Radioanlage Audio 20 Bluetooth nachrüsten?

Diskutiere Radioanlage Audio 20 Bluetooth nachrüsten? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Tag, ich will meiner Frau eine A-Klasse W169 aus 2005 kaufen. Das Auto hat eine Radioanlage Audio 20, zwar mit Freisprecheinrichtung,...

1. #1 FARS-HH, 30.07.2015
    FARS-HH

FARS-HH Elchfan

Guten Tag,

ich will meiner Frau eine A-Klasse W169 aus 2005 kaufen.

Das Auto hat eine Radioanlage Audio 20, zwar mit Freisprecheinrichtung, aber leider KEIN Bluetooth. Man kann nur ein altes Nokia-Handy über eine Schale mit dem Telefon verbinden, aber wer hat das noch/nutzt sowas?

Wie kann ich nun auf Bluetooth umrüsten, damit man auch das Samsung S5 bzw. Note 4 über Bluetooth damit verbindet?

Ich kenne mich mit technischen Fragen absolut NICHT aus, daher bitte kein Fach-Chinesisch und so einfach wie möglich erklären, evtl. kennt Ihr Firmen aus Hamburg, die das anbieten?

Oder kann ich es auf ein anders Gerät (kein Fremdgerät, sondern von MB) nachrüsten, evtl. mit Navi?

Danke im Voraus und eure Mühe.

2. Anzeige

3. Renti

Renti Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo,hast Du dich und den Elch schon vorgestellt? *ironie*

4. #3 Passauf02, 31.07.2015
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Erst mal müsste man wissen, welche Freisprecheinrichtung das ist.
    Wenn es die Werksmäßig verbaute ist, dann ist alles Super.
    Dann hast der Elch eine UHI-Schnittstelle. Die alte Nokia-Schale kann man einfach abziehen und durch einen Bluetooth-Adapter ersetzen. Den kann man gebraucht gut bei EBay kaufen.
    Jetzt fängt dann doch das Fach-Chinesisch an. Es gibt zwei verschiedene Bluetooth-Adapter. Der eine nutzt das HFP-Profil, der andere das SAP-Profil.
    HFP ist universeller, geht praktisch mit jedem Bluetooth-Telefon, nutzt aber die Antenne nicht.
    SAP ist beschränkt auf wenige Telefone u.a. von Nokia und Samsung, hat aber den Vorteil, dass die fahrzeugseitige Antenne genutzt wird.
    Von beiden Adaptern gibt über die Jahre diverse Weiterentwicklungen.
    HFP-Adapter: Bluetooth HFP
    (der Vorgänger geht auch)
    SAP-Adapter: SAP-Adapter
    (der Vorgänger kann das Telefonbuch von Samsung nicht laden)
    MfG
    Gerd

stuermi gefällt das.
  5. #4 FARS-HH, 31.07.2015
    FARS-HH

FARS-HH Elchfan

Danke für die Information. Werde ich mal überprüfen.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radioanlage Audio 20 Bluetooth nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 20 bluetooth nachrüsten

,
  2. radia anlage BKlasse

,
  3. mercedes audio 20 alt nachruesten

,
  4. mercedes audio 20 bluetooth,
  5. w169 audio 20 bluetooth nachrüsten,
  6. mercedes audio 20 bluetooth anleitung,
  7. M klasse Mercedes radio Bluetooth aufrüsten,
  8. audio 20 Mercedes aufrüsten,
  9. mercedes audio 20 bluetooth samsung,
  10. Samsung Schale w169,
  11. aps20 freisprecheinrichtung ,
  12. mercedes audio 20 2005,
  13. Bluetooth nachrüsten Mercedes A klasse,
  14. polaczenie blututch audio 20,
  15. bluetooth in radio nachrüsten,
  16. audio 20 bluetooth,
  17. radio audio 20 cd bluetooth nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Radioanlage Audio 20 Bluetooth nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Audio 20 - Kein Radio Empfang

Audio 20 - Kein Radio Empfang: Hallo, in meinem W169 ist das Audio 20 mit Tel. und CD werksseitig eingebaut, welche funktionieren. Nur das Radio hat offensichtlich keinen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Bluetooth- Verbindung ,,,,

Bluetooth- Verbindung ,,,,: Moin Moin in die Rund :thumbsup: Wir sind seit 3 Wochen auch Besitzer eines A 160 w169 ,, Bj 07.2009 *elch* ,, und sind sehr Zufrieden *thumbup*...
  5. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden