W168 Radzierblenden

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mr. Elch, 25.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Elch, 25.08.2006
    Mr. Elch

    Mr. Elch Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 MoPf
    Hallo,

    die 4 Radkappen meines Elches wurden gestohlen (und werden wahrscheinlich jetzt in eBay angeboten...)
    *mecker*

    Weiß jemand auf die schnelle, was die neu kosten?
    (Ach ja: Elch W168 Bj. 2/2004)

    Danke!

    Mr. Elch *drive*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 25.08.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    :o welches kranke Hirn klaut Radkappen??

    BTW: mir fehlen auch 2, ich weiß aber nicht ob sie geklaut wurden oder ich sie verloren hab

    Einen genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen, sie sind aber nicht billig (bei DC) *thumbdown*.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kauf sie bei Ebay ;)
    Da sind sie deutlich günstiger als bei DC.

    Ansonsten helfen in alles Regel Kabelbinder an den Radkappen, da diejenigen die sie klauen doch eher selten einen Seitenschneider bei sich haben und sich dann ein anderes Opfer suchen.

    gruss
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also wenn auf einer Seite gleich zwei Radkappen fehlen, wurden sie mit Sicherheit geklaut. Die Diebe machen sich seltener die Mühe, noch um's Auto rumzugehen. Die Beifahrerseite ist dabei besonders bevorzugt, weil es da der Besitzer nicht gleich merkt.

    Tipp für die neuen Radkappen: Graviere sie von innen, z.B. mit einer Proxxon, mit deinem Namen und deiner Adresse plus Kennzeihen. Dann das ganze mit nem Edding schwarz ausmalen, damit es deutlich sichtbar bleibt, und mit etwas Klarlack versiegeln. Das sieht man von außen nicht, aber sofort von innen. Wenn du's richtig auffällig haben willst, kannst du ja erst z.B. auch erst mal mit feinem Schmirgel ein Rechteck abschmirgeln, mit knallgelbem Autolack lackieren, dann gravieren und schließlich mit Schwarz nachziehen und Klarlack drauf. Das fällt selbst dem dümmsten Dieb im Dunkeln auf.

    Damit sind die Radkappen für ihn wertlos, und selbst wenn er sie wegwirft, bekommst du sie mit ziemlicher Sicherheit zurück.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Bass-Elch, 25.08.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Laut meiner Errinnerung kosten 4 Radkappen original Mercedes ca. 100€.

    Edit:
    Einer (1684000125) kostet 21,80€.
     
  7. #6 Robiwan, 25.08.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    *mecker* ok, dann wurde meine auch geklaut. Es fehlen genau die 2 von der Beifahrerseite *heul*
     
  8. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    @cooper
    Ganz schön viel Arbeit...
    Der Dieb kann doch dann auch abschleifen...
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mein Tip daher auch eher:
    Irgendwo ein Zeichen reinmachen und anschließend die die Dinger bei Ebay wieder ersteigern. Dann gibt es eine Anzeige wegen Diebstahls.

    gruss
     
  10. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Kabelbinder ist kein schlecher Tipp... aber sichtbar
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ja, kann er -- nur muss er dabei höllisch aufpassen, dass er nicht durch und durch schleift, denn sooo dick sind die Radkappen nun auch nicht. Wenn er die Gravur wirklich komplett raus schleifen will, ist er gut beschäftigt -- und der Käufer wird sich über die stark beschädigten Radkappen beschweren, weil das ist ja nicht normal.

    Die gelbe Lackierung ist nur dafür gut, dass er beim Klauen gleich merkt dass da was nicht stimmt und sie dann beim Auto einfach liegen lässt, weil sie für ihn wertlos sind. Falls das mal passiert: Plastiktüte holen, ohne anzufassen einpacken, und bei der Kripo zur Spurensicherung abliefern. Der Bremsstaub liefert hübsch deutliche Fingerabdrücke!

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    @cooper
    "Ganz schön viel Arbeit" war auch das schwerwiegendere Argument...
    Da muss man glaube ich schonmal bestohlen worden sein um sowas auf sich zu nehmen...
    Mir hat man mal den Klarlack geklaut, der stand auf dem Bürgersteig neben dem Wagen und ich war kurz im Haus...
     
  13. #12 Mr. Elch, 25.08.2006
    Mr. Elch

    Mr. Elch Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 MoPf
    Hallo,

    danke für die vielen Statements.

