Radioantenne in der Heckscheibe

Diskutiere Radioantenne in der Heckscheibe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; morgen Ihr lieben! heute morgen als ich hierher zur arbeit fuhr, hab ich etwas seltsammes bemerkt. Wenn ich die Heckscheibe einschalte, ist mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    morgen Ihr lieben!
    heute morgen als ich hierher zur arbeit fuhr, hab ich etwas seltsammes bemerkt. Wenn ich die Heckscheibe einschalte, ist mein Radioempfang schwer gestört, wenn nicht zu sagen fast ganz weg. Bin dann darauf gekommen dass ja in der Heckscheibe auch die Radioantenne integriert ist und siehe da, beim ausschalten der Heckscheibenheizung lief das Radio auch wieder top!

    Mit meinen beiden alten Radios hatte ich das Problem nit (zuerst original MB-Radio, dann Pioneer) - nun hab ich im Sommer ein neues (JVC) eingebaut.
    Gibts da irgndwie ne Möglichkeit das zu ändern, ich hab eigentlich ein recht teures Radio gekauft und dachte eigentlich, dass ich auch qualitativ etwas hochwertiges bekomme! *heul*

    Ich hab das JVC KD-LH911 - hab das damals zum einen deshalb gekauft, weil es einen SD-Card Slot hat und zum anderen, weil man die Farbe des Dispalys auf die Farbe des KI's einstellen konnte (die meisten Radios habe ja so'n doofes blau!) - so passt es mit dem orange ideal in den *elch*!

    Gruß Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 22.12.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kontrolliere mal den Massepunkt oben in der Mitte (unter der Plastikabdeckung am Himmel).
    Dort ist sowohl der Antennenverstärker als auch die Heckscheibenheizung dran, wenn der Massekontakt schlecht ist, können durch den doch recht hohen Strom der Heizung Einstreuungen entstehen, die den Empfang stören.
     
  4. #3 Mr. Bean, 22.12.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Antenne ist beim 168er im Spoiler. Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, das die in die Scheibenheizung integriert ist *kratz*

    Der Massepunkt wird wohl ein Problem bereiten!

    Hier siehst du , wie es unter der Verkleidung aussieht:

    Schlechter Radioempfang
     
  5. #4 Oberschwabenelchle, 23.12.2006
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
    Ist die Antenne nicht im linken oder rechten hinteren kleinen Dreieck-Fenster ?
     
  6. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich habe das gleiche problem, aber zum glück nur in tunneln, wo nur ein schlechter Radioempfang ist. *rolleyes*
     
  7. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    nein, die ist im Spoiler hinten.
     
  8. #7 Mr. Bean, 23.12.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?



    :o

    Ne, is nich. Ist im Spoiler. Wie ich schon geschrieben habe :-X

    Wo soll die den da sein? Hast du da Drähte gesehen? *kratz*



    Du könntest ja mal auf den Link klicken, den ich eingestellt habe. Da siehst du, wie es hinter der Verkleidung aussieht ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Oberschwabenelchle, 23.12.2006
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
    Danke Mr. Bean und Magejo, da bin ich wohl einer Ente auf den Schleim gegangen. :o ;D
     
  11. #9 Bass-Elch, 23.12.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Dies ist nur bei den Kombis so, also C und E-Klasse! *dipl*
     
Thema: Radioantenne in der Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioantenne a klasse

    ,
  2. mercedes w168 radio antenne

    ,
  3. antenne radio w168

    ,
  4. a klasse baujahr 2000 radioantenne?,
  5. schlechter radioempfang bei mercedes a klasse w168
Die Seite wird geladen...

Radioantenne in der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Heckscheiben Heizung

    Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  2. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

    Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
  3. W168 Radioantenne/Verstärker freilegen

    Radioantenne/Verstärker freilegen: Hallo, ich habe seit langem Probleme mit dem Radioempfang. Das Radio selbst konnte ich inzwischen als verursacher ausschließen. Da jetzt gerade...
  4. W168 Antennenkabel der Radioantenne defekt

    Antennenkabel der Radioantenne defekt: Hallo Gemeinde, fragt nicht warum ;( ich hab mein Antennenkabel (vom Antennenverstärker zur Antenne, das dünne) gekappt. Ich weiß, dass sich die...
  5. W168 Scheibenwischer Heckscheibe

    Scheibenwischer Heckscheibe: Hallo ihr Lieben Elchfreaks:-) ich hab wieder mal ein Problem mit meiner A 140. Mein Scheibenwischer hinten geht entweder so langsam oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.