Radlager Hinterachse

Diskutiere Radlager Hinterachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen ich hab mal folgendes anliegen an euch! Ich möchte am WE meine Hinterachsradlager wechseln! Dafür hab ich mir ein...

  1. med705

    med705 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Hallo zusammen

    ich hab mal folgendes anliegen an euch!

    Ich möchte am WE meine Hinterachsradlager wechseln! Dafür hab ich mir ein Radlagerwerkzeug besorgt das ich dafür einsetzen möchte!

    Rein aus Interesse würde mich interessieren ob der Lagersitz des Radlagers einen durchgehenden Durchmesser hat? Ich also quasi das Werkzeug von beiden Seiten ansetzen kann oder nur auf dieser Seite in der auch der Sicherungsring liegt?

    Nur mal für mich zum verständnis, da ich hier im Forum nichts gefunden habe und auch bei google nichts brauchbares darüber!

    Wäre schön wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte!


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. med705

    med705 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Hat niemand ne Idee ob es im Lagersitz einen Absatz, also quasi nen Anschlag für das Lager gibt oder der Lagersitz in der Radnabe durchgehend den selber durchmesser hat??


    Grüße
     
  4. #3 bambamhh, 13.02.2013
    bambamhh

    bambamhh Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A170cdi
    Ich hab es mit einem Abzieher mit Gleithammer gemacht.Auf der einen Seite hat das mal ganz gut geklappt auf der anderen ist leider eine Lagerschalle auf der Welle stecken geblieben,diese musste dann mit einem 3 arm Abzieher abgemacht werden. Ich hab damals die ganze Radnabe ersetzt und mir das Auspressen des Lagers gesparrt.
    unten siehst du wie das Werkzeug funftioniert in einem videohttp://radlager-werkzeug.de/

    Ansonsten versteh ich deine Frage nicht wirklich aber die Radnabe kann man ansonstern nur von aussen angreifen.
     
  5. #4 Schrott-Gott, 13.02.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    836
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  6. med705

    med705 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Ok diese Anleitung hab ich schon aufmerksam gelesen! Aber trotzdem vielen Dank

    Kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Durchmesser der vorderen Bohrung der Nabe ist damit ich mir nen Dorn oder ein Drehteil fertigen kann mit dem ich das lager raus presse!!

    Grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. med705

    med705 Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Guten Morgen

    aber einen Anschlag könnte auch ein zweiter Sicherungsring darstellen. Also es muss nich zwangsweise einen Anschlag oder Absatz im Lagersitz vorhanden sein!


    Grüße
     
  9. #7 Schrott-Gott, 14.02.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    836
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Richtig, aaaaaaaber das ist dann der Anschlag, also gibt es auch dann einen Anschlag. Ist aber nicht so häufig. Elch weiß ich nicht, mache viel Autos- Elch ist länger her ...
    Aufmachen und gucken und wenn man die Möglichkeiten kennt, erkennt man sie.
    Viel Spaß
     
Thema: Radlager Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager wechseln mecedes A 160 cdi. bilder

    ,
  2. radlager hinten wechseln w168

    ,
  3. radlager wechseln mercedes vito hinterachse

    ,
  4. radlagerwechsel hinten mercedes b klasse,
  5. radlager wechseln a klasse w168 hinten,
  6. radlager mercedes b klasse wechseln www.elchfans.de,
  7. w168 radlager hinten wechseln,
  8. radlager wechseln hinten a-klasse w168,
  9. a klasse 170cdi radlager wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

    Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Längslager Schwinge Hinterachse

    Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...
  3. Austausch Radlager A170/W169

    Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  4. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...
  5. Hinterachse poltert

    Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....