W168 Radnabe (Radflansch) erneuern!

Diskutiere Radnabe (Radflansch) erneuern! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch Gemeinde, ich bin neu im Forum. Vorab einige Daten zum Elch: A190 Avantgarde, Bj. 07.2002, 123000 Km gelaufen, Wir haben den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alicashba, 28.10.2009
    alicashba

    alicashba Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stürzelberg, NRW
    Marke/Modell:
    A190 W168
    Hallo liebe Elch Gemeinde, ich bin neu im Forum.

    Vorab einige Daten zum Elch:

    A190 Avantgarde, Bj. 07.2002, 123000 Km gelaufen,

    Wir haben den Elch am 07.07.2009 gekauft (privat) und schon ein dickes Problem.

    Am Wochenende habe ich die Winterreifen montiert, und siehe da vorne links lässt sich eine Schraube nicht mehr festschrauben (Gewinde vom Flansch ist kaputt).

    Meine Frage: selber machen oder in die Werkstatt bringen?

    Hat jemand schon mal so eine Reparatur selber gemacht?

    Gruß
    Alfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogimuc, 28.10.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Hallo,

    Gewinde nachschneiden (lassen)

    Gruss
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... bzw. Gewindereparatur durchführen lassen (Helicoil).

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.10.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich behaupte jetzt mal: Da ist kein Fleisch mehr vorhanden um was nachzuschneiden. Es sei denn, der Vorbesitzer hätte eine Schraube schief reingewürgt. Aber bei Alus wüßte ich nicht, wie das gehen soll *kratz*

    Aber auch sonst wird wohl nicht genügend Material nach dem Nachschneiden vorhanden sein, um das nötige Drehmoment dauerhaft sicherzustellen.
     
  6. #5 alicashba, 28.10.2009
    alicashba

    alicashba Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stürzelberg, NRW
    Marke/Modell:
    A190 W168
    Es ist richtig was Mr. Bean schreibt, es ist kein Fleisch mehr vorhanden um einen festen Sitz der Schraube zu gewährleisten.

    Ob ein Helicoil-Einsatz hält oder ob es auch zulässig ist, hab ich keine Ahnung.

    Den Flasch (Radnabe) habe ich schon gekauft. <38,92 +Mwst>

    Ob ich es selber Einbauen kann werde ich noch sehen.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Gruß
    Alfred
     
Thema: Radnabe (Radflansch) erneuern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radnabe erneuern Mercedes Aklsse

Die Seite wird geladen...

Radnabe (Radflansch) erneuern! - Ähnliche Themen

  1. Radnabe fest

    Radnabe fest: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einer der hinteren Radnaben am W168 (A190). Rechts lief der Radlagerwechsel wie geschmiert und die...
  2. Hinterachslager (rechts) erneuern

    Hinterachslager (rechts) erneuern: Hallo, ich komme gerade von ATU habe mir Sommerreifen aufmontieren lassen. Nun meinte der Herr Monteur zu mir das das Hinterachslager recht neu...
  3. Mopf Kontaktplatte erneuern

    Mopf Kontaktplatte erneuern: Am Mopf Kontaktplatte erneuern. Muss dazu das Lenkrad demontiert werden, oder reicht es, nur das KI zu ziehen. Gruß
  4. W168 Benzinschlauch erneuern - 8 Stunden Arbeitszeit???

    W168 Benzinschlauch erneuern - 8 Stunden Arbeitszeit???: Hallo zusammen, mein Elch (W168, PreMopf, Bj.2000) riecht seit einigen Tagen stark nach Benzin (innen und aussen). Der Geruch kommt aus dem...
  5. Lichtmaschine 90AH erneuern

    Lichtmaschine 90AH erneuern: Hallo Elchfreunde, ich bin seit heute auch einer von Euch. Gestern habe ich meinen ersten Elch erstanden und prompt liegen geblieben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.