W168 Radlager

Diskutiere Radlager im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, nachdem ich schon viel hier gelesen habe, nun ein Input von mir: Mein VorMopf A170 CDI hat nun ca 107000KM drauf. Vor einiger Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Phantomas, 25.04.2003
    Phantomas

    Phantomas Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich schon viel hier gelesen habe, nun ein Input von mir:
    Mein VorMopf A170 CDI hat nun ca 107000KM drauf. Vor einiger Zeit bemerkte ich links vorne ein mahlendes Geräusch, das bei steigender Geschwindigkeit lauter wurde. Ein Check beim MB Händler ergab: Radlager defekt. Kosten für die Reparatur: ca 300 Euro.
    War mir zu teuer, daher hab ich selbst gemacht: Wies funktioniert, steht in Jetzt helfe ich mir selbst. Materialkosten ca 30 Euro. Arbeitsaufwand ca 7 Stunden *thumbup*
    Tip: Um sich das das Einstellen der Spur zu sparen, hab ich das gesamte Federbein ausgebaut. Dadurch mußte ich keine kritischen Verschraubungen lösen. Unbedingt erforderlich: Eine Presse zum Einpressen des neuen Radlagers.
    Viele Grüsse
    Phantomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Radlager. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten radlager reparatur mercedes elch

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. W169 Radlager, was gleich noch?

    Radlager, was gleich noch?: Hallo Leute! Rechts vorn macht sich ab ~120km/h wohl das Radlager (starkes Poltern) unseres A180CDI bemerkbar. Was sollte man gleich mit wechseln...
  2. T245 Radlager hinten rechts quietscht

    Radlager hinten rechts quietscht: Hallo, nach der rechten Antriebswelle nun das rechte Radlager hinten (zumindest nach der Aussage meiner Jüngsten) :]. Ausgesucht habe ich:...
  3. W169 Bei mir piepts - oder meine Erfahrungen mit einem defekten Radlager

    Bei mir piepts - oder meine Erfahrungen mit einem defekten Radlager: Seit einiger Zeit fiepte eines meiner vorderen Radlager. Da ich geräuschtechnisch sehr empfindlich bin, dachte ich mir: Reparatur tut Not – gesagt...
  4. W169 Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr

    Radlager vorne gewechselt, ABS Lampe an und Tankanzeige funktioniert nicht mehr: Hallo Habe einen A 170 Baujahr 2007 Benziner. Nachdem vorne rechts das Radlager getauscht wurde, leuchtete die ABS Lampe auf und die Tankanzeige...
  5. W169 Ärger Radlager

    Ärger Radlager: Als ich neulich meinen Elch zur Inspektion und Getriebeölspülung gebracht habe, bat ich den Meister mal nach der Vorderachse zu gucken, weil da ab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.