RadioCode und Innenlicht

Diskutiere RadioCode und Innenlicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an Alle! Kaum da und schon Probleme: Ich hab am Wochenende eine Elch gekauft (bis heute wwusste ich garnicht dass die so heißen): A 170 CDI...

  1. #1 Elchlinging, 15.04.2019
    Elchlinging

    Elchlinging Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, Lamellendach, Mercedes-Radio
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AVANTGARDE - 30.03.2001
    Hallo an Alle!
    Kaum da und schon Probleme:
    Ich hab am Wochenende eine Elch gekauft (bis heute wwusste ich garnicht dass die so heißen):
    A 170 CDI AVANTGARDE (W168) Bj: 30.03.2001
    Die ersten 400km hat er gut gemeistert.
    Kleine Problemchen wie fehlender Radiocode und nicht funktionierende Innenbeleuchtung waren nicht weiter erschreckend.
    Heckwischerwelle ist fest - werd ich schon wieder gangbar kriegen.
    Den Radiocode hab ich am Samstag innerhalb von 5 Minuten von der Mecedes-Werkstatt bekommen, hat nix gekostet und 1 Franzbrötchen+Tasse Kaffee gabs auch umsonst - ist das nicht obersuper!

    Ausser den Innenlämpchen waren auch diverse andere Leuchtmittel nicht die hellsten, also hab ich mich durch den Leuchtmitteldschungel gekämpft und nachgekauft; erstmal die paar Sofitten für innen und Kennzeichenbeleuchtung und ausgewechselt.
    ....und da fangen die Probleme an:
    Innenbeleuchtung geht - ausser Leselicht - nicht mehr aus
    Radio braucht nach jedem Neustart wieder den Code

    Bei der Montage Innenbeleuchtung Heck hab ich die Sicherung 32 vernichtet und ersetzt.

    Elektrotechnisch bin ich nicht so der Nobelpreisträger,
    eigene Vermutungen: den Schalter vorn, oben auf Kontaktfehler untersuchen und damit bin aber ach schon am Ende.

    Wer weiß wo sich beim Elch üblcherweise die elekktrischen Kupferwürmer tummeln oder wo etwas darüber zu finden ist.
    Könnte man der Franzbrötchen-Mercedes-Werkstatt ein "Strom-Fehler-Suchauftrag" geben und vorher ca.-Kosten in Erfahrung bringen -wie stellt man sowas an?

    Also, wer weiß was, was weiterhilft?
    Franzbrötchen hab ich keins, aber zum Espresso mit Keks reichts grad noch
    Vielen Dank+Gute Wünsche aus Hamburg
    Elchlinging
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RadioCode und Innenlicht. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er SchaltMoPf
    Jau, dann füll mal als erstes bitte die Daten über deinen Wagen ins Profil ein für später.

    Die Originalfunzeln hätte ich gegen LED gewechselt, sind viel heller und geben dem Wagen einen moderneres Raumfeeling finde ich. Gibt komplette Sätze bei Ebay. Aber nu haste schon die anderen.
    Das Innenlicht bleibt an, wenn irgendeine Tür nicht ganz zu ist. Gern ist es die Heckklappe, da sieht man es am wenigsten, wenn sie nur in der ersten Stufe des Schlosses eingerastet ist. Ansonsten mal die Türkontakte anschauen, ob die klemmen oder so.
     
    Rudi_56... gefällt das.
  4. #3 Rudi_56..., 16.04.2019
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Leder-Armaturenbrett /-konsole
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168, 12/1998 - 06/2000, A140 & A160, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    Dem schließe ich mich an - danach sollte das Innenlicht auch wieder ausgehen.
    Dem Radio fehlt wohl Dauerplus ( warum auch immer ), deshalb werden die Einstellungen (Code/Sender) nicht gespeichert.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 16.04.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    4.492
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Watt den nu? Innenbeleuchtung oder lese licht ..... Innenbeleuchtung Die Türkontakte, Leselicht der Schalter in der DBE.
     
