W168 Radioempfang schlecht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von brocksi, 12.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brocksi, 12.11.2005
    brocksi

    brocksi Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse 160.Jedesmal wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte wird mein Radioempfang schlecht. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ??????

    Vielen Dank schon mal
    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    das ist keine heckscheibenheizung !

    das ist die scheibenantenne *LOL*

    ne spaß beiseite - überlege auch grade was da zusammen spielen könnte, komme da aber erstmal auf nix :-/

    gruß markus
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hat jemals jemand behauptet dieses Auto wäre multitasking-fähig? ;D
    Entweder Radio oder Heizung ... beides gleichzeitig ist nicht.

    Nein im Ernst: Ich kann mir nur vorstellen, dass beide Leitungen so dicht aneinander liegen, dass der hohe Strom der Heizung einen elektromagnetischen Einfluss auf das Signal der Antenne nimmt.
    Abhilfe: Keine Ahnung. :-/
    Benutzt du die heizbare Heckscheibe so oft? (hab meine seit Jahren nicht mehr genutzt)

    gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Falsche Abteilung ;) Das gehört hier hin: Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation

    Der Masse kontakt der Heckscheibenheizung ist sehr warscheinlich hochohmig. Dadurch wird der Massepunkt angehoben und es liegen keine 12V mehr am Verstärker. Ganz nebenbei dürfte die Heizleistung der Heckscheibenheizung rapide abgenommen haben.

    Weitere Infos: Schlechter Radioempfang


    Das kann überhaupt nicht sein! Der Strom ist ein reiner Gleichstrom. Das Radiosignal ist 100.000.000 mal hochfrequenter. Da beeinflußt sich garantiert gar nichts.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt.
    Hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht. *angst*

    gruss
     
Thema: Radioempfang schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioempfang a klasse

Die Seite wird geladen...

Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

  1. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  2. A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min

    A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min: Unser A140 springt sehr schlecht an nur mit gas an, fahren ist in dem zustand unmöglich, dreht vor allem auch nicht höher als 2000 U/min und wenn...
  3. A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

    A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...
  4. Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht

    Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht: Hallo, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da mir alle Threads dazu so nicht weitergeholfen haben und auch keine Antworten mehr in den...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.