    Klauen ist immer krank, auch wenns "nur" Radkappen sind.
    Mein Elch stand auf einem Miet-Parkplatz, als er (wohl nachts) "ausgezogen" wurde. Alle 4 Kappen wurden sorgfältig entfernt...
    Andere Elche in näherer Umgebung traf das gleiche Schicksal, weshalb ich eine bandenmäßig organisierte Truppe vermute.
    Tja, und die Angebote in eBay überschlagen sich förmlich mit zum Teil sicher fadenscheinigen Aussagen ("...habe ich gleich nach dem Kauf des Autos im Keller gelagert und jetzt wieder hochgeholt zum Verkauf" etc.)

    Das ist eine gute Idee und werde ich machen. Ein kleiner Aufwand im Vergleich zum erneuten Verlust.
    Jedenfalls ist jetzt eins klar: der nächste Elch hat Alufelgen!

    Ciao

    Mr. Elch *drive*
     
  14. #13 Mr. Bonk, 25.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wenn er das im Dunkeln und in der Hast überhaupt sieht... und wenn ich Dieb wäre, würde ich die Teile dann erst recht mitnehmen und 20km weiter irgendwo entsorgen... natürlich fachgerecht zerteilt in mehrere Stücke. ;D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    In der Hast? Da gibt es keine Hast. Die machen das in aller Seelenruhe, so lange niemand zu sehen ist. Alles hastige würde nur unnötigt auffallen.

    Noch dazu klauen sie meist nur Sachen, bei denen es sich lohnt, d.h. die gucken sogar nach, ob die Radkappen nicht ohnehin ziemlich verkratzt sind oder nicht irgend welche Halterungen abgebrochen sind, weil mit dem Schrott braucht man sich ja erst gar nicht behängen -- das muss man nachher nur wieder wegschmeißen, was auch auffällt. Also erst gar nicht mitnehmen.

    Nach dem gleichen Muster gibt's ne Anleitung, wie man sein Fahrrad vor Dieben schützt: Felgen bemalen, Lenker rostig werden lassen, uvvm. Sowas klaut kein Dieb, weil er's nie wieder los wir.

    Ihr müsst mal einem Autodieb bei der Arbeit zugucken. Der geht ans Auto, guckt sich das in aller Ruhe an, und dann dauert's ein paar Sekunden, bis der drin sitzt. Am hellichten Tag. Oder wenn ihr was wertvolles auf den Sitzen liegen habt: Dann geht er ganz gemütlich vorbei, schmeißt kurz ein Stück Keramik-Isolator gegen die Scheibe, was man kaum hört, greift durch die kaputte Scheibe ins Auto (Verletzungsgefahr besteht ja keine) und geht einfach weiter. Da rennt niemand. Rennen fällt nur unnötig auf.

    Viele Grüße, Mirko
     
  17. #15 BigBlue, 26.08.2006
    BigBlue

    BigBlue Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Hei !!!

    Ging mir leider auch so......nachdem der 2te Satz Radzierblenden geklaut wurde war die logische Konsequenz......Alu´s drauf. Besagte Taygeta´s in 16 Zoll.......

    ;DBlue
     
Thema: Radzierblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radzierblenden zum anmalen

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden - Ähnliche Themen

  1. W168 Stahlfelgen W168 mit MB Radzierblenden

    Stahlfelgen W168 mit MB Radzierblenden: Hätte 4 Stahlfelgen 5,5 J 15 H2, ET 54 mit Radschrauben und MB Radzierblenden zu verkaufen. Interessenten müssten die jedoch abholen. Gruß T-hai
  2. W168 W 168 Radzierblenden, 15 Zoll

    W 168 Radzierblenden, 15 Zoll: Tja, leider hat man mir 2 Radzierblenden von meinem Elch geklaut. Nun brauch ich neue ( oder gebrauchte ). Kann irgendeiner helfen ? Klaus
  3. W169 Radzierblenden passen nicht!

    Radzierblenden passen nicht!: Guten Abend, Ich habe einen neuen Satz Winterräder mit Stahlfelgen folgender Abmessungen: 6J x 16 H2 ET 46 mit 195/55 R16 87T M+S für nen W169...
  4. Radzierblenden vom W169 auf W168

    Radzierblenden vom W169 auf W168: Jaa, ich weiß, das wurde hier schonmal besprochen, aber da die Sufu nicht funktioniert muss ich jetzt leider nochmal fragen: Ich finde die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.