W168 Radschrauben

Diskutiere Radschrauben im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Sind die Radschrauben bei Elegance-LM-Felgen und normalen Stahlfelgen unterschiedlich von der Länge her? Fahre einen A160 mit LM-Felgen und möchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 16.10.2003
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Sind die Radschrauben bei Elegance-LM-Felgen und normalen Stahlfelgen unterschiedlich von der Länge her? Fahre einen A160 mit LM-Felgen und möchte Winterreifen montieren, die auf Stahlfelgen sind.

2. Anzeige

schau mal hier: Radschrauben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

also ich hab die Elegance-LM-Felgen und keine DC-Orginal-Stahlfelgen und hab zwei Saetze Schrauben. Die von den Stahlfelgen unterscheiden sich in der Laenge und am Konus oben.

Gruss JOJO

4. #3 rogerwilco, 16.10.2003
    rogerwilco

rogerwilco Guest

Schrauben für Alufelgern und für Stahlfelgen sind unterschiedlich in Länge und Beschaffenheit und dürfen auch nicht untereinander getauscht werden. Also bei Alufelgen auch nur Schrauben für Alufelgen benutzen.

5. #4 Mr. Bonk, 16.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :D :D Was alles auch sehr schön in der Bedienungsanleitung der A-Klasse (Kapitel Reifen wechseln) beschrieben steht. Sogar mit einem riesengroßen Bild, auf dem beiden Schraubenarten abgebildet sind...

... Leute, lest mehr Handbücher! ;D ;D *thumbup*

6. #5 sternfreund, 16.10.2003
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Oh je, jetzt habe ich mich wohl geoutet als Nicht-Handbuchleser. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass das Handbuch gerade ganz weit weg von mir ist, und mir diese Frage gerade so in den Sinn gekommen ist.

Ich danke trotzdem für die Antworten. Welche Schrauben sind zu empfehlen, Original von DC, oder reichen welche vom Reifenhändler, mit welchem Preis muss ich rechnen. Oder steht das auch im Handbuch :-X

7. #6 rogerwilco, 16.10.2003
    rogerwilco

rogerwilco Guest

Ich hab nur versilberte Edelstahlschrauben an meinem.
    Ich glaube, dass es völlig egal ist, welche Schrauben man nimmt, ausser man legt wert auf ein bestimmtes Design. Schliesslich müssen ja alle abgenommen sein und eine bestimmte Festigkeit haben.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ulrikus99, 16.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Radschrauben MB-Stahlfelgen > M12 x 1,5 Kudelbund, Schaftänge 21 mm
    Radschrauben MB-Alufelgen > M12 x 1,5 Kugelbund, Schaftlänge 43 mm

Aufgrund der verschiedenen Längen nicht gegenseitig verwendbar. *thumbup*

10. #8 Mr. Bonk, 16.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;) Stimmt schon! Das geht mir auch oft so! :D

Nein. :) Im Handbuch steht nur, daß man auf jeden Fall nur Radschrauben von DC verwenden soll. Bei anderen Schrauben können sich die Felgen lösen... *doppelgrins* Wollte es aber nur mal gesagt haben.

Falls Du Dich doch für die Schrauben von DC entscheidest, dann kann ich Dir noch folgende Hinweise geben:

1). 1 Satz sind immer 5 Schrauben -> man benötigt also 4 Sätze

2). Preis für einen Satz Radschrauben für Alufelgen: 9,- Euro, also insgesamt 36,- Euro.

Radschrauben für Stahlfelgen sollten preislich etwas darunter liegen. Nur mal so als Anhaltspunkt. Den genauen Preis weiß ich aber leider nicht, da ich nur Alufelgen fahren kann.

Thema:

Radschrauben

Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Ähnliche Themen

1. W169 Satz Radschrauben M14x1,5

Satz Radschrauben M14x1,5: Satz Radschrauben M14x1,5 Kugelbund 27mm gesucht, gebraucht oder neu, aber bitte preiswert ... :-)
  2. Drehmoment zum Anziehen der Radschrauben von Alufelgen

Drehmoment zum Anziehen der Radschrauben von Alufelgen: Hallo Leute. Ganz kurz: Ich habe die Felgen wie im Bild abgebildet, es sind originale MB Alufelgen. Ich will am Sonntag die Räder invertieren. Um...
  3. W169 MB-Radschrauben mit Edelstahlkappe verwendbar?

MB-Radschrauben mit Edelstahlkappe verwendbar?: Beim Wechsel auf Winterräder haben mich die verrosteten Radschrauben A0009904907 M14x1,5x21 (Kugelbund) mit 130Nm genervt. Für den W220 hatte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden