W168 Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^

Diskutiere Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^ im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Als absoluter Neuling bitte ich vorab schonmal um Verzeihung, gleich einen neuen Beitrag rauszuhauen, aber iwie hat mich die...

  1. #1 NordischeSeele, 03.01.2016
    NordischeSeele

    NordischeSeele Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reisetante
    Ort:
    Düsseldorf
    Ausstattung:
    W168 Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo zusammen!

    Als absoluter Neuling bitte ich vorab schonmal um Verzeihung, gleich einen neuen Beitrag rauszuhauen, aber iwie hat mich die Masse an beiträgen bei der Suchfunktion erschlagen^^
    Zu meinem "Problem", das wahrscheinlich nichtmal eins ist:
    Ich habe vor einer Weile meinen treuen kleinen Elch erworben und möchte nun gerne das Radio (Audio 10 Cd) gegen ein neues tauschen. Ich habe hier bereits ein Sony CDX-GT575UP liegen, das ich gerne einbauen möchte. Wie ich das Alte selbst ausbauen kann, konnte ich bereits erfolgreich im Forum ausfindig machen.
    Nun aber meine Frage, bevor ich mich ans Frickeln mache... Brauche ich irgendwas an Zubehör/Adaptern o.ä.?
    Muss ich beim Umbau sonst etwas beachten?
    Bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet :(

    Ich danke einfach mal schon vorab für die Hilfe, Tipps & Tricks und berichte natürlich, ob es den Eingriff überlebt hat ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Germish, 03.01.2016
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Willkommen Birgit.

    Vermutlich kannst Du Dich schon bald vor der Anzahl der Antworten der hier brünstigen Elche nicht retten.
    In diesem Sinne viel Glueck bei der Wahl.

    Nix abschneiden und alles aufbewahren ;-)
     
    NordischeSeele gefällt das.
  4. #3 Elchfan577, 03.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Eventuell benötigst du für die Antenne noch einen Adapter (Antennenadapter), der Rest sollte passen.
     
    NordischeSeele gefällt das.
  5. #4 NordischeSeele, 03.01.2016
    NordischeSeele

    NordischeSeele Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reisetante
    Ort:
    Düsseldorf
    Ausstattung:
    W168 Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 160
    Also ein bissl Zubehör ist dabei. Adapter also: check (wenn denn der richtige^)
    Aber was ist das andere? (Boa ist das peinlich, wenn man so garkeinen Plan hat...)
     

    Anhänge:

  6. #5 Elchfan577, 03.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Den Gewindebolzen und die Gummikappe brauchst du beim *elch* nicht.
    Der Antennenadapter ist der richtige.
     
  7. #6 NordischeSeele, 09.01.2016
    NordischeSeele

    NordischeSeele Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reisetante
    Ort:
    Düsseldorf
    Ausstattung:
    W168 Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nu endlich die Zeit gefunden hatte, das Radio gestern zu tauschen - man war ich froh, als das Teil drin war - heute die Ernüchterung.
    Ein munteres Husten begrüßt mich beim Starten. Display murrt "Start Error". Na immerhin läuft das Radio^^
    Kann mir auch da bitte irgendwer helfen?
    Ich hoffe ja auf ein loses Kabel oder iiirgendwas, das sich einfach beim Einbau des neuen Radios gelöst hat, da es ne echte Fummelei war, die ganzen Kabel unterzubringen...

    Ich danke erneut wieder herzlichst für alle Tipps im Voraus, ein paar aufbauende Worte könnte ich grad auch echt gebrauchen^^
     
  8. #7 Elchfan577, 09.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Meldung "Start Error" besagt dass die Wegfahrsperre keine Freigabe erteilt hat.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    * defektes WFS-Steuergerät
    * Lesespule am Zündschloss bzw. deren Kabel defekt
    * Transponder im Schlüssel defekt bzw. verrutscht

    Ich würde als erstes den Zweitschlüssel ausprobieren und wenn das nicht hilft bei der Lesespule weitermachen.
     
  9. #8 NordischeSeele, 09.01.2016
    NordischeSeele

    NordischeSeele Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reisetante
    Ort:
    Düsseldorf
    Ausstattung:
    W168 Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für die schnelle Antwort, Thomas.
    Kann da tatsächlich ein Kabel der Lesespule durch den Radioeinbau beschädigt worden sein? Das wäre ja zumindest eine naheliegende Theorie...
    Wie gut, dass ich gleich noch zur Arbeit muss und da heute wohl nicht mehr weiterkomme *seufz*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elchfan577, 09.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi Birgit,
    ausschliessen kann ich eine Beschädigung des Kabels nicht.
    Ich weiss weder wo du die Kabel vom Radio hingesteckt hast noch den Verlauf des Spulenkabels.

    Gruß
    Thomas
     
  12. #10 NordischeSeele, 10.01.2016
    NordischeSeele

    NordischeSeele Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reisetante
    Ort:
    Düsseldorf
    Ausstattung:
    W168 Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 160
    So;abschließender Beitrag...
    Des Rätels Lösung lag näher als gedacht.
    Die Batterie hatte es hinter sich.
    Wenigstens darf ch mir nun auf die Schulter klopfen und mich freuen, dass ich nix kaputt gemacht habe :D
    Elch läuft wieder brav mit musikalischer Untermalung des neuen Radios.
    Nochmals Danke für das schnelle Feedback hier im Forum!
     
Thema: Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse radiotausch

Die Seite wird geladen...

Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^ - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  5. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...