radkästen unterschiedlich??

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von HMBauer, 27.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

    ich war gestern mal bei ATU und habe ne 7,5x 17 ET35 mit ner 205er Uniroyal Decke anschrauben lassen.
    als ergenis kam raus das es vorne passte und hinten nicht.
    allerdings habe ich von jemanden hier gehört das er die felge fährt die ich haben will und es nicht geschliffen hat.

    - nun stellt sich mir die frage ob die radkästen der elche unterschiedlich sind oder ob es auch tollerancen bei den felgen gibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 27.01.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Nein, bei den Felgen darf es keine Tolleranzen geben, die so weitläufig sind, dass sie teilweise passen und teilweise nicht. Die Radkästen der einzelnen Elche haben sich meines Wissens nach auch mit der MOPF nicht geändert.
    Mir erscheint es logischer, dass ein 205-er Reifen je nach Hersteller nicht immer genau 205mm breit und es somit zu Passungenauigkeiten kommen kann.
    Weiterhin soll es ja auch Leute geben, bei denen viel breitere Kombinationen ohne Nacharbeiten nicht schleifen, auch wenn das nahezu unmöglich ist... :-X

    Gruß, Florian
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Bei den Mopf-Elchen ist im Radkasten die Öffnung zum Lampenwechsel weggefallen (sieht auch etwas anders aus, wenn man mal rein guckt), von daher haben sich die Abmessungen sicherlich ein kleinwenig geändert -- vielleicht um das entscheidende Quäntchen?

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Mr. Bonk, 27.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nur paßt es ja bei HMBauer hinten nicht... ;)
     
  6. #5 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    mich nervt die felgen suche inzwischen schon
    - vorallem weil ich mich auf die borbet BS eingeschossen hatte, die aber nun nicht passt und ich keine ähnlich oder ne Cup felge finde.


    darum währe es echt nett wenn ihr mir n paar Cup felgen oder sowas in der art nennen könntet (preis/felge max. 150€) die in 7,5x 17 , 7,5x 16 oder 7x 16 passen ohne ziehen
    -vielleicht wisst ihr ja zufällig was

    Danke *elch*


    edit: oder gibts vielleicht so eine art federwegs begrenzer?? (das währs :) )
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Borbet BS passen doch auf den Elch, glaub Mastergee aus Berlin hatte die drauf. *kratz* .... Find nur den Thread nicht mehr, war das noch im alten Forum... *kratz*
     
  8. Orange

    Orange Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student E/G
    Ort:
    Parsberg
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    kann des evtl an der ET liegen? ich erinnere mich, dass die 17er Evo-Felgen vorne und hinten unterschiedliche ETs haben, damit die nicht angehen...
     
  9. #8 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    @ viper : das war schon in diesem Forum hab das gestern auch gelesen und ihm auch ne mail geschickt. worauf er antwortette das bei ihm nix schleift.
    da ich aber gestern bei ATU war und felgen in den gleichen maßen nur halt von rondel probieren lassen habe und die hinten geschliffen habe mit ner uniroyal rainsport hab ich mich gewundert.


    und darauf hin habe ich dann diesen Theard verfasst " radkästen unterschiedlich" ?

    @orange: die sind dann aber vorn weiter drin und nicht hinten

    darum auch die frage nach federwegsbgrenzer. was haltet ihr von denen bei D&W (auf den Dämpfer geht ja nicht)
     
  10. #9 floschu, 27.01.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Klar liegts daran, die in diesem Thread behandelte Felge ist nicht nur ein halbes Zoll breiter als die MB-17"-er sondern hat auch noch eine ET von 35 - die der MB-17"-er liegt bei 49 bzw. 57. Somit hat man da schon eine ziemliche Differenz.
    HMBauer schreibt aber, dass ein Member dieses Forums die o.g. Felge ohne Schleifen gefahren haben soll...

