radio und etc. ausbauen

Diskutiere radio und etc. ausbauen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; hi, ich mag mich von meinen nicht mehr ganz zeitgemäßen CC10 trennen und etwas neues einbauen (ich dachte an ein Pioneer DEH P 7100 BT) - zudem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 go!!!tothemax, 01.09.2009
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

ich mag mich von meinen nicht mehr ganz zeitgemäßen CC10 trennen und etwas neues einbauen (ich dachte an ein Pioneer DEH P 7100 BT) - zudem brauch ich den verbauten CD-wechsler und die orig. freisprecheinrichtung nicht mehr.

hat wer tipps zum ausbau? ganz speziell interessieren mich folgende fragen:

wo sitzt die steuerung der freisprecheinrichtung?
    muss das radio/die freisprecheinrichtung/der CD-wechsler am steuergeräts des fahrzeugs abgemeldet werden?
    lässt sich das bus-kabel (oder wie das heisst) zum CD-wechsler ohne weiteres ausbauen?
    lässt sich der mittlere graue rahmen in dem das radio/die heiz-/belüftungselemente sitzen einfach tauschen? da sind ziemlich große löcher von der kabeldurchführung zur handy-halterung drin.
    gibt es weiteres was beachtet werden muss?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder wisst vielleicht wo ich infos zum thema finden kann.

grüsse
    heiko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.09.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Denke dass das FSE-SG wie bei W168 hinter dem Handschuhfach montiert ist.

Nein

Der Ausbau des Lichtwellenleiters (geht auch zum FSE-SG) ist sehr aufwendig. Er ist meines wissens mit im Fahrzeugkabelbaum eingebunden.

Lässt sich tauschen, ist aber nicht ganz einfach. Das Teil kostet einen 3stelligen Betrag (für den MoPf-Elch ~150 € - Vaneo dürfte ähnlich kosten). Ich habe bei meinem die Handykonsole drangelassen und darauf das Display meiner Bluetooth-FSE montiert.

Das neue Radio sollte einen ISO-Anschluss haben.

Thema:

radio und etc. ausbauen

Die Seite wird geladen...

radio und etc. ausbauen - Ähnliche Themen

1. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  2. W169 Radio Display ist dunkel

W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  3. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.