Radionavigation

Diskutiere Radionavigation im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen :) Ich möchte mir nun doch ein Navi zulegen ;) Ich habe bisher mit einem PDA gearbeitet. Nun brauche ich mal eure Erfahrungswerte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 14.02.2006
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo zusammen :) Ich möchte mir nun doch ein Navi zulegen ;) Ich habe bisher mit einem PDA gearbeitet. Nun brauche ich mal eure Erfahrungswerte
    mit Radionavigationsgeräten *daumen*. Da ich einen Vormopf fahre ist das Gerät sehr tief eingebaut. Und die Displays sind in der Regel sehr klein. *LOL*
    Was ist also sinnvoll und auch gut bedienbar *beppbepp*
    Gruß Tipofahrer *beppbepp*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 14.02.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    "Bedienen" mußt du nur vor Fahrtantritt zur Zieleingabe.

    Da das Teil zu dir spricht, brauchst du das Display eigentlich gar nicht, nur wenn es eben mal nichts zu sagen gibt, schiele ich mal runter, um dann festzustellen, daß ich eben noch ein paar Kilometer geradeaus zu fahren habe, bis der nächste Hinweis kommt.
     
  4. #3 Flitzpieper, 14.02.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich hatte bis vor kurzem noch ein VDO MS 4100 als RDS TMC Navi.
    Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden damit. Vor allem die TMC funktion war super und die Routenführung sehr exakt.
    Ein neueres Modell wird von Medion
    angeboten. Inkl. Wechsler für 399 Euro. (ohne Wechsler 329,-)
    Hier eine kurzbeschreibung:
    Medion AG
    CD-Autoradio mit GPS-Navigationssystem inkl. 6-fach CD-Wechsler MD41400
    GPS-Navigationssystem, Dynamische Navigation, RDS-TMC Empfänger, Adressbuch, Bordcomputer, 4 x 220 Watt & 6-fach CD-Wechsler, 4-fach Oversampling, Antivibrationstechnik

    Artikel-Nr. 50020012


    Soviel ich weiß ist es ähnlich mit dem VDO Dayton MS 4150, bin mir da aber nicht ganz sicher ob alle funktionen (MP3 ?) auch bei dem Medion zur Verfügung stehen.
     
  5. #4 BlackElk, 14.02.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    offensichtlich PMPO *LOL* , mein VDO 4150 ist mit 4 x 40 W angegeben und mehr wird Medion wohl auch nicht können

    das 4150 gibts als nicht-MP3 (nehme an, das ist jetzt die Medion-Variante) und neuerdings (bei VDO) als "4150 mp3" mit MP3-Wiedergabe
     
  6. #5 Flitzpieper, 14.02.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    :-X 4X220 Watt is klar.
    Ich hatte es nur aus der Medionseite rauskopiert und nicht wirklich drauf geachtet *keks*.
     
  7. #6 gutenberg, 15.02.2006
    gutenberg

    gutenberg Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Ich habe das VDO 4050 und das Medion durch.
    Medion passt optisch nicht wirklich in den Elch,
    außerdem ist das Teil nicht besonders toll verarbeitet.
    Auf den Plastikteilen steht überall Ehrmann drauf ;D
    Zum VDO solange es funktioniert hatte war es ok.
    Dann hatte es das CD- Laufwerk zerlegt und ein
    Ersatzlaufwerk hätte 198 Euro gekostet, also wurde
    das Gerät ein Fall für einen begeisterten Bastler bei
    ebay. Nun habe ich einen Becker 7910 DTM eingebaut.
    Past optisch am besten aber nicht nur das. Es ist
    das beste Radio das ich je eingebaut hatte. Der empfängt
    Sender von denen habe ich nicht einmal gewust, das
    es die gibt. Die Bedienung ist Narrensicher, die Ansagen
    beim Navigieren kommen Klar und rechtzeitig. Bin bisher
    ohne Fehl und Tadel an´s Ziel geführt worden.

    *aetsch* *aetsch* *aetsch*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radionavigation

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.