W169 Radio-wechsel

Diskutiere Radio-wechsel im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Habe jetzt den Audio 5 Radio meiner A-Klasse W169 gegen einen Kenwood getauscht. Habe jedoch wieder ein Problem. Schalte ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ebeti

    ebeti Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ganz normaler Lohnsteuerzahler!
    Ort:
    Dürrwangen
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo zusammen!
    Habe jetzt den Audio 5 Radio meiner A-Klasse W169 gegen einen Kenwood getauscht.
    Habe jedoch wieder ein Problem.
    Schalte ich die Zündung ein, schaltet sich das Radio aus, und schalte ich die Zündung aus, schaltet sich das Radio wieder ein.
    Wo könnte das Problem sein, leider kenne ich mich mit der Elektrik nicht so gut aus?.
    Kann ich einen ISO-Stecker anders belegen, ohne die Kabel ab-zu-'zwicken'?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 27.10.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    der ISO-Stecker ist beim Audio5 im 169er völlig anders belegt !!! Da wäre auch der CAN-Datenbus mit drauf *kratz*

    Kl.15 (Zündung) ist da z.B. überhaupt nicht drauf.

    Also am besten zu jemand fahren, der da Ahnung von hat und den Stecker richtig belegen lassen, so wie es in der Anleitung vom Radio sein muß. Beleuchtung und Zündung muß dann zusätzlich vom Zigarettenanzünder abgegriffen werden.

    Auf Lenkradbedienung und Anzeige im Tacho mußt Du aber verzichten *heul*
     
  4. #3 Mr. Bean, 28.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

    dafür habe ich diese Seite eingericht:

    Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

    Hier findest du Infos zu deinem Problem
     
Thema:

Radio-wechsel

Die Seite wird geladen...

Radio-wechsel - Ähnliche Themen

  1. Radio Stecker

    Radio Stecker: Hallo Leute, wer hat schon mal das Radio gewechselt? Kann es sein, dass in der A-Klasse die kleinen weißen Stecker verwendet werden wo im Bild...
  2. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

    China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...
  3. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

    Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  4. KI wechsel / Zentralverigelung spint

    KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  5. 600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??

    600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??: Hallo allesamt, gestern hat der Elch (A160) meiner Freundin nach 160 km Fahrt auf den letzten Meter eine Weiterfahrt verweigert. Die Räder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.