Radkasten bei Lorinser Alus

Diskutiere Radkasten bei Lorinser Alus im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, habe mir vor paar Tagen die 7x17er Loriser draufgemacht mit 205 40 17 Laut Gutachten soll am Radkasten hinten geschliffen werden . Muss das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieslfan, 06.08.2004
    dieslfan

dieslfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi, habe mir vor paar Tagen die 7x17er Loriser draufgemacht mit 205 40 17
    Laut Gutachten soll am Radkasten hinten geschliffen werden . Muss das sein es sieht so aus als obs auch so geht. wer hat noch solche Felgen von euch bitte mal was sagen was habt ihr gemacht wegen der Eintragung.
    Muss ich vorn am Plastik in der geraden bördelKante auch was wegschleifen ???
    Bitte schnell antworten, muss ja zum TÜV

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo! Ich kenne natürlich nicht die Einpreßtiefe von deinen Felgen.

Aber wenn es dich beruhigt ich habe die Brabus 18" drauf mit 225/35 R18
    und bei mir ist nichts geschliffen worden. Noch dabei ist meiner auch ....noch ;)... nicht Tiefergelegt.

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Dieselfan

brauchst dir keinen Kopf machen. ;)
    Wenn du dir die hinteren Radläufe mal anschaust, dann siehst du, dass die Walz der Heckschürze etwas weiter in der Radkasten läuft als die der Karosse. Es kann sein, dass je nach Tolleranz und Beladungszustand der Reifen zu nahe an diese Walz kommt. (Berührung wird wahrscheinlich nicht vorkommen) Im Zweifel muss die Walz ein wenig beschnitten werden.
    Den gleichen Vermerk hatte ich in den Papieren für die Brabus-Tieferlegung. Dazu kamen noch die pro Rad 20mm Spurverbreiterung. Es gab aber kein Problem beim Tüv und der Gutachter hat mir den Vermerk so erläutert.

Ich würde vor der Vorführung beim TÜV/ Dekra erst einmal nichts machen. Wenn es denn wiedererwarten sein muss, dann kannste es im Falle der Beanstandung immernoch machen.

Gruß
    Über

5. #4 dieslfan, 06.08.2004
    dieslfan

dieslfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke klingt ja gut, hinten ET 44 und vorn ET 50, sieht trotzdem schön breit aus MFG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radkasten bei Lorinser Alus

Die Seite wird geladen...

Radkasten bei Lorinser Alus - Ähnliche Themen

1. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  2. Frage zu "Lorinser" Alus 7x17

Frage zu "Lorinser" Alus 7x17: Hallo zusammen! Frage an die Spezialisten hier im Forum! Ich würde günstige Alus von "Lorinser" 7x17 ET44 bekommen, passen diese auf meinen Elch...
  3. W168 Lorinser RS2 Felge 17 Zoll

Lorinser RS2 Felge 17 Zoll: Liebe Leute, aus alten W168er Zeiten habe ich noch eine einzelne Lorinser RS2 Felge im Keller. Wenn jemand daran interessiert ist, kann er sich...
  4. W169 4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB

4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB: für ein faires Angebot • ADAC-Testsieger • Kauf: 25.10.2014 • ~1.500Km • neuwertig • Keine Schäden, keine Bordsteinkontakte • Wg....
  5. W168 W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus

W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus: Moin Fans.... Ich suche ein Satz Alufelgen mit Sommerbereifung für "hust" wenig Euronen 8| ... Vorzugsweise an der Strecke Koblenz-Venlo (pendle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.