W169 Radiocode, "präventiv"

Diskutiere Radiocode, "präventiv" im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Unser (gebrauchter) A160 ist mit einem Audio 20 bestückt. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Audio-System einen sogenannten "Radio-Code"...

1. #1 uelekken, 01.02.2019
    uelekken

uelekken Elchfan

Beruf:
    keiner mehr...
    Ausstattung:
    Ausstattungslinie nicht (so richtig) bekannt, ausser dass an der vorderen Tür 'Executive' angepäppt ist: Was immer das auch heisst!; Audio 20; Fünfgang-Schalter; AHK - ohne Lüfteraufrüstung;
    Marke/Modell:
    W 169 - A 160 blue-efficiency - Baujahr 2011 - 29.584 !!! auf der Uhr beim Kauf Mitte Jan.19
    Unser (gebrauchter) A160 ist mit einem Audio 20 bestückt. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Audio-System einen sogenannten "Radio-Code" (Diebstahlabschreckung) besitzt. Der Vorbesitzer (Arbeitskollege) konnte hierzu keine Auskunft geben - der Umstand der 'Stromlosigkeit' sei in den acht Jahren seines Besitzstandes nicht eingetreten (das spricht für die Qualität der Batterie).
    Und in den Unterlagen gibt es kein Papier mit einem entsprechenden Code; auch in den Betriebsanleitungen (Auto und Audio) lässt sich kein Hinweis finden.

Sollte es wirklich so sein, dass nach Fahrzeug-Batteriewechsel das Radio wieder sofort betriebsbereit ist? Ohne Eingabe eines üblichen Codes?

Zosh gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Radiocode, "präventiv". Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 03.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ist Denkbar, bei VW zb. ist seit 2009 schrittweise bei den Modellen die Heirat des Radios mit dem Motorsteuergerät eingegangen. Nur wenn beides Passt, Spielt auch die Musik.
    Bei BMW & (neueren) Benzen ist es das gleiche. Wie es aber bei deinem (Baujahr ?) aussieht ..... ist es ein Mopf? Beim W169 Mopf hat sich einiges getan gegenüber Vormopf, da gibt es sogar eine extra Abteilung (Elektro) im WIS!

uelekken und Zosh gefällt das.
  4. Zosh

Zosh Elchfan

Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    Moin Moin!

Also bei meinem A 170 (Baujahr 2007) mit dem Audio 20 und Bernstein- Display, ist es kein Problem wenn man das Radio oder die Batterie ausbaut und wieder einbaut. Ein Radio – Code ist nicht nötig.
    Man hat mir gesagt, dass es nur wichtig ist, bei einem Radiotausch, also zum Beispiel Einbau eines Audio 50 oder sogar eines anderen Audio 20, das Ganze bei Mercedes Benz freischalten lässt.

Ach ja: Noch etwas zum Thema Qualität der Batterie: In meiner A Klasse ist immer noch die erste Batterie (also seit Mitte 2007)…

uelekken und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 uelekken, 03.02.2019
    uelekken

uelekken Elchfan

Beruf:
    keiner mehr...
    Ausstattung:
    Ausstattungslinie nicht (so richtig) bekannt, ausser dass an der vorderen Tür 'Executive' angepäppt ist: Was immer das auch heisst!; Audio 20; Fünfgang-Schalter; AHK - ohne Lüfteraufrüstung;
    Marke/Modell:
    W 169 - A 160 blue-efficiency - Baujahr 2011 - 29.584 !!! auf der Uhr beim Kauf Mitte Jan.19
    Dann gehe ich mal davon aus, dass bei meinem Baujahr (2011) das Audio 20 mit der Elektronik des Autos verheiratet ist.

Zosh und Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radiocode, "präventiv"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 radiocode

Die Seite wird geladen...

Radiocode, "präventiv" - Ähnliche Themen

1. Radiocode

Radiocode: Moin , ich bräuchte meinen Radiocode, habe keine Codecard. Nun habe ich endlich das Radio raus bekommen zwecks Seriennummer. Wer kann mir helfen ?
  2. RadioCode und Innenlicht

RadioCode und Innenlicht: Hallo an Alle! Kaum da und schon Probleme: Ich hab am Wochenende eine Elch gekauft (bis heute wwusste ich garnicht dass die so heißen): A 170 CDI...
  3. HILFE! Elektronik komplett tot - Batterie leer? & Was muss ich noch anlernen, außer den Radiocode?

HILFE! Elektronik komplett tot - Batterie leer? & Was muss ich noch anlernen, außer den Radiocode?: Hi zusammen. Ich wollte grad mit meinem W168 (A140 - Semi-Automatik) los und die Zentralverriegelung ging nicht. Als ich die Zündung betätigte tat...
  4. Allgemeines Batteriewechsel notwendig, Radiocode unbekannt

Batteriewechsel notwendig, Radiocode unbekannt: Hallo, bei meinem A170CDI ist nach 6 Jahren jetzt eine neue Batterie fällig. Das Audio 10 CD Radio funktioniert bisher noch einwandfrei, jedoch...
  5. W168 Autoradio will plötzlich Radiocode haben

Autoradio will plötzlich Radiocode haben: Hallo *elch* Freunde, ich bin heute morgen ganz normal mit meiner A-Klasse zur Arbeit gefahren. Als ich am Abend wieder von der Arbeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden