Radioeinstellung mit Canton CS-Systemen

Diskutiere Radioeinstellung mit Canton CS-Systemen im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo habe jetzt meine Canton Systeme in die Türen verbaut und bin begeistert. Die Subwooferkiste darf jetzt erst mal für unbestimmte Zeit Urlaub...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo
    habe jetzt meine Canton Systeme in die Türen verbaut und bin begeistert. Die Subwooferkiste darf jetzt erst mal für unbestimmte Zeit Urlaub machen und kommt vielleicht mal wieder irgendwann zusätzlich rein.
    Was mich jetzt nur ein bisschen stutzig macht ist das in der Bedienungsanleitung der Cantons steht man solle die Lautsprecher nur in einer linearen Grundeinstellungstellung des Steuergerätes oder Equalizers betreiben. Muss man das so ernst nehmen um Folgenlos zu bleiben oder hat man trotzdem einen gewissen Spielraum was das Einstellen angeht. Ich will jetzt auch nicht den Bass hochkurbeln das es Dellen ins Türblech schlägt aber je nach Lied/CD wenn der Bass allgemein leise ist wäre es manchmal schon angebracht.
    Achso, das ganze geht natürlich über eine 2K-Endstufe.
    Danke

Gruß Beni

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 25.10.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du kannst natürlich an den Klangreglern spielen. Der Hersteller (also CANTON) weist aber nicht ohne Grund darauf hin: Wenn man die Klangregler aufdreht, also den Baß und die Höhen anhebt, dann geht das zu Lasten der Lautstärke in Mittenbereich. Und die maximale Lautstärke wird geringer. Denn der Baß schwingt ja schon bis zum Endanschlag, wenn das System in Linearstellung noch viel lauter spielen könnte.

Ich habe bei meinen CANTONS die Bässe angehoben, und auch bei höheren Lautstärken kam es noch nie zu Problemen.

Nächstes Frühjahr werde ich aber meine Türen ein wenig besser Dämmen. Also so wie deine ;), dann habe ich auch entschieden weniger Verluste. Und der Baß, sowie der restliche Übertragungsbereich des Chassis, dürfte entschieden besser klingen als es jetzt der Fall ist 8)

Ach ja: wie ruhig ist denn jetzt deine Türverkleidung?

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Danke für die Antwort *thumbup*

Wegen der Türverkleidung habe ich halt keinen guten Vergleich da die Dämmung/Versteifung zeitgleich mit dem Boxeneinbau war. Gefühlsmäßig würde ich aber schon sagen das sie recht ruhig ist. Nur die Ablagen sind im Moment leer und der Cupholder musste raus da es sonst störende Geräusche gibt. Wenn man genau hinhört und darauf achtet dann hört man manchmal schon noch ein leichtes scheppern, aber das ist im Normalfall zu überhören.

Gruß Beni

Thema:

Radioeinstellung mit Canton CS-Systemen

Die Seite wird geladen...

Radioeinstellung mit Canton CS-Systemen - Ähnliche Themen

1. Allgemeines Canton CS2,16 Gehäusevergleich

Canton CS2,16 Gehäusevergleich: Ist eventuell für jemanden interessant, der sie CANTON CS2,16 verbaut hat. Ich habe mal ein Vergleich der Baßfrequenzgänge erstellt, da ich mir...
  2. W168 Kenwood KDC-W6541U / Canton RS 2.160 / Bass ???

Kenwood KDC-W6541U / Canton RS 2.160 / Bass ???: Hi, wollte mal Erfahrungen austauschen, falls noch jemand das Kenwood KDC-W6541U Auto-Radio besitzt. Es geht um die Auswirkung des Hochpass in...
  3. W168 Canton RS6 - RS 3.28

Canton RS6 - RS 3.28: Ich wollte mal fragen ob jemand von euch technische zeichnungen vom canton rs6 - rs 3.28 hat! mich interessiert hauptschächlich die bohrungen und...
  4. W168 Einbau Canton QS 2.160

Einbau Canton QS 2.160: So, ich habe mir jetzt bei ePay die Canton QS 2.160 geordert. Sollen für "kleines Geld" ja richtig Druck machen, laut diversen Beschreibungen von...
  5. W168 Kleine neue Anlage rein-Teufel/Canton,Sony

Kleine neue Anlage rein-Teufel/Canton,Sony: Hey leute, also möchte in die Aklasse von mir und meiner ma demnächst paar Sachen einbauen. Ich hab ein W810i und deswegen muss das Radio auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.