Radzierblenden vom W169 auf W168

Diskutiere Radzierblenden vom W169 auf W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Jaa, ich weiß, das wurde hier schonmal besprochen, aber da die Sufu nicht funktioniert muss ich jetzt leider nochmal fragen: Ich finde die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Jaa, ich weiß, das wurde hier schonmal besprochen, aber da die Sufu nicht funktioniert muss ich jetzt leider nochmal fragen:

Ich finde die Radzierblenden des W169 klasse (z. B. hier und wollte nochmal fragen, was ich machen muss, dass die beim W168 passen...

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da tipps geben könntet!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 01.08.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die Suchfunktion funktioniert doch einwandfrei... (wenn man noch wußte, daß Stephen einen Beitrag hierzu geschrieben hatte und dann nach den Beiträgen von Stephen sucht). ;D

<<klick>>

4. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Hi Emelfeat......da bin ich auch schon reingefallen.
    Da die Einpresstiefen unterschiedlich sind (ET), passen die schicken Radkappen des W169 nicht auf die Stahlfelgen des W168.
    Da hilft nur: Wenn schon gekauft, wieder zu ebay *heul*
    Wer natürlich ganz ausdauernd ist, der könnte vielleicht die Rückwertigen "Rippen" mit einem "Dremel" so herunterzuschleifen das das ganze dann evtl. doch passt. Ich befürchte nur die Teile halten dann nicht besonders gut.
    Gruß Socks

5. #4 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm, laut cypher kann das ja passend gemacht werden! Aber halten sollten die halt schon richtig, ich hab keine Lust die zu verlieren... :-/

Reitzen würde es mich schon, die gefallen mir halt echt prima!

Handelt es sich beim "nicht-passen" wirklich nur um den einen cm zuviel Einpresstiefe oder ist da sonst nochwas das stört? Wenn ich diesen einen cm wirklich so einfach runterschneiden kann, würden die dann sicher passen wie die Serienteile des W168?

@Mr. Bonk: Ja, auf diese Art und Weise komm ich auch noch zu manch einem Beitrag, den ich sonst nie finden würde! ;)

6. #5 alex1086, 01.08.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    awa... nimm lieber die mopf vom 168 dann hast kein geschiss! soo toll sind die 169er au wieder net. hatte mal ein im winter...

7. #6 Robiwan, 01.08.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    alternativ gehen auch die vom W202 ;)

8. cypher

cypher Elchfan

Beruf:
    Rechts-Ökonom
    Marke/Modell:
    A140
    ...und sie sitzen bei mir immer noch so fest wie am ersten Tag. *daumen* Hab die Teile nun schon seit ca. 3 Monaten drauf. Ist zwar ein bischen Fummelei die Rippen rauszuschneiden, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

9. #8 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    @ alex1086: Also die Zierblenden vom W168 Mopf gefallen mir überhaupt nicht, da würde ich eher meine jetzigen behalten...

@ Robiwan: Meinst Du bspw. diese hier? Die passen auch ohne einschränkung? *kratz*

@ cypher: Is ja echt toll! *thumbup* Hast Du Bilder? Würde mich mal interessieren wie die sich auf dem w168 machen! Ist das echt so fummelig das Plastik da runterzuschneiden? Müsste doch mit ner Laubsäge oder so optimal gehen... also wenn das klappt finde ich die Aktion auch Lohnenswert! *daumen*

10. #9 floschu, 01.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Kann Dir nicht sagen, ob die passen, aber das sind die von der aktuellen C-Klasse (W203). Robiwan hat und meint die des Vorgängers mit den eckigen Scheinwerfern (W203). ;)

Gruß, Florian

EDIT:
    Hier erkennt man die Kappen auf dem Bild unten rechts. Klickt man allerdings drauf, ist eine Zeichnung hinterlegt... *kratz*

11. cypher

cypher Elchfan

Beruf:
    Rechts-Ökonom
    Marke/Modell:
    A140
    @Emelfeat: Bilder habe ich noch keine - kann ich aber machen. Ich habe die Rippen einfach mit einem Seitenschneider rausgeschnitten, das Material (Plaste) ist relativ weich. Mit einer Laubsäge könntest Du Probleme bekommen, da die Rippen relativ eng bei einander liegen.

12. #11 Robiwan, 01.08.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  13. #12 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm... da gefallen mir die Radkappen vom W169 trotzdem noch besser... Aber vielen Dank!

Das mit der alten FDB würde mich auch interessieren...

@cypher: Ja, Bilder wären wirklich gut, ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest! *thumbup*

14. #13 floschu, 01.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Julian hat den Link zur alten FDB mit dem Wechsel zur V4 hier gepostet, damit man seinen Eintrag übernehmen konnte. ;)
    Direktlink

Gruß, Florian

15. cypher

cypher Elchfan

Beruf:
    Rechts-Ökonom
    Marke/Modell:
    A140
    @Emelfeat:

So, hier mal auf die schnelle 2 Bilder (leider nur mit dem Handy geschossen)

[​IMG] [​IMG]

16. #15 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hey, das gefällt mir echt sehr gut!!!
    Dann werde ich mal auf jeden Fall schauen günstig welche zu ergattern...

Vielen Dank cypher!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

17. #16 webwude, 30.08.2005
    webwude

webwude Guest

Genau das ist mir auch passiert - ich hätte wohl vorher ins Forum schauen sollen - jetzt hab ich einige Stunden verbracht, die Dinger zu putzen und jetzt passen die nicht auf mein altes Baby *grrr* ich dachte mir schon, was ist denn das für ein komischer Widerstand...

nun ja, ab zu ebay, denk ich mal, es sei denn, hier hätte einer Interesse?

ww

P.S. Naja, vielleicht versuche ich ja doch noch die Stege zu entfernen, allerdings ist mein Werkzeug sehr begrenzt ...

18. #17 Emelfeat, 30.08.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm... ich hätte nach wie vor schon noch interesse...

Es ist nur so, dass ich irgendwie zweifle, dass die Dinger dann wirklich so gut halten und mir nicht bei 150 Sachen wegfliegen und eventuell einen Unfall oder so verursachen... das ist der Punkt an dem ich momentan hänge. Ansonsten würde ich es sofort machen.

@webwude: Wieviel würdest Du denn für die Dinger wollen? (kannst mir ja einfach mal ne pn schreiben)

19. #18 Emelfeat, 14.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sooo, long time ago, aber ich habe die Dinger jetzt :D

Habe sie zu einem äußerst genialen Preis abgestaubt und jetzt erstmal die besagten Plastikstege entfernt.

Fazit: Passt danach 1A und hält, wie auch cypher schon schrieb, in der Tat bombenfest, also die Alten waren auch nicht fester dran... ich denke die Stege waren sind nur zur Abstützung auf den Felgen des W169 da, können gar keine Haltefunktion erfüllen, weshalb ein Risiko praktisch auszuschließen ist.

Ich teste das Ganze später nochmal bei freier Autobahn, jedenfalls sieht es meiner Meinung nach wirklich klasse aus, Bilder stehen ja schon drin! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alex1086, 14.10.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    dein wort in gottes ohr

22. #20 Emelfeat, 14.10.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sodele, eben getestet auf der nächtlich leeren Autobahn. 170 km/h laut Tacho (!), keine Probleme, die Dinger sitzen wie festgenagelt und sehen 1A aus! :D *thumbup*

Thema:

Radzierblenden vom W169 auf W168

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden vom W169 auf W168 - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  5. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.