Räder, Kühlergrill, Türgriffe

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Eddy, 15.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    Hallo an die Vaneo-Fans!

    Ich bin neu hier und seit kurzer Zeit nenne ich einen Vaneo mein eigen. Da ja hoffentlich nun bald der Winter vorbei ist, möchte ich meinem Vaneo neue Schuhe verpassen lassen. Für den Sommer besitzt er schon originale 16" Felgen. Aber ehrlich gesagt schiele ich nach 17 Zöllern.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Außerdem dachte ich mir ihm würde es stehen, wenn der Kühlergrill und die Türgriffe auch in Wagenfarbe lackiert wären. Hat schon einmal jemand umgerüstet oder lackieren lassen und weiss jemand was da für Kosten entstehen?

    Ne Antwort wäre echt super! *thumbup*

    Gruss
    Eddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bz-swiss, 15.02.2005
    bz-swiss

    bz-swiss Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    hallo eddy

    erstmal herzlich willkommen bei den elchfans *daumen*

    ich habe im winter auch die 15" stahlfelgen montiert, da es ja nicht anders geht. der vaneo braucht ja verstärkte reifen und diese gibt es in der winterversion praktisch nur in 15".

    im frühling werde ich mir die 16" felgen von mercedes zulegen, wie sie beim sondermodell "la vida" dabei sind.

    17" felgen habe ich mir auch schon überlegt... und zwar genau die 17" von brabus: "BRABUS Monoblock IV , Fünflochdesign, 7,25Jx17" das problem dabei ist, dass man die nicht so einfach montieren kann, sondern noch den rad-raum vergrössern muss, was nicht ganz billig ist.
    rein von der performance wirst du beim anfahren bei 17" felgen ein wenig merken, dass es einen tick langsamer los geht.

    ich finde aber, dass die 16" felgen allemal ausreichen und die sehen auch ganz schön aus ;)

    zum kühlergrill und den türgriffen: das kann dir die mercedes-vertretung deines vertrauens ganz leicht auswechseln. ich habe das bei meinem vaneo auch machen lassen.

    fotos der felgen sowie den türgriffen werde ich im frühling hier publizieren. momentan ist einfach das wetter zu schlecht für hübsche fotos. *rolleyes*
    ausserdem sind ja momentan auch noch die 15" stahlfelgen montiert ;)

    -- achtung schleichwerbung ---
    wenn's dich sonst so interssiert, was man noch alles beim vaneo umbauen, verändern und tunen kann, guckst du am besten hier:
    http://elchfans.szwo.com/wbb2/thread.php?threadid=5377&sid=
    ;)
    -- achtung schleichwerbung ---

    wie biste den mit deinem vaneo zufrieden? welche motorisierung hat er?

    gruss
    bernd
     
  4. #3 Der Pate 1, 16.02.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo zusammen, insbesondere an Bernd (bz-swiss) ;) ,

    mit den Türgriffen und dem Grill gebe ich Dir recht, beides kann man schnell und einfach wechseln lassen oder auch selbst wechseln.

    Lackierte Türgriffe sehen um Welten besser aus als die einfachen schwarzen unlackierten Teile. Beim Grill kommt es auf die Farbe an, aber generell sieht es schon besser aus.

    16" Bereifung ist beim Vaneo eine gute Mischung aus Optik und Fahrkomfort, wenn dann den Wagen mit Bedacht tieferlegen und 16" Alus nehmen.

    Steffen
     
  5. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    Hallo zurück an Bernd und Steffen!

    Schön das Ihr dazu Stellung bezogen habt. Hatte leider etwas Probleme mich hier wieder anzumelden, darum antworte ich auch erst jetzt. Bitte seht es mir nach ok?

    Also an den Bernd möchte ich sagen, dass ich einen 1.6er fahre. Das ist zwar nicht die stärkste Lösung, aber zu dem was ich vorher gefahren habe (MB V230 TD) ist es doch eher ein Rennwagen :D

    Zu den 17 Zöllern muss ich in diesem Fall sagen, dass ich es nicht vor hatte irgend wie den Radraum zu vergrößern oder gar Umbauarbeiten am Radkasten vornehmen zu lassen. Sollte schon noch alles original bleiben. Die Idee von Steffen finde ich ganz gut mit dem moderaten tiefer legen. Nur ganz kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden. Ich hatte früher mal einen VW T4 den ich tiefer gelegt habe. Vorne gut 30 mm und hinten 55 mm - allerdings mit komplett anderem Fahrwerk. Danach sprang die Kiste auf schlechter Autobahn so, dass man Angst hatte sein Kopf zu stossen oder seine Zähne zu verlieren (bei denen die schon dritte tragen).
    ;)

    Ansonsten finde ich die 16 Zöller auch ok. Aber wie sehen die Felgen des Sondermodells "la vida"eigentlich aus? Die kenne ich noch gar nicht. Hat jemand dazu einen Link oder Bilder? Ausserdem habe ich mal gelesen das es Probleme mit Felgen geben soll, die nicht von MB stammen. Stimmt das?

