W168 Räder

Diskutiere Räder im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo,habe auf meinem A-Klasse Edition Coulthard 205/40ZR17MO auf AMG Felge 7F17H2 vorne ET 57 mm hinten ET 49 mm. Die Reifen Dunlop SP 9000 sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silverseca, 06.04.2006
    silverseca

silverseca Elchfan

Hallo,habe auf meinem A-Klasse Edition Coulthard 205/40ZR17MO auf AMG Felge 7F17H2 vorne ET 57 mm hinten ET 49 mm.
    Die Reifen Dunlop SP 9000 sind fertig aber fast nicht mehr lieferbar nur ältere die schon länger irgendwo lagern die will ich nicht.
    Kein Problem werdet ihr denken kauf dir doch eine andere Marke. Pech gehabt es gibt nur den Dunlop mit dem Zusatz MO. Da liegt das Problem sagt der TÜV. Ich darf nur diesen Reifen fahren bekomme nichts anderes eingetragen.
    Jedenfalls nicht in der Grösse. Hat irgendwas mit dem Elchtest zu tun.
    Wäre nun bereit komplett umzurüsten andere Reifengrösse und andere Felgen.
    Aber natürlich wieder Niederquerschnitt und breit.
    Wer weiß wass da machbar ist ??
    Gruß Norbert.

2. Anzeige

schau mal hier: Räder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Lies dir mal den Thread Beschränkung auf Reifenhersteller durch!

Ich habe letztens beim TÜV MO nicht eingetragen bekommen, fahr mal zu nem anderen TÜV oder Dekra!

Für Reifen die keine MO Kennung haben musst du eine Freigabebescheinigung des Herstellers für den Elch haben!

Dann dürfte dir der TÜV in der Regel diese Reifen erlauben!

Es gibt auch nur noch recht wenige Reifen mit MO habe ich festgestellt...

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    dieses thema gibt es schon..glaub für conti gibt es freigabe-bescheinigungen..wäre herausgeschmissenes geld sich neue felgen deswegen zu kaufen..einfach etwas suchen im forum..notfalls anderen tüv oder dekra aufsuchen und sich nach deren meinung erkundigen..hier gibt es ja von tüv zu tüv andere meinungen dazu!

Thema: Räder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räder w168

Die Seite wird geladen...

Räder - Ähnliche Themen

1. T245 ABE für Raeder 46133

ABE für Raeder 46133: Hallo, ich habe auf meinem Mercedes B 180 CDI Felgen mit der KBA Nummer 46133 montiert. Diese sind 6Jx16H2 ET 46 aber ich muss sie dennoch...
  2. W168 Biete Taygeta -Räder 6,5 x 16 mit Bereifung

Biete Taygeta -Räder 6,5 x 16 mit Bereifung: Hallo Gemeinde, da Lemmy, mein 168er Elch wieder verkauft ist, biete ich hier noch seine mir verbliebenen, schicken Puschen an. Wie oben...
  3. W169 w176 Räder auf w169

w176 Räder auf w169: Hallo, Bin neu hier und habe eine erste Frage. Kann vom W176 die Alufelgen 6,5J16H2 ET49 bekommen. Wurden die auch passen? Wenn ja mit welchen...
  4. W168 Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder

Totalschaden nach Unfall, soll wieder auf alle 4 Räder: Hallo zusammen, mein Elch ist am Sonntag kurz hinter München leider von der Bahn geschossen worden. Gottseidank keinem was passiert, nur der Elch...
  5. T245 Räder auf w245 nutzbar?

Räder auf w245 nutzbar?: Tach zusammen. Kurze frage zu einem w245 aus 2011 b200 cdi. Dürfen folgende M und S Räder gefahren werden: Original Mercedes stahlfelge 6x16...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.