Radzierblenden vom W169 auf W168

Diskutiere Radzierblenden vom W169 auf W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Jaa, ich weiß, das wurde hier schonmal besprochen, aber da die Sufu nicht funktioniert muss ich jetzt leider nochmal fragen: Ich finde die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Jaa, ich weiß, das wurde hier schonmal besprochen, aber da die Sufu nicht funktioniert muss ich jetzt leider nochmal fragen:

    Ich finde die Radzierblenden des W169 klasse (z. B. hier und wollte nochmal fragen, was ich machen muss, dass die beim W168 passen...

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da tipps geben könntet!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 01.08.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die Suchfunktion funktioniert doch einwandfrei... (wenn man noch wußte, daß Stephen einen Beitrag hierzu geschrieben hatte und dann nach den Beiträgen von Stephen sucht). ;D

    <<klick>>
     
  4. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Hi Emelfeat......da bin ich auch schon reingefallen.
    Da die Einpresstiefen unterschiedlich sind (ET), passen die schicken Radkappen des W169 nicht auf die Stahlfelgen des W168.
    Da hilft nur: Wenn schon gekauft, wieder zu ebay *heul*
    Wer natürlich ganz ausdauernd ist, der könnte vielleicht die Rückwertigen "Rippen" mit einem "Dremel" so herunterzuschleifen das das ganze dann evtl. doch passt. Ich befürchte nur die Teile halten dann nicht besonders gut.
    Gruß Socks
     
  5. #4 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm, laut cypher kann das ja passend gemacht werden! Aber halten sollten die halt schon richtig, ich hab keine Lust die zu verlieren... :-/

    Reitzen würde es mich schon, die gefallen mir halt echt prima!

    Handelt es sich beim "nicht-passen" wirklich nur um den einen cm zuviel Einpresstiefe oder ist da sonst nochwas das stört? Wenn ich diesen einen cm wirklich so einfach runterschneiden kann, würden die dann sicher passen wie die Serienteile des W168?


    @Mr. Bonk: Ja, auf diese Art und Weise komm ich auch noch zu manch einem Beitrag, den ich sonst nie finden würde! ;)
     
  6. #5 alex1086, 01.08.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    awa... nimm lieber die mopf vom 168 dann hast kein geschiss! soo toll sind die 169er au wieder net. hatte mal ein im winter...
     
  7. #6 Robiwan, 01.08.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    alternativ gehen auch die vom W202 ;)
     
  8. cypher

    cypher Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechts-Ökonom
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    ...und sie sitzen bei mir immer noch so fest wie am ersten Tag. *daumen* Hab die Teile nun schon seit ca. 3 Monaten drauf. Ist zwar ein bischen Fummelei die Rippen rauszuschneiden, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
     
  9. #8 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    @ alex1086: Also die Zierblenden vom W168 Mopf gefallen mir überhaupt nicht, da würde ich eher meine jetzigen behalten...

    @ Robiwan: Meinst Du bspw. diese hier? Die passen auch ohne einschränkung? *kratz*

    @ cypher: Is ja echt toll! *thumbup* Hast Du Bilder? Würde mich mal interessieren wie die sich auf dem w168 machen! Ist das echt so fummelig das Plastik da runterzuschneiden? Müsste doch mit ner Laubsäge oder so optimal gehen... also wenn das klappt finde ich die Aktion auch Lohnenswert! *daumen*
     
  10. #9 floschu, 01.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Kann Dir nicht sagen, ob die passen, aber das sind die von der aktuellen C-Klasse (W203). Robiwan hat und meint die des Vorgängers mit den eckigen Scheinwerfern (W203). ;)

    Gruß, Florian

    EDIT:
    Hier erkennt man die Kappen auf dem Bild unten rechts. Klickt man allerdings drauf, ist eine Zeichnung hinterlegt... *kratz*
     
  11. cypher

    cypher Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechts-Ökonom
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    @Emelfeat: Bilder habe ich noch keine - kann ich aber machen. Ich habe die Rippen einfach mit einem Seitenschneider rausgeschnitten, das Material (Plaste) ist relativ weich. Mit einer Laubsäge könntest Du Probleme bekommen, da die Rippen relativ eng bei einander liegen.
     
  12. #11 Robiwan, 01.08.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  13. #12 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm... da gefallen mir die Radkappen vom W169 trotzdem noch besser... Aber vielen Dank!

    Das mit der alten FDB würde mich auch interessieren...


    @cypher: Ja, Bilder wären wirklich gut, ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest! *thumbup*
     
  14. #13 floschu, 01.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Julian hat den Link zur alten FDB mit dem Wechsel zur V4 hier gepostet, damit man seinen Eintrag übernehmen konnte. ;)
    Direktlink

    Gruß, Florian
     
  15. cypher

    cypher Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechts-Ökonom
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    @Emelfeat:

    So, hier mal auf die schnelle 2 Bilder (leider nur mit dem Handy geschossen)

    [​IMG] [​IMG]
     
  16. #15 Emelfeat, 01.08.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hey, das gefällt mir echt sehr gut!!!
    Dann werde ich mal auf jeden Fall schauen günstig welche zu ergattern...

    Vielen Dank cypher!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  17. #16 webwude, 30.08.2005
    webwude

    webwude Guest

    Genau das ist mir auch passiert - ich hätte wohl vorher ins Forum schauen sollen - jetzt hab ich einige Stunden verbracht, die Dinger zu putzen und jetzt passen die nicht auf mein altes Baby *grrr* ich dachte mir schon, was ist denn das für ein komischer Widerstand...

    nun ja, ab zu ebay, denk ich mal, es sei denn, hier hätte einer Interesse?

    ww

    P.S. Naja, vielleicht versuche ich ja doch noch die Stege zu entfernen, allerdings ist mein Werkzeug sehr begrenzt ...
     
  18. #17 Emelfeat, 30.08.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hm... ich hätte nach wie vor schon noch interesse...

    Es ist nur so, dass ich irgendwie zweifle, dass die Dinger dann wirklich so gut halten und mir nicht bei 150 Sachen wegfliegen und eventuell einen Unfall oder so verursachen... das ist der Punkt an dem ich momentan hänge. Ansonsten würde ich es sofort machen.

    @webwude: Wieviel würdest Du denn für die Dinger wollen? (kannst mir ja einfach mal ne pn schreiben)
     
  19. #18 Emelfeat, 14.10.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sooo, long time ago, aber ich habe die Dinger jetzt :D

    Habe sie zu einem äußerst genialen Preis abgestaubt und jetzt erstmal die besagten Plastikstege entfernt.

    Fazit: Passt danach 1A und hält, wie auch cypher schon schrieb, in der Tat bombenfest, also die Alten waren auch nicht fester dran... ich denke die Stege waren sind nur zur Abstützung auf den Felgen des W169 da, können gar keine Haltefunktion erfüllen, weshalb ein Risiko praktisch auszuschließen ist.

    Ich teste das Ganze später nochmal bei freier Autobahn, jedenfalls sieht es meiner Meinung nach wirklich klasse aus, Bilder stehen ja schon drin! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alex1086, 14.10.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    dein wort in gottes ohr
     
  22. #20 Emelfeat, 14.10.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sodele, eben getestet auf der nächtlich leeren Autobahn. 170 km/h laut Tacho (!), keine Probleme, die Dinger sitzen wie festgenagelt und sehen 1A aus! :D *thumbup*
     
Thema:

Radzierblenden vom W169 auf W168

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden vom W169 auf W168 - Ähnliche Themen

  1. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.