Radioeinbau

Diskutiere Radioeinbau im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Fans, hab gestern meinen Elch bekommen, alles super. Mein Radio wurde von einen Bekannten des Verkäufers eingebaut. Folgendes Problem ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zorro

Zorro Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Fans,

hab gestern meinen Elch bekommen, alles super. Mein Radio wurde von einen Bekannten des Verkäufers eingebaut. Folgendes Problem ist beim einschalten des Radios. Es werden keine Sender gespeichert, die der Sender müssen jedsmal neu eingegeben werde. Beim aussschalten, bzw. wenn das Fahrzeug ausgemacht wird, sind die eingespeicherten Sender weg. Wurde was falsch angeschlossen?
    Helft mir weiter!!!

Gruss Zorro

2. Anzeige

schau mal hier: Radioeinbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babe

Babe Elchfan

Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    liegt am radio...

mein altes hat auch immer die sender verloren, sobald der saft durch zündschlüssel abziehen weg war. da gibts nur eine lösung... radio an dauerplus anschließen... nur birgt das auch die gefahr, daß das ding mal die batterie leer saugt, wenns nicht abgeschaltet wird...

mein neues radio speichert die sender und sonstige einstellungen auch wenn der saft aus ist...

also wie man es sieht, ist das radio "nicht gut genug" oder "falsch" angeschlossen ;)

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Am Radio liegt immer Kl.15 Zündungsplus und Kl.30 Dauerplus an. Evtl mal den Stecker überprüfen ob er richtig eingerastet ist.

Wenn es ein Radio eines Fremdherstellers ist, prüfen ob dies eine andere Pinbelegung benötigt.

5. #4 ulrikus99, 19.08.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    hier mal die Steckerbelegung DC :

Stecker A
    Pin 01 GAL (Tachosignal)
    Pin 02 K-Leitung
    Pin 03 Telefon-Mute
    Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)
    Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)
    Pin 06 Kl. 58d (Licht)
    Pin 07 Kl. 15R (Zündung)
    Pin 08 Kl. 31(Masse)

Wenn du Pin 04 und Pin 07 tauscht, klappt es auch mit dem Senderspeichern. *daumen*

6. #5 Mr. Bean, 19.08.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau: Dauerplus für die Senderspeicherung feht!

... ein Rätsel, warum die kein EE-Prom einbauen *kratz*

Thema: Radioeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radioeinbau sender

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. W168 radioeinbau

radioeinbau: paßt ein doppeldin radio aus dem w169 in den doppeldinradioschacht des w168 oder sind da erst umfangreiche anpassungsarbeiten notwendig?? bitte um...
  2. W168 Kabelzuordnung für Radioeinbau

Kabelzuordnung für Radioeinbau: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer A-Klasse und möchte mir ein passendes Radio einbauen. Der Vorbesitzer hat allerdings den...
  3. W168 Störendes Geräusch seit Radioeinbau

Störendes Geräusch seit Radioeinbau: Hallo zusammen, ich habe gleich mal ein kleines Prob mit meinem neuen Radio... Ich habe vor gut zwei Wochen ein neues JVC Radio mit USB, usw in...
  4. W169 W169 Nach MP3-Radioeinbau mieser Sound

W169 Nach MP3-Radioeinbau mieser Sound: Hallo Elchfans, habe mal ne Frage zur Radionachrüstung im A 150: Ich habe mein Audio 5 CD ausgebaut und einen aktiven Blaupunktsubwoofer unter...
  5. T245 Radioeinbau nachträglich nicht möglich?!

Radioeinbau nachträglich nicht möglich?!: Hallo zusammen! Ich habe meine B-Klasse ohne Radio und nur mit Vorbereitung bestellt, weil ich bei DC kein passendes Gerät gefunden habe. Jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.