  6. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A160 AKS + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,
    die Innenleuchte muss immer von selbst ausgehen, auch wenn die Türkontakte ( sitzen im Türschloß, viel Spaß beim Ausbau und messen ) nicht arbeiten.
    Wer sein Auto mal gründlich aussaugt und die Türen länger geöffnet hat wird feststellen, das das Innenlicht nach einer Weile ( 5 Minuten ?? ) ausgeht. Dieser Vorgang wird nur unterbrochen / neu gestartet wenn vor Ablauf dieser Zeit eine Tür geschlossen und wieder geöffnet wird.
    Einfach mal testen. Also, ins Auto setzen und alle Türen schließen , dann warten. Irgendwann geht das Innenlicht aus ( spätestens wenn die Batterie leer ist *ironie* ). Wenn es ausgeht ist tatsächlich ein Türkontakt ( Heckklappe nicht vergessen, die ist gern die Fehlerursache ) nicht in Ordnung.

    Wenn nun das Innenlicht nicht ausgeht ist der Schalter oben an der Leuchte das Problem, defekt oder Bedienfehler.

    Klaus
     
    Schrott-Gott, miraculix und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 16.04.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    4.492
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Können sehr lange werden .... wenn man darauf wartet!
    Bei manch einem Läuft das Ganze Leben vor den Augen ab.
     
    miraculix und Rudi_56... gefällt das.
  8. #7 Rudi_56..., 16.04.2019
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Leder-Armaturenbrett /-konsole
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168, 12/1998 - 06/2000, A140 & A160, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ... nicht wirklich!! 5Minuten können lange sein
    Hatte das Problem auch schon an einem meiner 160er und nach Austausch eines Türkontaktschalters funzte es wieder.
     
  9. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A160 AKS + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    @ Heisenberg
    In fünf Minuten schaff ich mein Leben nicht. Dafür war es bisher zu interessant .

    Ist zwar nichts zum Thema:

    Heute hab ich einen Einsatz bei unserer Kirche gehabt. Ich stand da so und habe das Gebäude betrachtet. Plötzlich steht unser Pastor neben mir und sagt. " Na Klaus, schöne Kirche, oder ? Was denkst du, wenn du sie dir so anschaust ? "
    Ich habe geantwortet: " Ich frage mich, warum auf einem Haus Gottes ein Blitzableiter nötig ist ? Habt ihr kein Vertrauen in euren obersten Chef ? "
    Die Antwort des Pastors hat mich überrascht: " Warum binden Moslems ihre Kamele an ?? " .

    Klaus
     
    Schrott-Gott, displex und Heisenberg gefällt das.
  10. #9 Heisenberg, 16.04.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    4.492
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das Rast an dir vorbei ... Glaub mir! Habe es selber erst im April 2014 wieder erlebt. (Hoffentlich das Vorletztemal)

    Dazu könnte ich jetzt einen Link senden, mach ich aber nicht.
    Guter Onkel - Kirche .... sag ich da nur :whistling:
    Genau aus dem selben Grund warum du dein Auto immer Verschließt.
    Um zu Signalisieren das es ein Eigentum ist.
    Angebundene Kamele oder Pferde werden in der Regel auch nicht einfach Gestohlen, je schöner der Schmuck oder Hochwertiger der Sattel, kann der Dieb sich in diesen Ländern auf seine Strafe einstellen.
    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede ..... war Lange genug da Drüben um meine Mark zu Verdienen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 Elchlinging, 17.04.2019
    Elchlinging

    Elchlinging Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, Lamellendach, Mercedes-Radio
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AVANTGARDE - 30.03.2001
    Hallo aus Hamburg,
    vielen Dank für die schnellen Infos.
    Ich werd versuchen alle über Ostern abzuarbeiten.
    Wenn ich durch bin oder steckenbleibe bin ich wieder da.
    Frohes Ostereiersuchen + Gute Wünsche
    Elchlinging
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 Elchlinging, 17.04.2019
    Elchlinging

