W169 Radioempfang verbessern?

Diskutiere Radioempfang verbessern? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Huhu, ich nochmal :D Ich frag mich, ob man irgendwie den Radioempfang in der A-Klasse verbessern kann - beispielsweise durch Austausch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurui

    taurui Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 CDI (W169)
    Huhu,
    ich nochmal :D
    Ich frag mich, ob man irgendwie den Radioempfang in der A-Klasse verbessern kann - beispielsweise durch Austausch der Antenne. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    -taurui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 03.03.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)

    Hallo,

    was für ein Baujahr ist dein Wagen? Welche Ausstattung hat er? (Comand, Soundsystem, Telefonvorrüstung?)

    So kann man leider keine wirkliche Antwort darauf geben!

    Sternengruß.
     
  4. taurui

    taurui Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 CDI (W169)
    Na wenn das so ist ;D
    Ist ein W169 11/07 mit Audio.20

    Besser? :)
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  6. #5 Mr. Bean, 05.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. taurui

    taurui Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 CDI (W169)
    Er ist ja nicht "schlecht". Im Vergleich zum Ford CMax meines Vaters ist der Empfang aber nunmal schlechter, und ich wollte einfach wissen ob man das mit einfachen Mitteln irgendwie verbessern könnte ^^
     
  9. #7 Mr. Bean, 05.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Empfang ist immer eine Kombi aus Radio und Antenne. Es kann also an beiden liegen.

    Evtl. ist das Radio im Ford einfach besser ...

    Wenn du diese Antenne hast, kannst du es nur noch mit einer ordentlichen Lambda 1/2 Antenne versuchen. Also einem passiven Meterstab. Wie es ihn früher gab. Es gibt keine beseere Antenne für den Rundumempfang. Die Antenne sollte dann in der Näher der A-Säule montiert werden.


    Bei einem besseren Radio kannst du es ja mal damit versuchen: http://www.blaupunkt.de/index.php?id=72&no_cache=1&tx_ddfproducts_pi1[view]=222. Mit das Beste was man kaufen kann ;)
     
Thema: Radioempfang verbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 radioempfang

    ,
  2. W 169 Radioempfang

    ,
  3. gebrauchte antenne der Mercedes A- klasse w 169

    ,
  4. austausch antenne in der a- klasse w 169,
  5. Radioempfang Verbessern
Die Seite wird geladen...

Radioempfang verbessern? - Ähnliche Themen

  1. sehr schlechter Radioempfang W169

    sehr schlechter Radioempfang W169: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe ein Problem mit meinen Radio. Bei meiner A-Klasse habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich ganz...
  2. Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht

    Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht: Hallo, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da mir alle Threads dazu so nicht weitergeholfen haben und auch keine Antworten mehr in den...
  3. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

    kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
  4. Schaltbarkeit des Getriebes verbessern ( Thread 2)

    Schaltbarkeit des Getriebes verbessern ( Thread 2): Hallo, Leider habe ich es nicht geschafft auf einen ( 6 Jahre alten) Thread zum Thema "Schaltbarkeit verbessern" zu antworten, deshalb mache ich...
  5. Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS

    Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS: Der Radioempfang bei unserer B-Klasse ist unterirdisch. Es funktionierte alles einwandfrei. Dann rauschte es immer mehr. Nun geht nix mehr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.