Radschrauben

Diskutiere Radschrauben im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, nächste Woche bekommen wir unseren neuen A160. Auf dem Fahrzeug sind die 15 Zoll Stahlfelgen mit 185er Winterreifen montiert. Im...

1. #1 Sven Diesel, 16.11.2011
    Sven Diesel

Sven Diesel Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Hallo Leute,

nächste Woche bekommen wir unseren neuen A160. Auf dem Fahrzeug sind die 15 Zoll Stahlfelgen mit 185er Winterreifen montiert. Im Kofferraum liegen ebenso auf 15 Zoll Stahlfelgen montiert die 185er Sommerreifen. Ich möchte mir im Frühjahr neue original Mercedes-Benz 16 Zoll Alufelgen incl. Sommerreifen kaufen und die Stahlfelgen mit Sommerreifen verkaufen. Ist das wirklich wahr, dass man dann auch andere Radschrauben extra für die Alufelgen benötigt? Bei unserem früheren A2 und meinem 320d passen die Radschrauben der Alufelgen auch ohne Probleme zu den Stahlfelgen und umgekehrt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 16.11.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

beim W169 kann man mit EIN UND DEMSELBEN Radschraubensatz ALLE serienmässigen Räder montieren. Egal ob 15- oder 16-Zoll Stahlfelge oder 15-, 16-, 17- oder gar 18-Zoll Leichtmetallfelgen.

Kein Problem!

Bei älteren Fahrzeugen mit kleineren Radschrauben M12 brauchte man i.d.R. immer unterschiedlich lange Radschrauben, korrekt.

Sternengruß + hoffe das hilft dir!?

4. #3 Sven Diesel, 16.11.2011
    Sven Diesel

Sven Diesel Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Hallo Landgraf,

d.h., ich kann die vorhandenen Radschrauben, die an den Stahlfelgen dran sind, auch im Frühjahr für die Montage der MB-Alufelgen nehmen und brauche keinen zusätzlichen Radschraubensatz?

Noch eine Frage: Warum preist dann MB im Zubehörkatalog neben den Alufelgen auch Radschrauben für Alufelgen für € 12,--/Stück an?

5. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ja, die Radschrauben sind alle M14x1,5 mit 27mm Schaft bei MB für den W169.

Zum Katalog, weil die eventuell einen anderen schöneren Kopf haben.

Greetz
    Base

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16 zoll alufelgen drehmoment w220

Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Ähnliche Themen

1. Drehmoment zum Anziehen der Radschrauben von Alufelgen

Drehmoment zum Anziehen der Radschrauben von Alufelgen: Hallo Leute. Ganz kurz: Ich habe die Felgen wie im Bild abgebildet, es sind originale MB Alufelgen. Ich will am Sonntag die Räder invertieren. Um...
  2. Rostige Radschrauben

Rostige Radschrauben: Da fällt mir noch was ein.... Hatte ja vor kurzem ne nagelneuen Satz MB Alus mit neuen Winterpneus montiert. Dabei viel mir die häßlichen...
  3. MB-Radschrauben mit Edelstahlkappe verwendbar?

MB-Radschrauben mit Edelstahlkappe verwendbar?: Beim Wechsel auf Winterräder haben mich die verrosteten Radschrauben A0009904907 M14x1,5x21 (Kugelbund) mit 130Nm genervt. Für den W220 hatte ich...