Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

Diskutiere Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...

1. iwl

iwl Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A169
    Hallo Leute,

habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169.

Der Einbau wird für mich das größte Problem sein, angefangen bei Ausbau des alten.

Dazu muss man wohl die Lüftungsgitter oberhalb und die Blende darunter abbekommen, wo die Schrauben drunter sind, gibt es dazu Erfahrungswerte? Die Blende unterhalb muss man wohl an den richtigen Stellen raushebeln, sonst könnten die Klipps abbrechen, bei den Lüftungsgittern muss man wohl an den richtigen Stillen reindrücken um die zu entriegeln, jeder Tipp willkommen.

Ansonsten könnte man mit dem Radio viel machen, Rückfahrkamera zu verlegen wäre der größte Aufwand.
    GPS-Antenne muss sein, entweder auf oder vielleicht unter der Frontablage.
    Option wäre noch vielleicht WLAN-Antenne im Seitenspiegel, muss man mal schauen ob der Empfang von innerhalb des Autos vielleicht auch noch reicht bei mir zuhause.

DAB+ wäre noch die Frage, kann man evtl auch mit einer Weiche über die alte Antenne lösen, das soll manchmal besser manchmal schlechter gehen, neue Antenne natürlich wieder Akt, da wäre dann vermutlich gleich mit UMTS was mit dem Radio auch geht sinnvoll.

Alles professionell würde den Preis des Radios wohl weit übersteigen, wird man einen Kompromiss finde müssen, das alte konnte noch nicht mal Musik über Bluetooth, nur Telefonie, selbst der LineIn war kaum zu gebrauchen, das Android-Teil kann halt die ganzen Androidsachen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leckepo

leckepo Elchfan

Moin,

Zum Thema Radio habe ich hier auch schon gepostet und keine Antwort bekommen.

So habe ich es rausgebaut.... Habe bisher nix abgebrochen. Sitzt aber wirklich beim ersten Mal bombig fest, ist aber nur geklippt. Beim 2. Mai ist das schon einfacher.

Oder in eine Werkstatt, es machen lassen.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen

Schrott-Gott gefällt das.
  4. Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Der Aus- und Einbau des Radios ist in den FAQs beschrieben, unter dem Thema Ipod Interface nachrüsten.

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

Die Seite wird geladen...

Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android - Ähnliche Themen

1. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  2. KI wechsel / Zentralverigelung spint

KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  3. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
  4. 600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??

600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??: Hallo allesamt, gestern hat der Elch (A160) meiner Freundin nach 160 km Fahrt auf den letzten Meter eine Weiterfahrt verweigert. Die Räder...
  5. Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel

Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel: Hallo liebe Elchfreunde, unser Elch (A180, Bj. 2010) hat dieses schon öfter mal angesprochene Thema des Bremsenquietschens während der Fahrt, was...