    Wenn der Bernd schon die Lackumbauten an Türgriffen und Kühlergrill vorgenommen hat, dann weiss er doch auch sicherlich was so für ungefähre Kosten dabei anfallen oder? Denn das möchte ich in allernächster Zukunft auf jeden Fall machen lassen. Die schwarzen Türgriffe sehen ja echt zum
    *kotz* aus, sorry!
    Zu Steffen, auch der Kühlergrill sollte bei meinem Vaneo um Welten besser aussehen, wenn er lackiert ist. Denn ich fahre einen in silber. Der schwarze Grill sieht in meinen Augen schrecklich dazu aus. Gerade weil auch der Griff an der Heckklappe lackiert ist. Alles ist in Wagenfarbe, nur diese beiden Sachen nicht. Werde das auf jeden Fall bald ändern!

    Bernd hast Du die Sachen nachträglich lackieren lassen, oder sie gleich in der Wagenfarbe bestellt? Ich denke diese Teile werde ich selber wechseln. Das dürfte keine große Sache sein. Den Umbau an dem T4 damals habe ich auch zusammen mit einem Freund selbst gemacht (ausser das Motortuning natürlich).

    Ach und Bernd, danke für die Schleichwerbung! Sieht schon toll aus!!!

    Gruss
    Eddy
     
  6. #5 bz-swiss, 16.02.2005
    bz-swiss

    bz-swiss Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    hallo eddy

    kein problem ;)

    ;D

    nun ja, ggf. ist das nicht bei allen 17" felgen nötig. ich weiss nur, dass es mit denen von brabus so ist.

    tieferlegen ist eine heikle sache. würde ich beim vaneo nur direkt von mercedes machen lassen (mit brabus-federn). kostet dich einiges, aber dann hast du auch was feines *daumen* aber grundsätzlich ist zu sagen, dass das nicht sein muss. das tieferlegen des vaneo's wird von brabus um maximal 30 mm angeboten. das ist nicht die welt...

    genau darum... überlegs dir gut. *kratz*

    guckst du hier: B6 656 0340
    http://www.mercedes-benz.de/content...e/products/accessories/raeder_und_reifen.html

    soweit ich das noch in erinnerung habe: ca. CHF 150.- für den kühlergrill und ca. CHF 320.- für die vier türgriffe. montage des kühlergrills machte mir meine mb-vertretung gratis, türgriffe bin ich nicht mehr sicher.
    aber ich schaue das mal zuhause im ordner nach...

    habe nix neu lackiert, einfach die teile gewechselt. die idee mit dem umlackieren würde ich eh glatt vergessen...

    vielen dank, freut mich, dass es dir gefällt.

    gruss
    bernd
     
  7. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    Hallo Bernd,

    die mit der Endnummer 338 habe ich selber im Sommer drauf. Mag sie aber nicht so gerne leiden. Ich schaue bei eBay gerade nach einem Rad von Intra Typ A.

    Die gibt es dort in 7x16 Zoll, habe sie aber auch schon in 17 Zoll gesehen. Allerdings kenne ich von den 17" das Gutachten noch nicht. Kann also dazu noch gar nichts sagen. Die vom "la vida" sehen ja ähnlich aus wie die, die ich im Sommer drauf habe. Werde sie wohl bald verkaufen denke ich.

    Mit dem tiefer legen da hast Du völlig Recht! Ich werde es mir noch reiflich überlegen. Kann mich dazu ehrlich gesagt noch nicht entschliessen. Mal sehen ob sich das noch ändert?!

    Mit den Kosten wäre es schön, wenn Du das mal nachschauen könntest. Wie ist im Moment der Umrechnungskurs? Du weisst es doch sicherlich oder?

    Ich hatte mir schon gedacht, dass Du die Teile schon fertig lackiert bestellt hast. Gibt es ja auch gleich fertig. Aber ich denke ein guter Lackierer bekäme das auch hin oder? Habe schon wirklich gute Sachen gesehen. Werde sie mir aber trotzdem gleich fertig lackiert bestellen!

    Danke erst einmal für Deine Antworten und Gedankenanstöße!

    Gruss
    Eddy
     
  8. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    Eine Frage noch,

    in manchen Beiträgen liest man immer wieder die Abkürzung MBATC. Kann mir mal jemand sagen was das heisst?

    Mercedes Benz ..... ist schon klar und weiter?

    Antwort wäre echt super!

    Gruss
    Eddy
     
  9. #8 bz-swiss, 17.02.2005
    bz-swiss

    bz-swiss Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center
    guckst du hier: www.mbatc.de

    gruss
    bernd
     
  10. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    Danke an Dich Bernd!

    Sollte noch jemand etwas zu dem Thema Räder, Kühlergrill oder Türgriffe wissen, so lasst es mich wissen. Nur zu!

    Gruss
    Eddy
     
  11. #10 Der Pate 1, 19.02.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Zum Thema Türgriffe und Kühlergrill wurde eigentlich alles gesagt.

    Die Griffe und den Grill gibts in den Vaneo-Farben fix und fertig zum Einbau.

    Am Grill müssen nur oben die Schrauben gelöst werden und dann kann man ihn unten aushaken und rausnehmen. Bei den Türgriffen gibts für die Fahrerseite unterschiedliche (mit oder ohne ZV).

    Wenn man die Türgriffe in einer Kontrastfarbe verbauen will, sollte man dazu vielleicht noch den Griff der Heckklappe mit umbauen.

    Wie gesagt für dne Umbau braucht man nicht unbedingt in die Werkstatt.

    Bei den Rädern ist es so wie Bernd es gesagt hat, bei den Brabus 17" Alus muss das Radhaus etwas erweitert bzw. umgebaut werden.
     
  12. #11 Karl May, 19.02.2005
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    @ Der Pate 1

    Offensichtlich kennst Du Dich sehr gut aus. Weißt Du auch, wie die Türgriffe gewechselt werden ? Gerade heute bin ich an einem Tiefgaragenpfeiler hängen geblieben *heul*. Ist ja auch so leicht zu übersehen !*kratz*

    Glücklicherweise hat´s aber nur an der Fahrertür die Zierleiste und den Griff erwischt. Daher will ich den Griff austauschen.

    Danke für Deinen Tipp !!

    K.M.


    p.s. Grüße an die Fahrer einer Rarität von DC (gibt´s wirklich nur 55000 produzierte Exemplare ?).
     
  13. #12 Der Pate 1, 19.02.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ja sind nur ganz knapp über 50.000 Stück viele davon im Aussland.

    Je nach Außenfarbe und Polsterfarbe und Scheibentyp (schwarz oder klar) kann man da Glück haben und einen von wenigen oder sogar ein einzelnes Exemplar haben. *daumen* ;D

    z.B.: Weiß mit roten Sitzen und Schwarzglas ist sehr sehr selten
    ----
    @Karl May

    So nun zu den Griffen:

    Die Griffe sind mit einer Schraube fixiert, die man bei geöffnetter Tür sieht bzw. ´die mit einem Blindstopfen abgedeckt ist.

    - Schraube rausdrehen
    - Türgriff nach hinten drücken
    - Türgriff entnehmen
    - Unterlagen entfernen

    und dann den neuen einbauen, dabei auf richtigen Sitz der Griffunterlagen achten und schauen, dass diese unbeschädigt sind!!!!!!!
     
  14. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    Hallo Vaneo-Fans,

    schön etwas zu lesen von den wenigen Vaneofahrern!

    Also das mit den Türgriffen und mit dem Kühlergrill bekomme ich sicherlich hin. Dürfte kein Thema sein.
    Aber welchen Griff an der Heckklappe meinst Du? Die Abdeckung über dem Nummernschild wo die Beleuchtung drin ist, ist doch schon in Wagenfarbe. Der Griff zum Öffnen etwa nicht? Habe noch gar nicht nach geschaut. Aber selbst wenn der in schwarz bleiben würde, fällt es doch überhaupt nicht auf oder? Kann man den denn überhaupt auch noch in Wagenfarbe bestellen? Oder muss man den dann selbst lackieren?

