Radnabe fest

Diskutiere Radnabe fest im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einer der hinteren Radnaben am W168 (A190). Rechts lief der Radlagerwechsel wie geschmiert und die...

  1. #1 flexomat, 03.07.2016
    flexomat

    flexomat Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde Bj.1999
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit einer der hinteren Radnaben am W168 (A190). Rechts lief der Radlagerwechsel wie geschmiert und die Radnabe mit Lager ließ sich mit Handkraft vom Lagerzapfen des Längslenkers ziehen. Links jedoch versagt auch ein ordentlicher Dreiarmabzieher mit vorheriger Erhitzung der Radnabe (die deshalb jetzt auch schon verbogen und neu bestellt ist).

    Meine Vermutung ist, dass vor einigen Jahren beim Wechsel des Lenkers in der freien Werkstatt die Spielpassung am Lagerinnenring verklebt wurde und sich deshalb so sträubt.

    Habt ihr noch Tipps oder Vermutungen, wie die Radnabe zu lösen sein könnte?

    Vielen Dank,
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    213
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Wenn geklebt wurde und die Nabe eh schon Schrott ist, würde ich ihr ordentlich bis ca. 200°C einheizen.
    Messen mit einem Infrarotgerät für 20€ , Erhitzen mit einem zünftigen Brenner (nicht so eine Minifackel).
    Regards
    Rei97
     
    backfisch gefällt das.
Thema:

Radnabe fest

Die Seite wird geladen...

Radnabe fest - Ähnliche Themen

  1. Thermostatschrauben sitzen fest.

    Thermostatschrauben sitzen fest.: Hallo,eigentlich wollte ich den Thermostat (wegen Beschreibung hier im Netz)selber wechseln,war mir aber doch zu kalt.Meine Werkstatt rief mich...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. Trommelbremse Schraube fest

    Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  4. Bremssattelträger / Führungshülsen sitzen fest

    Bremssattelträger / Führungshülsen sitzen fest: Hallo, bei mir hat die linke Vorderradbremse zeitweise angefangen zu quietschen. Habe den Bremssattel abmontiert und festgestellt, dass die...
  5. [gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo

    [gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo: Hallo liebes Forum, nach einiger Zeit der Abwesenheit habe ich auch mal wieder ein Problem. Zwei Tage nachdem unser A180 CDI (EZ 01/2006) beim...