Allgemeines Radios mit DvD

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Eppi, 27.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eppi

Eppi Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 140
    ich wollte mal gern wissen, was ihr so von Radios mit tft-Monitor, beziehungsweise dvd player haltet? würde mir gern eins anschaffen nur bin ich noch ein wenig unsicher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skinny

skinny Elchfan

Beruf:
    Lokführer
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo Eppi,diese Radios funktionieren mittlerweile tadellos, sind perfekt verarbeitet und mittlerweile auch bezahlbar.Inwiefern bist Du dir unsicher,wo liegt Dein Vorbehalt gegenüber solchen Geräten?Man muß natürlich wissen was man möchte,nur zum Musik (CD)hören lohnt sich so ein Gerät natürlich nicht,wenn man aber viel DVD guckt(Monitor für die Kinder in der/den Kopfstütze/n)lohnt sich die Anschaffung.

4. #3 Bronzeberg, 19.02.2007
    Bronzeberg

Bronzeberg Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Brabus
    So ich nehme einfach mal diesen Thread, weil ich nicht extra einen aufmachen möchte.

Und zwar hab ich bei ebay das gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=140087159569&rd=1&rd=1

Nun ein paar Fragen (Da ich mich nich wirklich damit auskenne)

1) Ist der allgmeien zu empfehlen? (hat wahrscheinlich keiner Erfahrung mit speziell diesem Modell)

2) Läuft die DVD/das Bild auch während der Fahrt?
    3) Ist das legal? :D Also sagen die Bullen dann nichts?
    4) Ist der Einbau kompliziert?
    5) Kann man Endstufen, Subwoofer usw anschließen?

5. #4 Flitzpieper, 20.02.2007
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

zu 2 und 3) Steht so auch in der Auktion:
    "Zur Info:
    Laut Straßenverkehrsordnung darf der integrierte Monitor aus Sicherheitsgründen im Fahrbetrieb keine Filme oder Bilddaten von DVD abspielen. Blockiert wird der Monitor über ein Handbremsen-Steuerkabel. DVD-Musik und DVD-Ton lassen sich natürlich immer hören und auch ein zusätzlicher hinterer Monitor läuft während der Fahrt. Die Sperre kann beim Einbau durch den Anschluss an dem Massekabel umgangen werden, was wir natürlich nicht empfehlen können." ;)

Der letzte Satz ist der beste ;D

zu 4) Der Einbau gestalltet sich nicht umständlicher wie bei einem normalem Autoradio. Wenn natürlich noch nen DVB-T Empfänger oder Navi dazukommt ist der Aufwand natürlich etwas größer. Aber auch nur deshalb weil halt noch die ein oder andere Strippe gezogen werden müßte.

zu 5) Meines Wissens nach kannst Du bei der ein oder anderen 4 Kanal Endstufe die Ls-Ausgangskabel des Radios an den Eingang der Endstufe anschließen. Von dort aus wieder weiter an die Boxen. Aber da sollten die Profis hier Ihr Urteil drüber abgeben obs geht bzw. Sinn macht ;)

6. #5 Bronzeberg, 20.02.2007
    Bronzeberg

Bronzeberg Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Brabus
    danke für die Infos :)

Wie hast du es denn bei dir gemacht? Läuft deiner auch während der Fahrt? ;-)

Aber wenn ich mein jetztiges radio ausbaue und das einfach einbau, dürfte es doch kein Problem mit dem Sound geben, oder? (ich hab 2 endstufen, 1 saubwoofer) Passt ja jetzt auch alles.

Also Navi wollt ich nich dranschließen. Hab ja eins mit Monitor. Eventuell später DVB-T.

7. #6 Flitzpieper, 20.02.2007
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

No Problem :)

Meiner läuft auch während der fahrt. Du mußt nur dem Radio ein Dauersignal geben das Ihm mitteilt das die Handbremse angezogen ist. Bei mir brauchte ich nur dauerplus (oder war es Minus *kratz*) an die Signalleitung des Radios geben. Musst einfach mal schauen was als Polarität (+ oder -) verlangt wird. Das war es schon.

Probleme gibt es nur wenn Du die jetzigen Endstufen über Chinchanschlüsse am alten Radio hängen hast. Wenn Dein neues radio nämlich nicht über diese Anschlüsse verfügt wird die Endstufe nicht mit Signalen versorgt und kann auch somit keine Verstärken ;). Wenn Du allerdings eh schon über die Lautsprecherkabel des radios die Endstufe(n) betreibst dürfte sich da nicht viel ändern.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skinny

skinny Elchfan

Beruf:
    Lokführer
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo, also ich persönlich würde die Finger von solch No Name Artikeln lassen!Wenn ich mir den Preis anschaue,gibts dafür auch ein Markengerät,zwar nicht das allerneueste,aber mit garantierter Funktion,passenden Zubehörteilen,Garantie und auch Service.Solche Dinger sind meist aus Korea billig importiert und nach kurzer Zeit wieder verschwunden,inclusive Händler und Gerätename!In der Auto Hifi werden solche No Name Ebay Geräte gegen Markengeräte getestet und die Ergebnisse sind Haarstäubend!http://www.autohifi-magazin.de/radios_multimedia/testberichte/preisbrecher.148748.htm

10. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI *elch*Fans
    Jo ich kann da Skinny nur Zustimmen.
    Hatte selber Erfahrungen mit No Name DVD-Radios.
    ALSO Gekauft. 499€ 4 mal zurückgeschickt wegen differsen Difekten.
    UND NUN???
    Altes Radio wieder drin und Spare für Essener Motorschau, weil man dort an aktuelle Markenproduckte günstig ran kommt.
    Geplant ist ein einkauf von DVD Player+TFT-Bildschirme. Komplette AUDIO NEU, also alle Boxen incl. SUB. und ein Cap darf da natürlich auch nicht fehlen. UND DIE PASSENDE Endstuffe.

Also nach den Preisen aus Essen von 2006(Ich war da) Hätte mich der Spass ca. 1800€-2400€ gekostet. Aber da war halt alles nur von Namenhaften Herrstellern wie Hifonics und JVC.

DAHER
    mein RAT

Spare lieber etwas und hol dir gleich Geräte mit Qualität, denn diese hat immer noch einen gewissen Preis.

Außerdem halte die Geräte viel lenger, weil besseres Innenleben.

MFG@DELL

Thema:

Radios mit DvD

Die Seite wird geladen...

Radios mit DvD - Ähnliche Themen

1. W169 Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?

Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?: Hallo, wir sind neu hier. Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die...
  2. W169 Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5

Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5: Beim Aufräumen gefunden: Navi-DVDs aus 2008 für die Audio 50 APS NGT 2.5 Serie Mercedes ab Sommer 2008 A, B, CLC, CLS, E, GL, M, E, SLK gegen...
  3. W169 mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\

mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\: moin.. ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen hier den Überblick zu bekommen, was alles so an Ersatz-Einbau (für ein Audio 5) in einen W169...
  4. W168 HILFE - Einbau DoppelDin Autoradio - JVC KW-AV61BTE - DVD/CD/USB-Receiver mit Bluetooth-Technologie

HILFE - Einbau DoppelDin Autoradio - JVC KW-AV61BTE - DVD/CD/USB-Receiver mit Bluetooth-Technologie: Hallo, Ich benötige dringend und schnell eure Hilfe!!! Mein Fahrzeug: Mercedes A-Klasse A190 Bj. Anfang 2003 Nun möchte ich gern das Original...
  5. Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen

Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen: Hallo zusammen, ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.