W168 Radlagerproblem

Diskutiere Radlagerproblem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wir sind ab heute auch A-Klasse Fahrer(W168,A140 ,ez.1998). BZW. meine Frau. Wir bemerkten heute nach langem Fahren ein Quichen das immer...

1. #1 saarbaby, 11.08.2010
    saarbaby

saarbaby Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Hallo,

wir sind ab heute auch A-Klasse Fahrer(W168,A140 ,ez.1998). BZW. meine Frau.

Wir bemerkten heute nach langem Fahren ein Quichen das immer lauter wurde und je nach rechte oder Linker Kurwe kurzeitig weg war.

Hab die Räder auf Spiel geprüft , drei waren fest bis auf vorne rechts das hat Spiel.

Ich gehe davon aus das es Quichen tut durch das reiben an der Bremsanlage ein mahlen/brummen konnte ich nicht festellen auch nicht beim Hochgebockten Auto und das Rad drehend.

Kann es Trozdem am Radlager Liegen oder ewentuell ist die Zentrale Achsmutter nicht richtig fest ????

Wie ist eure Meinung ???

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.08.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Bremsscheibe schleift an den Belägen. Das wird Quitschen.

Woran es genau beim Lager liegt, wird dir hier niemand sagen können. Da mußt du schon selber suchen oder einen Hellseher bemühen ;)

4. #3 Hayaman, 11.08.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Richtig!

Es wird am Lager liegen aber es ist nicht die Achsmutter daran schuld. Habe noch nicht gehabt, dass sich eine original Achsmutter gelöst hatte.
    Beim Spiel ist das Lager hin. Also tauschen.

5. #4 saarbaby, 11.08.2010
    saarbaby

saarbaby Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    DANKE *heul*
    Werde morgen Die Bremsanlage Zerlegen / Säubern und mal genauer Anschauen. :-/

6. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    Spürbares Kippspiel darf keines der doppelreihigen Radlager beim W168 haben. Es kann auch nicht an der Stemmmutter liegen, mit der die Antriebswelle das Lager verspannt. Ein defektes Radlager oder eine gebrochene Nabe (selten) können allerdings zu Kippspiel führen. Die Bremsendemontage würde ich mir sparen und das gute Stück vorsichtig zur Werkstatt fahren, solange es noch geht .
    Gruß
    Rei97

Thema:

Radlagerproblem