Radioempfang gestört wenn Heckscheiben heizung an

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von secret, 12.11.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Heute morgen ist mir das zum erstenmal aufgefallen, weil ich sonst beim Radio hören nie die Heckscheiben heizung benutzt hatte oder wenn die Heizung an war nur CD/MD gehört hatte.

    Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte das ich nur noch ein Rauschen in den Lautsprechern habe wenn ich die HSH anmache ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    hast du an audio irgendwas gemacht, oder ist noch alles serie?
     
  4. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hab vor ca 3 Jahren das Orginal Radio ausgebaut, den orginal "eck/winkel antennen stecker" abgemacht und ein zu meinem Radio passenden Antennen stecker dran gemacht.
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte es sein, das die Antenne einen Verstärker besitzt, bei dem durch die Heckscheibenheizung der Massepunkt hochgezogen wird und der Verstärker somit ausgefallen ist?
     
  6. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    und auf deutsch heisst das soviel wie ...?
     
  7. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ganz einfach Kofferraumklappe auf oben am Himmel ist das letzte Stueck hinten eine Plastikabdeckung uber die gesamte breite die ist geclipst. Daran ziehen dann isse ab , darunter findest die einen Massepunkt und den Antennenverstaerker. Alle Kabel auf festen Sitz ueberprufen.

    Gruss JOJO
     
  8. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    alles klar, danke fürs Übersetzten,

    werd mir das ganze mal ansehen
     
  9. #8 Mr. Bean, 12.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wird der Antennenverstärker eigentlich versorgt?
    Hängt der Permanent an der Versorgung, oder wird der vom Radio versorgt?
    Ist ja wohl hoffentlich keiner, der über das Antennenkabel versorgt wird, oder?
     
  10. BW 224

    BW 224 Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Das Problem kenn ich ... dachte es liegt am Radio, wenn es morgens so kalt ist ...
    Aber wenn ich es so recht bedenke, ist der Radioempfang auch immer dann gestört, wenn die Heckscheibenheizung an ist ...
    Haben die Vorschläge hier Abhilfe geschafft ???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ehrlich gesagt, hab ich es noch nicht versucht:-X, jedesmall wenn ich zeit hätte ist es dunkel draussen und kalt :-/, benutze die heckheizung sowieso kaum ...

    aber ich werd mal raus gehen und es versuchen ...
     
  13. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ok, hab hinten die abdeckug weggemacht Kabel waren alle ok, und alles an seinem Platz... soweit ich das beurteilen kann ...

    gebracht hat es leider nichts, dafür hab ich mir kräftig die finger verschnitten
     
Thema:

Radioempfang gestört wenn Heckscheiben heizung an

Die Seite wird geladen...

Radioempfang gestört wenn Heckscheiben heizung an - Ähnliche Themen

  1. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht

    Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht: Hallo, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da mir alle Threads dazu so nicht weitergeholfen haben und auch keine Antworten mehr in den...
  4. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

    kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
  5. Heizung erzeugt Pfeifton

    Heizung erzeugt Pfeifton: Hallo Forum, die Heizung in meiner A-Klasse erzeugt einen Pfeifton, der sich wie eine Pumpe anhört. Schalte ich die Heizung ganz ab oder stelle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.