
    Das ganze scheint temperaturabhängig zu sein, weil wenn der wagen aus meiner Garage (ca.15 grad) kommt besteht das problem nicht.

    Werde am Mittwoch mal zu mb fahren.

    Hat jemand ne idee wo das problem liegt, weil letzten winter haben sie bei mb ja den fehler auch nicht gefunden.

    Gruss Alex
     
  8. #7 General, 18.10.2010
    General

    General Guest

    Hey,
    kannst du mal deine Verkabelung beschreiben?
    Hatte das Problem mal nach meiner Wechslereinrichtung.
    Mein Wechsler wurde mit 2 Stromdieben verbunden,
    leider waren diese wohl für einen größeren Leiterquerschnitt ausgelegt und
    hatten sich so nicht richtig in die Kabel geschnitten.

    Das ging ein paar Wochen problemlos, setzte dann hin und wieder,
    unregelmäßig mal aus, bis dann auf einer Urlaubsfahrt alles tot war,
    Problem sobald der Wechsler ausgeht fällt alles aus.

    Von der Mercedeswerkstatt am Urlaubsziel wurde sogar schon das
    Comand als "tot" bezeichnet.
    Daheim wollt ichs dann rausziehen und draußen noch mal eingeschaltet,
    ging, an wieder rein zack aus, an den Kabeln gewackelt und Fehler gefunden.

    Anschließend im neuen Auto vernünftig verlöten lassen, seitdem keine Probleme mehr.
     
  9. #8 A200 Coupé, 18.10.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich würde bei der dargestellten Problematik auf jeden Fall Generals Ansatz nicht ausser Acht lassen. Hört sich schon nach einem "Wackelkontakt" an.

    Evt. auch mal das MOST Lichtwellenleiterkabel auf Bruch überprüfen. Wobei es bei Dir anscheinend mit Kälte zusammenhängt was schon ein wenig seltsam ist.
     
  10. #9 alexleick, 18.10.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Erstmal Danke für die antworten.
    Dann werde ich mal selbst die Kabel checken, diese wurden zwar schon mal erneuert incl dem lichtleiterkabel.
    Verstehe dass ganze auch nicht, den ganzen sommer kein problem und jetzt wo der Elch mal gut durchgefroren war hats wieder angefangen.
    Aber Kabel brechen doch nicht einfach bei kälte oder doch???:)))

    Gruss Alex
     
  11. #10 THHOFMA, 18.10.2010
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Kollegen hatten mal das gleiche Problem, ich weiss aber nicht mehr mit was (Könnte auch Fensterheber oder was ganz anderes gewesen sein). Bei kalten Temperaturen fiel etwas aus. Nach sehr langem suchen, haben Sie festgestellt, dass die Sicherung einen Haarriss hat und immer bei kälte ausgefallen ist.
    Ich weiss nun nicht, ob der Wechsler seperat abgesichert ist, aber vielleicht kannst du mal die Sicherung vom Wechsler (falls vorhanden) und vom Radio erneuern.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 alexleick, 18.10.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Dann werd ich mal die sicherung wechseln, weil an der Verkablung und an den Steckern konnt ich keine auffälligkeiten entdecken, alles fest und auch keine korosion an den pins.

    Hab mal nach den sicherungen gekuckt, laut plan sind 8 sicherungen für Radiosysteme angegeben, doch nur 5 Sicherungen sind vorhanden. Platz 50,54 und 63 sind nicht belegt, ist das normal?

    Hat das Audio 20 einen externen Verstärker, vieleicht liegt da ja der Hund begraben, weil zur Zeit fällt ja nicht der Wehsler aus sondern es kommt einfach kein Ton, egal ob CDC CD oder Radio.
     
  14. #12 alexleick, 28.10.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    So Auto heute bei Mercedes abgeholt und der Fehler wurde wieder nicht gefunden, nächster Termin vom 8.-10.11. Dann soll iergend ein Spezialist nach dem Problem schauen.

    Gruss Alex
     
Thema:

Radio spinnt und Merceds findet den Fehler nicht

Die Seite wird geladen...

Radio spinnt und Merceds findet den Fehler nicht - Ähnliche Themen

  1. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. Mercedes me Adapter

    Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...