    Elchlinging Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, Lamellendach, Mercedes-Radio
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AVANTGARDE - 30.03.2001
    Hallo, ich schon wieder,
    Autodaten eintragen?!
    Ich hab das was bei Profil steht von vorn nach hinten und zurück durchgeschaut - entweder gibts keinen Platz für Autodaten oder ich find ihn nicht.
    ...und was sind die Autodaten -- HSN, TSN, Fahrgestellnummer, Motornummer
    was ich (fast) sicher weiß ist:
    A 170 CDI AVANTGARDE
    Datum der Erstzulassung: 30.03. 2001
    HSN 0710
    TSN 51
    was ich vermute aber nicht weiß woher die Angaben stammen:
    MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168), 1689 cm3, 95 PS, 70 kW,
    BJ: 02/01 bis 08/04 KBA-Nr: 0710-516
    und ausserdem müsste ich Steuern in Höhe v. 282 Euro
    Kann das alles oder mehr oder weniger so kopiert und dann wo? eingefügt werden?
    Also noch mal frohe Ostereier
    Elchling
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  13. #12 displex, 17.04.2019
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Rudi_56..., Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  14. #13 Schrott-Gott, 17.04.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    2.068
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Unten ist der link zur Anleitung.
     
    Heisenberg gefällt das.
  15. #14 Schrott-Gott, 17.04.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    2.068
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    NIMM STROPHANTIN = Strophantus Gratus Urtinktur !!!

    Tu es einfach !!

    Mein Bruder ist tot, weil er den Ärzten vertraut hat und BETABLOCKERN, etc..

    Ich war von Samstag Nacht bis Montag abend im KH.
    Schlaganfall: linke Gesichtshälfte, li Arm und Bein nicht ansteuerbar.
    Sonntag vormittag hat alles wieder funktioniert.

    Montag noch EEG, Duplex-Doppler-Ultraschall, CT, etc.
    Alles o.B.

    Logik der Ärzte:
    Kann kein SA gewesen sein.

    Jedoch:
    "Dr. Christine Siepe ( csiepe@photonic-sense.com / keine Homepage) schrieb:

    Sehr geehrter Herr Melhorn,
    bezüglich Strodival und dem von Ihnen empfohlenen Entsäuerungspulver nach Dr. Kern haben Sie meinen Mann und mich sehr überzeugt, weshalb ich das hier weitergeben möchte.
    Mein Mann hatte vor einigen Wochen nachts einen Schlaganfall. Er wachte morgens mit einem ganz verschobenen Gesicht auf. Der Mundwinkel war schief gezogen und er hatte ein hängendes Auge auf der linken Seite. Sein Sprechen war nuschelig und schwer verständlich.
    Sofort gab ich ihm eine große Dosis des von Ihnen für solche Fälle empfohlenen Entsäuerungspulvers und mehrere Strodival. Schon nach kurzer Zeit ging es ihm besser.
    Durch die intensive Behandlung, bestehend aus Strodival plus Entsäuerungspulver plus 5 l Wasser/Tag plus eine Aspirin zur Blutverdünnung war er innehalb 3 Tagen wieder vollständig hergestellt und ist heute fit und munter. Mit seinen 68 Jahren ist mein Mann weiterhin stark in unserem Unternehmen eingespannt.
    Als promovierte Nahrungsmittelchemiker wissen wir es beide zu schätzen, was das weiterhin eingenommene Strophanthin und das Entsäuerungsmittel bei ihm und mir therapeutisch leisten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. C. Siepe"

    Genau so war es bei mir.
    http://www.strophantus.de/schlaganfall.html
    -

    Du brauchst ein Rezept !!!

