W169 Radioausbau, was beachten

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Dudelda, 02.04.2012.

  1. #1 Dudelda, 02.04.2012
    Dudelda

    Dudelda Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Nähe der Bergstrasse
    Marke/Modell:
    A 160 ( w169 ) BlueEFFICIENCY Bj.11/09
    Hallo Leute, :)

    muss vor Ausbau des Radios etwas berücksichtigt werden ( eventuell Codieren ) oder kann man die Kiste aus - und einbauen ( Stecker raus und rein ) ohne etwas zu beachten? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 02.04.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ich würde vielleicht die Batterie abklemmen und natürlich den Zündschlüssel weglegen (nicht im Zündschloss eingesteckt!).

    Ansonsten gibt es heute nur noch einen intern gespeicherten Code der durch Batterie abklemmen oder ausbauen des Geräts nicht vergessen wird.

    Aber in deinem Fall - dein Wagen ist doch erst ein Jahr alt!? - würde ich mal zu Mercedes fahren, Du hast doch Werksgarantie (2 Jahre lang) und dann werden die das Gerät kostenlos austauschen, wenn es defekt ist. Aber nur wenn Du nicht selbst daran herumfummelst.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Dudelda, 02.04.2012
    Dudelda

    Dudelda Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Nähe der Bergstrasse
    Marke/Modell:
    A 160 ( w169 ) BlueEFFICIENCY Bj.11/09
    Hallo,

    nenene, meine Karre ist Baujahr 11/09

    Batterie abklemmen iss klar, ich weiss nur noch dass früher ein spezieller Code eingegeben werden musste, na gut dann haben die das geändert, zum Glück.
    Hab auch nix im Zusatzheft gefunden.
     
  5. #4 holgi2002, 06.04.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    hast Du es schon ausgebaut/zerlegt ??? Wenn nicht würde ich bei MB mal einen Kulanzantrag stellen lassen. Wenn alle Wartungen bei MB gemacht wurden, könnte da noch was bei raus kommen !!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioausbau, was beachten

Die Seite wird geladen...

Radioausbau, was beachten - Ähnliche Themen

  1. Was beim Batteriewechsel beachten??

    Was beim Batteriewechsel beachten??: Hallo zusammen! Meine Batterie in meinem Elch ist leider total leer... Samstag noch gefahren, abgestellt, heut wollt ich weg, ging nix mehr....
  2. Vaneo gebraucht kaufen - was beachten?

    Vaneo gebraucht kaufen - was beachten?: Hallo Vaneo-Fahrer, meine Frau hat sich in einen Vaneo "verguckt" und will ihren Zafira nicht mehr (in den wir schon viel zu viel investiert...
  3. Steuerkette erneuern lassen. Was beachten und Kosten ?

    Steuerkette erneuern lassen. Was beachten und Kosten ?: Unser W168 hat nun 135tkm und der Motor rasselt doch deutlich und rythmisch im Standlauf. Das kommt aus dem Bereich wo die Steuerkette ist. Um...
  4. Spannrollen machen Geräusche! Was ist zu beachten? Und Klima Problem!

    Spannrollen machen Geräusche! Was ist zu beachten? Und Klima Problem!: Hi Leute. Bei meinem 2001er 170 CDI machen die Spannrollen extreme Geräusche. Ich würde sie gerne am Weekend mit einem Freund wechseln. Gibt es...
  5. A170 CDI, Bj.99 (Zulassung 01/99) Getriebe rauscht, was ist beim Wechsel zu beachten, rentiert es si

    A170 CDI, Bj.99 (Zulassung 01/99) Getriebe rauscht, was ist beim Wechsel zu beachten, rentiert es si: Hallo, an unserem Problemauto ist wohl demnächst das Getriebe fällig. Wir haben den Elch 2011 gekauft, seitdem habe ich die Servopumpe, Spann-...