Radlaufabdeckung entfernen

Diskutiere Radlaufabdeckung entfernen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann mir jemand einen Tipp oder eine Anleitung wie ich die Radlaufabdeckung entferne? Hab mal drunter geschaut. Da schauen unten 3...

1. Devil

Devil Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp oder eine Anleitung wie ich die Radlaufabdeckung entferne?
    Hab mal drunter geschaut. Da schauen unten 3 Kunststoffstifte raus auf denen 3 Kunststoffscheiben sind, die müssen bestimmt irgendwie weg.
    Nur wie? Und der rest?

2. Anzeige

Schau mal hier: Radlaufabdeckung entfernen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 12.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das sind Kunststoffnieten. 2 Teilig. Einfach den inneren Teil rausziehen und dann den äussreren. Dann hast Du noch ein paar Kunststoffmuttern ( 6 oder so ). Dann nur noch mit ein wenig gefrickel die Verkleidung abmachen. Die ist auch 2 geteilt (wenn Du die vordere meinst). Vorder- und Hinterteil.
    Vorher bitte das Rad abmontieren.
    Grüsse vom F.

4. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Um die Nebellampen "frei" zu legen, brauchst aber nur die unteren 3 Nieten unter der Frontschürze und die eine links (Beifahrerseite rechts), ungefähr in Höhe der Reifenoberkante entfernen.
    Lenkrad einschlagen und die Abdeckung hinter das Rad klemmen. Keine Angst, die bricht nicht.

5. #4 flockmann, 12.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007

Du weist was was ich nicht lesen kann???

Grüsse vom F.

6. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich denke mal, dass er für den Einbau seiner TFL an diese Abdeckungen kommen will?
    *thumbup*

7. Devil

Devil Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Genau so ist es. Muss die TFL von innen mit 2 Mutter festziehen und die Kabel anschliessen.
    Danke für deine Hilfe Codo

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlaufabdeckung entfernen

Die Seite wird geladen...

Radlaufabdeckung entfernen - Ähnliche Themen

1. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  2. Armauflage vorn entfernen

Armauflage vorn entfernen: Hallo, die zugehoerigen Beitraege habe ich gelesen. So ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. In dem 168er (BJ 2002) eines Bekannten nervt...
  3. Verkleidung Beifahrerfussraum entfernen

Verkleidung Beifahrerfussraum entfernen: Hallo, ich versuche gerade Kabel von vorne nach hinten zu verlegen. Unten im Beifahrerfussraum konnte ich das mittlere Teil mit den Schrauben...
  4. Xenon-Wechsel rechts; schwarze Abdeckkappe entfernen; W169

Xenon-Wechsel rechts; schwarze Abdeckkappe entfernen; W169: Muss ich, um die Kunststoff-Abdeckkappe zu entfernen, den Scheinwerfer ausbauen. Ziel ist es die Xenon-Birne zu wechseln
  5. Abdeckung Kombi Instrument entfernen

Abdeckung Kombi Instrument entfernen: Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen. Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden