radio und etc. ausbauen

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von go!!!tothemax, 01.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 go!!!tothemax, 01.09.2009
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    ich mag mich von meinen nicht mehr ganz zeitgemäßen CC10 trennen und etwas neues einbauen (ich dachte an ein Pioneer DEH P 7100 BT) - zudem brauch ich den verbauten CD-wechsler und die orig. freisprecheinrichtung nicht mehr.

    hat wer tipps zum ausbau? ganz speziell interessieren mich folgende fragen:

    wo sitzt die steuerung der freisprecheinrichtung?
    muss das radio/die freisprecheinrichtung/der CD-wechsler am steuergeräts des fahrzeugs abgemeldet werden?
    lässt sich das bus-kabel (oder wie das heisst) zum CD-wechsler ohne weiteres ausbauen?
    lässt sich der mittlere graue rahmen in dem das radio/die heiz-/belüftungselemente sitzen einfach tauschen? da sind ziemlich große löcher von der kabeldurchführung zur handy-halterung drin.
    gibt es weiteres was beachtet werden muss?

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder wisst vielleicht wo ich infos zum thema finden kann.

    grüsse
    heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.09.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Denke dass das FSE-SG wie bei W168 hinter dem Handschuhfach montiert ist.

    Nein

    Der Ausbau des Lichtwellenleiters (geht auch zum FSE-SG) ist sehr aufwendig. Er ist meines wissens mit im Fahrzeugkabelbaum eingebunden.

    Lässt sich tauschen, ist aber nicht ganz einfach. Das Teil kostet einen 3stelligen Betrag (für den MoPf-Elch ~150 € - Vaneo dürfte ähnlich kosten). Ich habe bei meinem die Handykonsole drangelassen und darauf das Display meiner Bluetooth-FSE montiert.

    Das neue Radio sollte einen ISO-Anschluss haben.
     
Thema:

radio und etc. ausbauen

Die Seite wird geladen...

radio und etc. ausbauen - Ähnliche Themen

  1. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.