W169 Radiocode Audio 20 CD

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Pilot, 02.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pilot

    Pilot Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Weiss jemand ob das Audio 20 CD beim W169 noch einen Radiocode hat? ich meine ob eine Code-Karte mitgeliefert wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 02.10.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Nein, kein Radiocode, keine Code-Karte.
    Das Radio wird ab Werk speziell auf dein Auto codiert und ist anderswo wertlos. Es lässt sich ohne Authentifizierung über CAN-Bus nicht mal einschalten.

    Beim Verkauf des Audio 20 müsste man mit Kaufvertrag zur Mercedes-Werkstatt und es dort umprogrammieren lassen.
     
  4. #3 Mr. Bonk, 03.10.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* Ein weiterer Grund (von sehr vielen) *kein* DC Radio ab Werk zu ordern.

    Im Umkehrschluß heißt das doch aber wohl auch: die ganzen APS 50 und Comand Systeme, die von privat im Internet angeboten werden, sind mehr oder weniger wertlos (da man ja zu 99% davon ausgehen kann, daß diese Umrüstung nicht erfolgt ist... wie auch)? *thumbdown*
     
  5. #4 Stephen, 03.10.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Naja, wenn es Hehlerware ist, haste eh verloren. *keks*
    Ansonsten muß man halt darauf bestehen, dass der Verkäufer einem eine Quittung unter Angabe seiner bzw. der ursprünglichen Fahrgestellnummer gibt. Dann sollte DC einem das Radio freischalten.
    *kratz*

    Die Frage ist nur wieder: Wie viele AWs? *LOL*


    PS. Ob man mit der Seriennummer des Radios im Vorfeld bei DC anfragen kann, ob es gestohlen ist? *angst*
     
  6. snah00

    snah00 Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe andere Erfahrung. Audi 20 gebraucht über inserat gekauft, in meinen Elch (W169) eingebaut - und das Gerät funktioniert, sogar zunächst one CAN-BUS-Anschluss. Nach BUS-Anschluss funktionierte sogar laut/leise vom Lenkrad aus. Eine Freischaltung durch MB werde ich bei der nächsten Inpektion mit machen lassen, ist jedoch - wie Ihr seht - nicht unbedingt erforderlich. Gruss: snah00
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    *kratz* mysteriös
     
  8. #7 holgi2002, 06.11.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    wer hat auch sowas erzählt, das es fürs das Auto codiert werden muß !!

    Die heutigen Geräte passen eh nur in den Fahrzeugtyp für den sie vorgesehen sind also z.B W169 oder W203 usw.... und dann Gerät rein und fertig *daumen*
     
  9. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Hilfäääääääää

    Passt zwar jetzt nicht so ganz hier rein... aber halbwegs.


    Ich war heute in der Werkstatt, und die Baterie wurde getauscht,
    nun verlangt mein Radio den Code...
    Der Wagen wurde gebraucht gekauft, und der code ist nicht zu finden, habe schon überall geguckt...

    W168 vormopf
    Radio: CD-special

    Kann Mercedes da helfen, oder weigern sie sich, weil ich keine Papiere habe.
    Ich würde ja anrufen, aber um diese Uhrzeit ereiche ich ja dort keinen, und bin zu nervös um bis morgen zu warten. *heul*
     
  10. #9 holgi2002, 08.11.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    nun mal ganz ruhig bleiben und mir Deine Fahrgestellnummer per PN schicken *kratz*
     
  11. #10 silberfan, 08.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Jetzt habe ich mal ne gaanz blöde Frage!
    Wenn ich bei meinem w 169 das Audio 5 Radio ausbauen also vom Stromnetz trennen und es hinterher wieder einbauen würde, dann müßte ich zu DC und es wieder neu programmieren lassen oder nicht????? *kratz*
     
  12. #11 holgi2002, 08.11.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Nein ;)
     
  13. #12 silberfan, 08.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ Holgi das war wohl an mich gerichtet? Ok danke!!!!! ;D
     
  14. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Probblem ist behoben, habe den Code bekommen. :)
     
  15. gemini

    gemini Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe jetzt auch ein Problem mit meinem Autoradio. Die Batterie war leer, und nun muss ich einen Code ins Radio eingeben. Der ist nicht mehr vorhanden, da ich das Auto gebraucht kaufte und der Vorbesitzer die Karte mit dem Code nicht mehr hatte.
    Was nun? Zu DC und wenn ja, wieviel kostet der Spass dann?

    Danke im Voraus!!!
     
  16. #15 holgi2002, 20.12.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    *daumen* *daumen*
    hallo
    Holgi, wenn wir Dich nicht hätten, müsstest Du erfunden werden.
    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
    Ein Dir auch dankbarer Flinx derzeit vom Internet am Krankenbett.

    *heul* aber auch mit Grund zur Freude

    Gruß Flinx
     
  19. #17 holgi2002, 20.12.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Na dann mal "Gute Besserung" ans Krankenbett und ich bin schon ganz rot beim lesen geworden :-X
     
Thema: Radiocode Audio 20 CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 radio code auslesen

    ,
  2. wo steht die seriennummer von mein autoradio mercedes b180

    ,
  3. autoradio mf2830 hat kein code

    ,
  4. mercedes audio 20 radio code,
  5. mercedes benz audio 20 code,
  6. mercedes w169 autoraadio code,
  7. autoradio w169 code,
  8. audio 20 radio code,
  9. code für mb audio 20,
  10. coode für mb audio 20,
  11. audio20 cods
Die Seite wird geladen...

Radiocode Audio 20 CD - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  3. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  4. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

    Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
  5. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.