W169 Radio tauschen w169

Diskutiere Radio tauschen w169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Gemeinde, ich habe einen W169 von 2005. Darin verbaut ist das Standard Radio Audio 20 mit dem CD Schlitz unten. Nun möchte ich gerne MP3...

  1. #1 schnarchie, 31.10.2015
    schnarchie

    schnarchie Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Esens
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Opel Zafira B CNG Turbo, Mercedes A 170 W169
    Hallo Gemeinde, ich habe einen W169 von 2005. Darin verbaut ist das Standard Radio Audio 20 mit dem CD Schlitz unten. Nun möchte ich gerne MP3 hören und intigriertes Bluetooth haben um die Werksseitig verbaute Freisprecheinrichtung nutzen zu können.
    Also kaufte ich mir das Audio 20 mit dem CD Schlitz oben.

    Jetzt sagte mir der freundliche Mercedes Händler vor Ort das sich dieses Radio auf mein Fahrzeug nicht Freischalten ließe. Stimmt das? oder ist er Unfähig?

    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    natürlich geht das. Hier im Forum gibt es zahlreiche Postings, die den Umbau beschreiben.
    Ich habe das Audio 20 bei mir auch gegen das Audio 20 NTG 2.5 selber getauscht, ohne das was freigeschaltet werden musste.

    Wer es nicht selber machen kann (ein Beispiel): Weblink

    Gruß

    Hasma
     
  4. #3 schnarchie, 31.10.2015
    schnarchie

    schnarchie Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Esens
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Opel Zafira B CNG Turbo, Mercedes A 170 W169
    ok, danke.
    ich habe dieses Radio hier. das müsste dann ja gehen. ich werde es die Tage nochmal bei einem anderen Benz Händler versuchen
     

    Anhänge:

Thema:

Radio tauschen w169

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen w169 - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...