T245 Räder auf w245 nutzbar?

Diskutiere Räder auf w245 nutzbar? im T245 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Tach zusammen. Kurze frage zu einem w245 aus 2011 b200 cdi. Dürfen folgende M und S Räder gefahren werden: Original Mercedes stahlfelge 6x16...

  1. #1 Kölscher_Elch, 05.01.2021
    Kölscher_Elch

    Kölscher_Elch Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Kölle
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 (W169) Benziner als Autotronic mit Elegance-Ausstattung, Erstzulassung 12/2005, 35000km, Nix getuned, alles Original, PreMopf
    Tach zusammen.

    Kurze frage zu einem w245 aus 2011 b200 cdi.

    Dürfen folgende M und S Räder gefahren werden:

    Original Mercedes stahlfelge 6x16 mit 205/55/r16 ET49 und lochkreis 5x112

    Mich irritiert die Einpressriefe. Im Handbuch steht ET46 bei der Dimension. Die Reifen waren vorher auf nem anderen w245 (allerdings 2005er), daher musste das eigentlich gehen. Aber wie gesagt, die Einpressriefe macht mich stutzig.

    Kann jemand dazu etwas sagen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Räder auf w245 nutzbar?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thueringer, 06.01.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    328
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Tach,

    schreib doch mal die Nummer hier her, dann können dir die Leute hier sagen, wo die hin gehören.

    Ansonsten:
     

    Anhänge:

  4. #3 liebsmile, 27.02.2021
    liebsmile

    liebsmile Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Grafenberg /B.-W.
    Marke/Modell:
    1. A-KLasse W168 A170 CDI / 2. A-Klasse W169 A200 CDI / Umstieg auf was Älteres Vaneo W414 1,6 Liter / dann zusätzlich noch Vaneo W414 1,9 Liter zugelegt. Nachdem ich den Vaneo 1,9 Ltr. wieder abgestoßen habe und ich jetzt nicht ständig Lust habe an dem 1,6 Ltr. zu schrauben, gebe ich auch diesen her. Aktuell steht ein B180 von 2010 vor der Tür
    Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage.
    Mein B180 hat die 17 Zoll Felgen ab Werk, also die 7J x 17 H2 ET49 mit 214/45 R17 drauf. Jetzt sehen die Originalfelgen vom Vorgänger nicht besonders aus, da einige bzw. viele Bordsteinrempler. In der Garage liegen bei mir aber 4 Felgen vom W204 T-Modell mit 7,5J x 17 ET 47. Es gibt Felgenhersteller die Felgen in der Größe für den W245 verkaufen, also auch ein Gutachten haben. Bekommt man irgendwo für Originalfelgen von MB die Information ob diese auf den W245 montiert werden dürfen, oder geht das nur über Einzelgutachten ? Tragfähigkeit dürfte ja da sie von der C-Klasse stammen kein Problem darstellen und Felgengröße werden so ja auch von anderen Herstellern für das Fahrzeug angeboten ohne Auflagen bei der Reifengröße
     
  5. #4 Jag_Willi, 28.02.2021
    Jag_Willi

    Jag_Willi Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Automatik, Panorama Dach, Intelligent Licht, Leder, Exklusiv, - Spiegel,- Licht,-Spur-,Park- Paket, AHK, Navi MAP Pilot
    Marke/Modell:
    Mercedes W246 243, B200 Sports Tourer, BJ 2013
    Hallo,
    in den Felgen seht ja die Teilenummer. Ich habe seither beste Erfahrungen mit Google: "Felgennummer Freigabe " oder Felgennnummer Gutachten gemacht. Da findet man i.d.R immer etwas zum weiterkommen, in deinem Idealfall also eine Mercedes Freigabe mit diesen Felgen und der Liste , auf welchen Fahrzeugen sonst noch zulässig sind.

    Grüß, Willi
     
  6. #5 liebsmile, 28.02.2021
    liebsmile

    liebsmile Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Grafenberg /B.-W.
    Marke/Modell:
    1. A-KLasse W168 A170 CDI / 2. A-Klasse W169 A200 CDI / Umstieg auf was Älteres Vaneo W414 1,6 Liter / dann zusätzlich noch Vaneo W414 1,9 Liter zugelegt. Nachdem ich den Vaneo 1,9 Ltr. wieder abgestoßen habe und ich jetzt nicht ständig Lust habe an dem 1,6 Ltr. zu schrauben, gebe ich auch diesen her. Aktuell steht ein B180 von 2010 vor der Tür
    Hallo Willi,
    hab ich in der Form schonmal versucht, bin aber nicht weitergekommen.
    Von MB bekomme ich zwar die Rad-/Reifenkombinationen sowohl für B als auch C-Klasse, aber da stehen leider immer die Felgen drin die in der Original ABE zum jeweiligen Fahrzeug gehören. W204 Felgen auf einem W245 sind leider nicht aufgeführt.
    Aber ich muß nächste Woche sowieso zum Sterndealer und der Mann von TÜV und Dekra ist wöchentlich bei uns auf der Arbeit.
    Einer der 3 kann mir vielleicht ja was sagen und weiterhelfen.
    Sollte ich Informationen haben werde ich berichten
     
Thema:

Räder auf w245 nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Räder auf w245 nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. W168 Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder

    Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder: Hallo zusammen, mein Elch ist am Sonntag kurz hinter München leider von der Bahn geschossen worden. Gottseidank keinem was passiert, nur der Elch...
  2. W168 Hilfe Rad schief.

    Hilfe Rad schief.: Moin komme gerade von der Werkstatt. Wegen sieh bitte das Foto[ATTACH] Der wagen war auf der Bühne. Die Achsschwinge sah genauso aus wie auf der...
  3. W168 suche Räder / Reifen für W168

    suche Räder / Reifen für W168: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach guten gebrauchten Rädern (Sommer oder auch Allwetter) für meinen W168 mit den Maßen 195/50 R16 84 H. Wer...
  4. W169 Klackern vorderes linkes Rad

    Klackern vorderes linkes Rad: Liebe Elchgemeinde, seit einiger Zeit klackert das vordere linke Rad bei Rechtskurve in meinem W169. Bj2006 200Tkm Es ist nicht immer, aber immer...
  5. Räder für W168, W169 W245

    Räder für W168, W169 W245: Räder für W168 Liebe Elchgemeinde biete hier meine A Klasse Alufelgen im AMG Style mit 4 Felgenschlössern und Unterlagen. Die Felgen sind wie...