    Hat denn noch niemand Erfahrungen mit anderen 17" Rädern außer die von MB oder Brabus? Denn das Radhaus möchte ich sicherlich nicht ausräumen müssen nur für die Freigängikeit der Räder. Ich könnte mir auch denken, dass es bei anderen Rädern nicht unbedingt sein müßte. Hat denn noch niemand seinen Vaneo mit 17" Felgen ausgerüstet, der seine Erfahrungen preis geben könnte? Kann es mir ja echt kaum denken. So aussergewöhnlich ist der Wunsch mach 17 Zöllern doch nicht oder?
    Das Rad von Intra was ich momentan im Auge habe ist gar nicht so leicht zu bekommen - zu einem einigermassen vernünftigen Preis.
    In 16" ist es wirklich noch erschwinglich, aber in 17" kostet die Felge über das doppelte mehr.
    Also wenn jemand Erfahrungen mit 17" Felgen hat, ausser denen von MB oder Brabus, der möchte es doch gerne hier posten.

    Nicht das ich mir die teuren 17 Zöller kaufe und ich dann doch noch die Radhäuser ausräumen muss. Dann würde ich nämlich doch lieber bei den 16" Felgen bleiben. Aber eher schweren Herzens. Finde einfach die 17 Zöller sehen einfach besser aus. Denn dann würde sich auch die Frage der Tieferlegung für mich erledigen. Sieht dann bestimmt auch ohne Tieferlegung ganz gut aus.
    Vorne geht es ja mit der Optik der 16 Zöller, aber hinten könnte er sehr gut 17 Zöller vertragen.


    Gruss
    Eddy
     
  15. #14 Karl May, 19.02.2005
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    @ Der Pate 1

    Danke für die Tipps ! *daumen*

    Ich werde also als Doppellinkshänder mein Glück versuchen.

    Hinsichtlich der Ausstattungsmerkmale bin ich mir ziemlich sicher, dass man die Anzahl identischer Fahrzeuge bzgl. unseres Vaneos fast an zwei ;) Händen abzählen kann.

    Viele Grüße !
     
  16. #15 Der Pate 1, 20.02.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    @ Karl May

    das kann auch ein 2-fach Linkshänder ohne Probleme bewerkstelligen. ;)

    Wenn man die ganze Auststattung nimmt wird es sehr wenige identische geben. Wenn es aber schon von der Außenfarbe-Innenfarb-Kombination in Verbindung mit Schwarz- oder Normalglas nur eine Hand voll Fahrzeuge gibt, dann ist das etwas anders als wenn es ein seltener ist weil er meinetwegen Klima/Schiebedach/Ambiente/aAHK/4-fach Austellfenster hat etc...

    Mich würde aber echtmal interessieren wieviele von den ca. 50.0000 Fahrzeugen silber,schwarz,blau, rot etc. sind und wie sich dann Trend/Family/Ambiente/Imagination verteilt.

    Vielleicht sollte man im Werk mal anfragen *kratz*
     
  17. #16 Vaneo Mike, 20.02.2005
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    @Eddy
    Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn ? Damit man sich freundlich grüßen kann, wenn man mal einen anderen sieht ;-))
     
  18. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    Hallo Vaneo-Gemeinde!

    @Vaneo Mike, komme aus der Nähe des Münsterlandes. Also nicht so ganz aus Deiner Ecke. Aber man sollte bei der Seltenheit der Fahrzeuge wirklich schon jeden grüßen denke ich oder? ;)))

    Man kann wirklich merken das man mit einem seltenen Auto unterwegs ist. 1. Man sieht kaum ein anderes Fahrzeug des gleichen Typs
    2. Keiner kann mir helfen bei der Frage zu den 17 Zöllern :-(
     
  19. #18 Der Pate 1, 21.02.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    @ Eddy

    Doch man kann Dir helfen:

    1. wie gesagt Brabus 17" Räder nicht ohne Nachbearbeitung
    2. ohne genaue Angaben zur gewünschten RAD/Reifenkombination kann man so gut wie nichts sagen.

    Denn:
    Es gibt ettliche 17" Felgen, für die es Gutachten in Bezug auf den Vaneo gibt, in welchem Maß oder in welchem Umfang Arbeiten an den Radhäusern gemacht werden müssen, steht dann in den Gutachten drin!

    Pauschal ohne den Inhalt des Gutachtens zu kennen, kann man eben nichts sagen.

    Viele Felgenhersteller bieten im Internet den Service, dass die Gutachten online einsehbar sind, insofern dürfte dies Fragen zu dem Umbau, der vorgeschriebenen Reifengröße dann direkt klären.

    Wir würden Dir bestimmt gerne helfen, aber wie gesagt zumindest der Felgentyp und die gewünschte Größe sollte bekannt sein. *keks*

    Solange die Einpresstiefe in etwa bei dem bleibt was beim Vaneo Standart ist und die Reifenbreite 195er sind (aber was bringen 17" Alus mit 195er Reifen ;D ) wird sich die Bearbeitung nahezu minimal halten bis garnichts. Je nachdem ob die ET viel größer oder viel kleiner wird wird die Arbeit von Ziehen oder Radhausverkleidung entfernen gehen.

    Zum der Häufigkeit des Vaneos:
    Also Fahrzeuge des gleichen Typs sehe ich des öfteren, so viele verschiedene gibts ja nicht. 2 Diesel und 3 Benziner.

    Ansonsten gibts nur noch die Ausstattungsvarianten Trend, Family, Ambiente , Imagination.
    Wobei wohl die meisten Trends sind und Imagination-Fahrzeuge die wenigsten Fahrzeuge. Hier bei uns fahren wenig 1.7 cdi´s rum, Ambiente mit 1.9er Motoren sieht man täglich. Vaneos und Vaneo 1.6 sind in der Ausstattungsvariante Trend dauernd zu shen. Diesel sieht man oft als Handwerker- ,Bäckereifahrzeuge oder als Taxi. Die paar Imaginations die ich bislang in unserer Gegend sah waren kleine 1.6er oder 1.9er.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eddy

    Eddy Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo Ambiente 1.6
    @ Der Pate 1

    Also so viel kann ich sagen,
    in den Gutachten die ich bis jetzt gelesen habe, steht nichts davon drin das in den Radhäusern Platz gemacht werden muss.

    Es steht nur wie immer drin, dass auf die Freigängikeit geachtet werden muss. Aber das steht ja sowieso in jedem Gutachten drin was ich bis jetzt gelesen habe - egal welche Felge, Größe oder Fahrzeug.

    Das kann mir nicht wirklich helfen. Helfen könnte mir sicherlich nur jemand, der schon selbst eine Umrüstung vorgenommen hat an seinem Fahrzeug oder einem anderen Fahrzeug gleichen Typs.

    Die meisten Firmen die ich bis jetzt angeschrieben habe und die passende Felgen haben, haben noch nie einen Vaneo auf die größeren Felgen umgerüstet. Kennen das Fahrzeug meist nur aus dem Gutachten. Und ich kann ihnen nicht einmal daraus einen Vorwurf machen!

    Wird also nicht einfach werden. Muss ich also doch bei den 16 Zöllern bleiben?
     
  22. #20 Der Pate 1, 21.02.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ist kein Händler in der Nähe, der mal eine Felge mit Reifen montieren kann einfach zum Testen???

    An welche Größe hast Du denn jetzt gedacht???

    195 / 45 / 17" mit 6x17 oder 6 1/2x17

    oder was breiteres

    205 / 40 / 17 auf 7 1/2 x 17
    215 /35 /17 -"-

    Beispiele:
    Bei der Felge ZW6 prestige von RH in 8/18 ET45 muss z.B. noch auf den Bremssattel geachtet werden, darf bei bestimmten Herstellern vom BS nicht verwendet werden....

    Ferner muss man das Radhaus austellen um das Rad vollständig abzudecken (vo + hi)

    Selbiges gilt auch bei der Felge DB-RAD in 7x17" von RH.

    Wiederum das Gleiche beim AS-Speichenrad von RH in 7,5 x 17"

    Wie jetzt beschrieben auf Anhieb 3 Felgen gefunden, bei denen direkt im Gutachten die Nacharbeiten drinstehen!

    Bei 16" Felgen von RH gehen die Nacharbeiten schon bei Reifenbreiten von 205 los....

    Sieht also recht mau aus.... *keks*
     
Thema:

Räder, Kühlergrill, Türgriffe

Die Seite wird geladen...

Räder, Kühlergrill, Türgriffe - Ähnliche Themen

  1. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

    4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  2. Chromleiste Kühlergrill W169/1

    Chromleiste Kühlergrill W169/1: Hallo zusammen, als A-Klasse Neuling mit 2005er A200 Avantgarde eine (vllt. alberne) Frage: bekommt man die Chromleisten am Kühlergrill des...
  3. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

    Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  4. W168 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?

    1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?: Hallo zusammen, ... hat jemand von Euch Erfahrungen mit 18-Zöllern auf dem Elch ?
  5. W169 Kühlergrill vor Mopf "Sportline"

    Kühlergrill vor Mopf "Sportline": Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill "Sportline" ( der gelochte),für meine A-Klasse ( vor Mopf). Gruß Henning
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.