W168 Radioanschluss Bild gesucht / Anschlussplan allgemein

Diskutiere Radioanschluss Bild gesucht / Anschlussplan allgemein im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, hat jemand zufällig auf seiner Pc-Platte ein Bild vom Radioanschluss des *elch* ? Benötige die Belegung der Kabel besser gesagt dem...

1. #1 RavensRunner, 10.06.2015
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

hat jemand zufällig auf seiner Pc-Platte ein Bild vom Radioanschluss des *elch* ? Benötige die Belegung der Kabel besser gesagt dem "Uhrzustand" wo noch nichts verbastelt ist....

Meine den schwarzen dicken Stecker der ans Radio kommt =) , Kabel kommen aus dem Mittelteil direkt unter der Spiegeleinstellung / Heizung

2. Anzeige

3. #2 w168012002, 11.06.2015
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    http://www.elchfans.de/forum_a-klas...171321&highlight=pinbelegung+radio#post171321

Stecker A
    Pin 01 GAL (Tachosignal)
    Pin 02 K-Leitung
    Pin 03 Telefon-Mute
    Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)
    Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)
    Pin 06 Kl. 58d (Licht)
    Pin 07 Kl. 15R (Zündung)
    Pin 08 Kl. 31(Masse) da ist die Urbelegung nach ISO-Norm,

wenn "gebastelt" wurde mit/für Fremdradio dann doch nur PIN 4 und PIN 7 vertauscht ?

4. #3 Mr. Bean, 11.06.2015
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 RavensRunner, 12.06.2015
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

ich verstehe nicht WARUM DIESE KABEL miteinander verbunden worden sind...Der SteckerPin ist so heiß geworden dass alles außenrum geschmolzen ist...

Wer kann mir bitte helfen =( Will nicht dass mein Auto abfackelt!!!!

Braun Rotes Kabel geht auf ein etwas dickeres Braunes Kabel - Kontakt geschmolzen ! Welche Belegung ist dass und normal ist dass doch nicht oder ? Oder gehörn die Kabel auch orginal zusammen und eine Box ist durchgebrannt???

6. #5 Gast010, 12.06.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Da ist mit Absicht und Lötkolben ein größeres Loch rein gebraten worden, weil da jemand einen Crimp-Stecker ausgetauscht hat.
    Leider hat derjenige wohl keinen passenden Stecker gehabt.

Aber...
    Genau so eine Bastelei haben wir hier doch schon mal gehabt, oder??? Finde den Beitrag gerade nicht, aber der sah exakt genau so aus wie der...

Wie bin ich solche Basteleien satt... *thumbdown*

7. #6 w168012002, 17.06.2015
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

ich würde die Radioverkabelung neu machen:

1.) so einen vollbelegten ISO Stecker besorgen

z.B. http://www.adaptershop.de/Radioadap...dapter-Kabel-Strom-Lautsprecher-VW::1274.html

2.) den "Murks" abschneiden und den neuen Stecker (mit den offenen Kabelenden) anlöten und mit Schrumpfschlauch einzeln isolieren

evtl. reicht es nur den "Stromversorgungsstecker" neu verkabeln und den Lautsprecher-Stecker umpinnen

statt dem doppelten schwarzen Stecker hat man nach der Reparatur 2 Stecker: schwarz für Strom und braun für Lautsprecher

Selbstverständlich gibt es die Kontakte und Steckergehäuse auch einzeln zu kaufen, das kommt aber teurer als obige vollbelegte Stecker.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radioanschluss Bild gesucht / Anschlussplan allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse welcher Stecker hat das rafio

,
  2. mercedes w168 radio anschluss

,
  3. w168 radio anschliesen

,
  4. Radio Belegung a-klasse 2001,
  5. Mercedes bent w169 radio anwchluss,
  6. a-klasse iso autoradio stecker,
  7. radio steckerbelegung MB 168,
  8. W168 radio anschluss,
  9. Radiobelegung Mercedes w168,
  10. w 168 bj. 2000 Radiostecker belegung,
  11. w168 kabelbaum belegung farben,
  12. Radioanschluß Mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Radioanschluss Bild gesucht / Anschlussplan allgemein - Ähnliche Themen

1. Felge gesucht

Felge gesucht: Moin :-) Ich suche für meine B-Klasse ein paar neue Felgen. Meine jetzigen sind in normalen Silber, mit 5 Speichern die jeweils so dick sind wie...
  2. Allgemeine Sonntag Wartung am Auto

Allgemeine Sonntag Wartung am Auto: Heute war es mal wieder sehr Warm, und wie jeden Sonntag kontrolliere ich die Flüssigkeiten am Elch. Den Reifendruck brauch ich ja Dank China TPMS...
  3. Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht

Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Wochen das Handbremsseil gerissen bzw. der vordere Teil, der zum Hebel führt. Diesen habe ich am Wochenende...
  4. Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?

Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?: Hallo Elchfans! Vielleicht könnt ihr mir helfen: letzte Woche würde mein W168 (2004) vom Postbote (auf E-Fahrrad) reingefahren! Polizei waren da...
  5. Werkstatt/,Schrauber im Raum Oldenburg(Oldb) gesucht

Werkstatt/,Schrauber im Raum Oldenburg(Oldb) gesucht: Hallo zusammen, meine W168 hat Probleme mit dem LMM und ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt(frei) bzw. Schrauber, der das msg instand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden