W169 Radschraubenlänge W169

Diskutiere Radschraubenlänge W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, folgende Frage, ich habe mir ein paar Brabus Monoblock IV gebraucht gekauft, allerdings ohne Schrauben, von Brabus habe ich das...

  1. #1 satelitt, 21.04.2011
    satelitt

    satelitt Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe AB
    Marke/Modell:
    A170 (W169) Elegance
    Hallo Zusammen,

    folgende Frage, ich habe mir ein paar Brabus Monoblock IV gebraucht gekauft, allerdings ohne Schrauben, von Brabus habe ich das Gutachten bekommen und die Info welche Schrauben ich benötige und was die bei denen Kosten, ist schon saftig... :-/
    Jetzt habe ich über einen KFZ-Teile händler hier passende Schrauben für ein viertel des Geldes bekommen, allerdings sind die Schrauben jetzt vorne einen halben mm und hinten zwei mm länger. Gibt das irgendwo Probleme, schleifen die da irgendwo oder kann ich die ohne Probleme verwenden?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

    Grüße
    satelitt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 21.04.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Satelitt,

    bei 1 mm passiert gar nichts ( innerhalb normaler Toleranz ) und bei 2 mm Hinten sollte es auch keine Probleme geben.

    *kratz*Rad drauf, Schrauben festziehen, Rad ein paar mal drehen und fühlen / hören ob da Hinten evtl. doch was hackt....... Thats all.

    Aber nochmals, sollte alles im grünen Bereich sein. *daumen*

    Gruss Uli
     
  4. #3 satelitt, 21.04.2011
    satelitt

    satelitt Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe AB
    Marke/Modell:
    A170 (W169) Elegance
    Danke für die Antwort, hört sich gut an, dann tu ich das mal so... ;)
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Aufjedenfall Testen ob es Geräusche gibt..hab mal bei der alten C Klasse Felgen gewechselt das eine waren serienmässige Alufelgen das andere Zubehörfelgen im Mercedesdesign..hab nicht auf die Schrauben geachtet da alle anscheinen gleich gross waren..das ergebniss war das es bei fahren Schleifgeräuse war..kutzgesagt der unterschied der Radbolzen war sehr gering..hat aber gereicht ..vorne war es egal aber hinten nicht..insofern kann man nicht sagen passt kein Problem..sondern muss es vorsichtig austesten ob etwas schleift wenn die Schrauben etwas länger sind..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radschraubenlänge W169

Die Seite wird geladen...

Radschraubenlänge W169 - Ähnliche Themen

  1. VIN-Code W169

    VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
  2. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  3. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  4. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  5. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....