    Gruß, Florian
     
  11. #10 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    dieser member heißt glaube ich mastergee (mir ist nur der name nicht eingefallen) :)
     
  12. Orange

    Orange Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student E/G
    Ort:
    Parsberg
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    ups, das halbe Zoll mehr hab ich übersehen... in der Verbindung mit et 35, dann wunderts mich auch nicht mehr, dass es schleift ;)
    grüßle!
     
  13. #12 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    was haltet ihr davon:

    http://www.duw.de/shop/(byx1fib5xpdkby554hhscq45)/detailview.aspx?ID=1011844

    - birngt das was und komme ich damit durch n tüv
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Wenn du nen anderen Reifen drauf machst, dann wäre es gut möglich dass es nicht schleift. Die bauen nämlich an den Flanken deutlich unterschiedlich auf, so schleift ein Yokohama deutlich früher als ein Toyo. Andererseits ist es auch kein Problem die hinteren Kotflügel ohne erforderlichen Lackierarbeiten etwas ziehen zu lassen.


    btw. ich hab 8x17 et 35 drauf ;)
     
  15. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi
    versuch doch mal diese
    die hab ich auch drin und bei mir schleifts nicht mehr
     
  16. #15 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    @Viper was hast fürs ziehen bezahlt und wie sind Falken aufgebaut?
     
  17. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Musste nichts ziehen, da ich Toyo drauf hab. Grosche musste ziehen nachdem er von Dunlop auf Yokohama umgestiegen ist, vorher hatte es auch bei ihm gepasst. Er hat seine Kotflügel damals bei Carline ziehen lassen.

    Wie der Aufbau vom Falken ist kann ich dir leider nicht sagen.
     
  18. #17 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hast du sportfedern oder federwegsbegrenzer drin?

    edit: und schleifts
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Momentan sind H&R Federn drin, aber Begrenzer werde ich wohl auch noch reinmachen, liegen schon irgendwo daheim. Sind die gleichen wie in dem Link ein paar Beiträge weiter oben.


    Einziger Schleifpunkt den es gab war an der Stossstange etwas vom Kunststoff, aber nicht der Kotflügel selbst. Geschliffen hat es dann wenn man mit höherer Geschwindigkeit (Autobahn) über Absätze oder gröbere Schlaglöcher gefahren ist und dabei das Auto voll beladen hatte.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 27.01.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *daumen* *LOL* *daumen*


    Es soll hier User geben, die haben das schon immer gesagt ;D


    Kannst du das jetzt bei ihm reklamieren? Ich meine wegen der vorsätzlichen Falschberatung?
     
  22. #20 HMBauer, 27.01.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hab gerade ausgibig mit steffen gechattet und ich bin zu dem entschliß gekommen das es mit toyo reifen und federwegsbegrenzer gehen müßte zur not muß eben etwas ziehen lassen

    @Mr. Bean: wenn ich deine 6,5x 16 ET "31" als max wert nehme fehlen mir 8mm die sollte man auf jeden fall ohne prob. und lackreißen ziehen können

    @Viper hast du auch die begrenzer von D&W?
     
Thema:

radkästen unterschiedlich??

Die Seite wird geladen...

radkästen unterschiedlich?? - Ähnliche Themen

  1. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  2. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

    Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
  3. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  4. Technische Unterschiede bzg. Lüftungsbedienteil mit/ohne Klimaanlage

    Technische Unterschiede bzg. Lüftungsbedienteil mit/ohne Klimaanlage: Hallo Elchfans, bevor ich zum eigentlichen Thema komme, stelle ich mich vor: Mein Name ist André und ich studiere z.Z. noch Elektrotechnik...
  5. Unterschied Classic zu Classic style

    Unterschied Classic zu Classic style: Hallo Zusammen, könntet ihr mir sagen worin der Unterschied zwischen dem A-140 Classic zum Sondermodell Classic style besteht? Vielen Dank! Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.