    Ärzteliste und Infos hier:
    http://strophantus.de/
    http://www.strophantus.de/dr-debusmann.html
    http://strophantus.de/durch-wen-erhaeltlich-2.html
    http://strophantus.de/aerzte-international.html
    http://ameliefischer.de/strophanthin/

    Falls Du/irgendjemand mehr wissen will(st) gern PN !
     
    Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  16. #15 Heisenberg, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    4.492
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Mein Lieber @Schrott-Gott .....
    ich bin da schon Längst dabei ;-)

    Wir hatten das Thema ja schon ein paar mal ....

    Nachtrag:
    Mein Kardio Dr. unterstützt das sogar, ich bekomme es auf Rezept.
    Seit dem ich das Nehme machen mir auch Wetterumschwünge nicht mehr so viel aus wie früher.......
    Aber Einkaufen und an der Kasse stehen lieber wenn der Laden leer ist .... :whistling:
    Betablocker verursachen ja schon genügend "Nebendüfte" ... aber Strophanthin legt noch einen drauf.
    Es ist nicht Ekelhaft aber irgendwie Stechend ....
     
  17. #16 Schrott-Gott, 17.04.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    2.068
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ist ein Dauerthema - in meinem Alter sind ALLE herzkrank ... !!!
     
    Heisenberg gefällt das.
  18. #17 Schrott-Gott, 17.04.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    2.068
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Das ist das erste Mal, dass ich das höre .

    Und ich bin seit Jahren in Sachen Strophantin unterwegs
    z.B. Hier:
    https://www.facebook.com/groups/Strophanthin
     
  19. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Heisenberg, 17.04.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    4.492
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Off Topic!
    Jeder Körper reagiert wohl anders .... Ich hatte früher nie Probleme mit Gerüchen.
    Das erste mal nach Betablockern, ... Ich schäme mich auch nicht dafür, es ist eben so. Wer mich nicht Riechen kann, kann auch gerne gehen.
    Meine Pillen Riechen im Übrigen genauso wie ich. :( Und schmecken auch so :-/

    Facebook nutze ich nicht .... genauso wenig wie Instagram, die Bibel oder sonstige Spionage & Glaubensgemeinschaften.
    Na OK, Youtube :D aber das ist mehr wie ein "Lehrbuch" wo man Lernt wie "Schafe der neuen Generation" Herangezogen werden.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  21. Elchlinging

    Elchlinging Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, Lamellendach, Mercedes-Radio
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AVANTGARDE - 30.03.2001
    So, da bin ich wieder,

    leider hats doch etwas länger gedauert, bis der Elch wieder dran ist.

    Ich hab nach Klinik-Entlassung einen Rollstuhl - ein SuperTeil; mit dem musste erst geübt werden. Ich hab jetzt also einen 2-Wagen.

    Und elchmäßig bin ich inzwischen auch um einige Erfahrungen reicher:
    Glühlampenwechsel in den Hauptscheinwerfern - mein lieber Mann.
    Dafür müsste man wohl eine Hebamme anheuern - ich habs jedenfalls nicht hingekriegt und hab beim ADAC einen Reparatur-Check für 39€ machen lassen und der freundliche Mensch hat vorne 4 und seitlich 1 Lampe gewechselt..
    Ich hab vorher bei ATU nachgefragt: pro Lampe wurden 20€ genannt - kann ich eigentlich garnicht glauben.
    Der ADAC Mann hat das mit den 4 vorderen Lampen (3 links, 1 rechts) in 10 Minuten hingefummelt, hat sich aber auch - trotz Handschuh - die Hand blutig gekratzt.

    In der hochgesetzten Bremsleuchte waren auch 2 Lämpchen hinüber, das hab ich hinbekommen, aber 2 Haltenasen von der Abdeckung ruiniert.
    Irgendwo hier hat einer geschrieben, er hätte sich mit Doppel-Klebeband beholfen - ich bin jetzt auch ein Fan von Doppel-Klebeband.

