W168 Radio Umbau

Diskutiere Radio Umbau im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Servus Mitteilender, das Radio in meinem w168 von 2002 ist leider vor ein paar Tagen kaputtgegangen. Ich würde gerne ein Modernes mit Bluetooth...

  1. #1 BeneNeuMB, 10.03.2021
    BeneNeuMB

    BeneNeuMB Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Mitteilender,
    das Radio in meinem w168 von 2002 ist leider vor ein paar Tagen kaputtgegangen. Ich würde gerne ein Modernes mit Bluetooth einbauen und habe mir schon eines Rausgesucht.

    Kenwood KMM-BT506DAB USB Car Radio with DAB+ and Bluetooth Hands-Free Kit Compatible with Amazon Alexa, USB, AUX-In, Spotify Control, Sound Processor, 4 x 50 W, Var. Lighting, DAB+ Antenna)


    Ich finde leider keinen passenden Adapter, kann mit vielleicht jemand einen empfehlen ?
    Der unten angefügte ist der, den ich gerne benutzen würde aber es fehlt leider der 3. Anschluss. Ist das schlimm oder geht das trotzdem ?

    Radio adapter for ISO-ISO Amazon

    Danke im Voraus
    Bene
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Radio Umbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 10.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.199
    Zustimmungen:
    15.420
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    https://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/KMM-BT506DAB/

    ist doch OK das Teil!
    Da wird doch Laut Beschreibung ein Standard ISO Adapter mitgeliefert.
    Das einzige was passieren kann ist das du KL.-15 mit KL.-30 Tauschen musst.
    Aber das kann ich dir sagen wenn du uns Verrätst welches alte Radio verbaut ist.
     
  4. #3 BeneNeuMB, 10.03.2021
    BeneNeuMB

    BeneNeuMB Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, jetzt ist ein Audio 10 cd Verbaut.
     
  5. #4 Heisenberg, 10.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.199
    Zustimmungen:
    15.420
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Stecker A - Audio 10
    Pin 4 - Kl. 30
    Pin 7 - Kl. 15R

    allgemein_audio10-aps30-comand_din.jpg

    Passt mit Standard ISO überein.

    Nachtrag:
    Steckerbelegung in deinem Fahrzeug.
    Stecker A
    • Pin 01 GAL an Klemme 6 von C2 (Muss evtl. Unterbrochen werden)
    • Pin 02 K-Leitung (Diagnose Leitung) (Muss evtl. Unterbrochen werden)
    • Pin 03 Telefon-Mute (Muss evtl. Unterbrochen werden)
    • Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)
    • Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)
    • Pin 06 Kl. 58d (Licht)
    • Pin 07 Kl. 15R (Zündung)
    • Pin 08 Kl. 31(Masse)
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau - Ähnliche Themen

  1. Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android

    Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android: Hallo, ich habe mir im Dezember eine A Klasse A150 W169 mit Baujahr 2004 gekauft und möchte nun ein Din 2 Radio mit Android verbauen. Desweiteren...
  2. W168 Radio Umbau, Auto springt nicht mehr an

    Radio Umbau, Auto springt nicht mehr an: Moin liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A190 W168. Nun zu meinem Problem. Wir wollten das Radio ( blaupunkt Navi...
  3. W414 Radio Umbau in PDC Haube

    Radio Umbau in PDC Haube: Hi Noch was geiles von mir Radio Optik V Klasse https://www.elchfans.de/threads/radio-umbau-von-mittelkonsole-auf-amaturenbrett.54420/ [ATTACH]
  4. W169 Radio umbau Audio 5 auf MF 2830 Werksradio

    Radio umbau Audio 5 auf MF 2830 Werksradio: Hallo zusammen, Ich habe meinen werkseitig verbauten Audio 5 gegen einen MF2820 (Alpine) Werksradio getauscht . Der umbau war Problemlos mit dem...
  5. W414 Radio Umbau von Mittelkonsole auf Amaturenbrett

    Radio Umbau von Mittelkonsole auf Amaturenbrett: Hi*drive* Da ich beim Auto fahren nicht gerne die Augen von der Straße lassen will*angst*, habe ich das Autoradio ins Amaturenbrett...