Radschrauben f. Stahlfelgen

Diskutiere Radschrauben f. Stahlfelgen im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, aktuell habe ich auf dem Elch Sommerreifen auf Alufelgen montiert. Für den Winter will ich auf die vom Verkäufer mitgegebenen Winterreifen...

  1. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo,
    aktuell habe ich auf dem Elch Sommerreifen auf Alufelgen montiert.
    Für den Winter will ich auf die vom Verkäufer mitgegebenen Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen lassen.

    Kann ich dafür die selben Radschrauben benutzen oder sind diese zu lang?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 11.10.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo,

    Stahlfelgen haben andere Radbolzen.
    frag mal den Händler von dem du die Felgen hast, der hat vllcht. noch die passenden rumliegen.

    Joseph
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das ist Kugelbund M14x1,5 und die Schaftlänge istl 27mm.

    Zwischen den Alu und Stahlfelgen gibt es keine unterschiedlichen Radbolzen.
    Solange du Original Mercedes Alu-Felgen hast.

    Ansonsten mess deine Schrauben nach, die Länge des Gewindes muss 27mm betragen.

    Es gehen auch Schrauben mit längerem Schaft, aber auf gar keinen Fall zu kurz.
    Längere zu nehmen würde ich dir jetzt erstmal abraten.

    Greetz
    Base
     
    Kawa gefällt das.
  5. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo,
    um den Kegel dreht es sich wohl in erster Linie, oder (also aus dem Vorbeitrag Kugelbund-Bezeichnung).
    Ich habe einen Avantgarde mit den original Alus und fahre jetzt Winterreifen auf originalen Stahlfelgen mit denselben Radschrauben.
    Ich war mir unsicher, da bei vielen Bekannten anders verfahren wird, aber dann kann ich das ja so belassen.

    Richtig? :-)
     
  6. #5 Chipsesser, 17.10.2012
    Chipsesser

    Chipsesser Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende einfach dieses Thread, da ich ein ähnliches Problem habe!

    Meine T245 B-Klasse habe ich mit Sommerreifen auf Stahl gekauft und nun gebrauchte originale Mercedes Winterreifen auf Alu gekauft. Kann ich hier jetzt auch die Radbolzen von den Stahlrädern aus dem Sommer verwenden?

    Sprich, bei mir ist das Problem andersherum als von meinen Vorpostern. Ich frage, ob die Radbolzen von den Stahlrädern auch kompatibel zu den Alurädern sind.
     
Thema:

Radschrauben f. Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Radschrauben f. Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  2. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  3. W168 Automatikgetriebe F

    W168 Automatikgetriebe F: Hallo, mein Elch ging öfters mal ins Notprogramm f heut bei Mercedes gewesen. Fehler aus gelesen fehler code Po705 Automatikgetriebe . Der Monteur...
  4. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...