    So, Innenlicht ist noch nicht erledigt, aber es gibt Neues:
    Es geht doch wieder aus - nach verhältnismäßig langer Dauer.
    ...und, wie wunderbar, beim Fahren auch von alleine wieder und auch schneller wieder aus ... und wieder ... wieder aus ..usw.
    Also werde ich demnächst die Türkontakschalter prüfen - wenn das nich genauso fummelig ist wie die Lampen im Hauptscheinwerfer.

    Radio mit Dauerplus bin ich auch noch nicht weiter - kommt aber noch.
    Aber soweit bin ich noch nicht:

    Wischermotor neu eingebaut und die spröde Gummitülle in der Heckklappe erneuert.
    Das war mal was, was ich hinbekommen habe.
    Über die abgebrochenen Haltenippel der Verkleidungsteile will ich garnicht erst jammern - die gabs neu für garnicht teuer bei der Riesen-Mercedes-Niederlassung.
    ...und natürlich 1 neues Problemchen: ich hab bei der Demontage die Mutter, die den Wischerarm auf der Welle hält, verbummelt.
    War das eine ganz normale Mutter oder ein Sonderteil mit Linksgewinde oder Grobgeweinde oder irgendwas anderes unheimliches? (die beiden Ausdrücke kenn ich auch erst seit ein paar Tagen)
    Der Wischermotor ist neu (Hersteller spanisch, wie die das ausgebaute Schrottteil) und hat auf der Achse eine feine Riffelung.
    Der WischerArm hat auch eine Riffelung.
    Trotzdem hab ich den Eindruck, die Dinger passen nicht zusammen.
    Jedenfals einfach draufstecken um testweise die Endstellung zu finden lässt sich der Arm nicht.
    Er ging aber auch nicht einfach so ab - es musste schon gezerrt und gerüttelt werden.

    Frage dazu:
    Ist das störrische Verhalten normal oder gibts unterschiedliche Riffelungen/Durchmesser?
    Wird das dann mit festziehen der (bis jetzt fehlenden) Mutter besser oder werden die (evtl) unterschiedlichen Riffelungen so ruiniert, dass man beides wegschmeißen kann?

    Also Gute Wünsche aus Hamburg und vielen Dank für alles, was weiterhilft

    Elchlinging
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

RadioCode und Innenlicht

Die Seite wird geladen...

RadioCode und Innenlicht - Ähnliche Themen

  1. ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus

    ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen, habe schon die vierte A Klasse (W168), immer 170 CDI´s, bin begeistert von dem...
  2. W169 Radiocode, "präventiv"

    Radiocode, "präventiv": Unser (gebrauchter) A160 ist mit einem Audio 20 bestückt. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Audio-System einen sogenannten "Radio-Code"...
  3. Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?

    Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?: Nabend zusammen Bitte wundert Euch nicht über meine Frage! Sie ist mir eigentlich selber "Unangenehm" aber was solls, wer nicht Fragt........ ....
  4. Innenlicht geht nicht beim Türöffnen und Zentralverriegelung springt beim erstenmal Sperren wieder a

    Innenlicht geht nicht beim Türöffnen und Zentralverriegelung springt beim erstenmal Sperren wieder a: Hallo zusammen. Ich habe mir im Dez. 12´einen Vaneo (1,6 102 PS Bj.03) von Privat gekauft. Leider hat der Elchvan doch ein Fehler der mir beim...
  5. HILFE! Elektronik komplett tot - Batterie leer? & Was muss ich noch anlernen, außer den Radiocode?

    HILFE! Elektronik komplett tot - Batterie leer? & Was muss ich noch anlernen, außer den Radiocode?: Hi zusammen. Ich wollte grad mit meinem W168 (A140 - Semi-Automatik) los und die Zentralverriegelung ging nicht. Als ich die Zündung betätigte tat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden