Radlager Hinterachse

Diskutiere Radlager Hinterachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen ich hab mal folgendes anliegen an euch! Ich möchte am WE meine Hinterachsradlager wechseln! Dafür hab ich mir ein...

1. med705

med705 Elchfan

Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Hallo zusammen

ich hab mal folgendes anliegen an euch!

Ich möchte am WE meine Hinterachsradlager wechseln! Dafür hab ich mir ein Radlagerwerkzeug besorgt das ich dafür einsetzen möchte!

Rein aus Interesse würde mich interessieren ob der Lagersitz des Radlagers einen durchgehenden Durchmesser hat? Ich also quasi das Werkzeug von beiden Seiten ansetzen kann oder nur auf dieser Seite in der auch der Sicherungsring liegt?

Nur mal für mich zum verständnis, da ich hier im Forum nichts gefunden habe und auch bei google nichts brauchbares darüber!

Wäre schön wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte!

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. med705

med705 Elchfan

Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Hat niemand ne Idee ob es im Lagersitz einen Absatz, also quasi nen Anschlag für das Lager gibt oder der Lagersitz in der Radnabe durchgehend den selber durchmesser hat??

Grüße

4. #3 bambamhh, 13.02.2013
    bambamhh

bambamhh Elchfan

Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Marke/Modell:
    W168 A170cdi
    Ich hab es mit einem Abzieher mit Gleithammer gemacht.Auf der einen Seite hat das mal ganz gut geklappt auf der anderen ist leider eine Lagerschalle auf der Welle stecken geblieben,diese musste dann mit einem 3 arm Abzieher abgemacht werden. Ich hab damals die ganze Radnabe ersetzt und mir das Auspressen des Lagers gesparrt.
    unten siehst du wie das Werkzeug funftioniert in einem videohttp://radlager-werkzeug.de/

Ansonsten versteh ich deine Frage nicht wirklich aber die Radnabe kann man ansonstern nur von aussen angreifen.

5. #4 Schrott-Gott, 13.02.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  6. med705

med705 Elchfan

Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Ok diese Anleitung hab ich schon aufmerksam gelesen! Aber trotzdem vielen Dank

Kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Durchmesser der vorderen Bohrung der Nabe ist damit ich mir nen Dorn oder ein Drehteil fertigen kann mit dem ich das lager raus presse!!

Grüße

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. med705

med705 Elchfan

Beruf:
    Hab ich einen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI W168
    Guten Morgen

aber einen Anschlag könnte auch ein zweiter Sicherungsring darstellen. Also es muss nich zwangsweise einen Anschlag oder Absatz im Lagersitz vorhanden sein!

Grüße

9. #7 Schrott-Gott, 14.02.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Richtig, aaaaaaaber das ist dann der Anschlag, also gibt es auch dann einen Anschlag. Ist aber nicht so häufig. Elch weiß ich nicht, mache viel Autos- Elch ist länger her ...
    Aufmachen und gucken und wenn man die Möglichkeiten kennt, erkennt man sie.
    Viel Spaß

Thema: Radlager Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager a160 hinten

,
  2. radlager wechseln mecedes A 160 cdi. bilder

,
  3. radlager w169 hinten

,
  4. mercedes a klasse radlager hinten wechseln,
  5. radlager hinten wechseln w168,
  6. radlager wechseln mercedes vito hinterachse,
  7. radlagerwechsel hinten mercedes b klasse,
  8. radlager wechseln a klasse w168 hinten,
  9. radlager mercedes b klasse wechseln www.elchfans.de,
  10. w168 radlager hinten wechseln,
  11. radlager wechseln hinten a-klasse w168,
  12. a klasse 170cdi radlager wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager Hinterachse - Ähnliche Themen

1. A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse

A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse: Habe an der Hinterachse die Stossdämpfer erneuert. Jetzt schaukelt der Elch und ist fast unbeherrschbar. Was ist die Ursache? Der Km-Stand ist...
  2. Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
  3. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
  4. Motorträger und Hinterachse

Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  5. Längslager Schwinge Hinterachse

Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...