W168 Räder

Diskutiere Räder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo,habe auf meinem A-Klasse Edition Coulthard 205/40ZR17MO auf AMG Felge 7F17H2 vorne ET 57 mm hinten ET 49 mm. Die Reifen Dunlop SP 9000 sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silverseca, 06.04.2006
    silverseca

    silverseca Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe auf meinem A-Klasse Edition Coulthard 205/40ZR17MO auf AMG Felge 7F17H2 vorne ET 57 mm hinten ET 49 mm.
    Die Reifen Dunlop SP 9000 sind fertig aber fast nicht mehr lieferbar nur ältere die schon länger irgendwo lagern die will ich nicht.
    Kein Problem werdet ihr denken kauf dir doch eine andere Marke. Pech gehabt es gibt nur den Dunlop mit dem Zusatz MO. Da liegt das Problem sagt der TÜV. Ich darf nur diesen Reifen fahren bekomme nichts anderes eingetragen.
    Jedenfalls nicht in der Grösse. Hat irgendwas mit dem Elchtest zu tun.
    Wäre nun bereit komplett umzurüsten andere Reifengrösse und andere Felgen.
    Aber natürlich wieder Niederquerschnitt und breit.
    Wer weiß wass da machbar ist ??
    Gruß Norbert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Lies dir mal den Thread Beschränkung auf Reifenhersteller durch!

    Ich habe letztens beim TÜV MO nicht eingetragen bekommen, fahr mal zu nem anderen TÜV oder Dekra!

    Für Reifen die keine MO Kennung haben musst du eine Freigabebescheinigung des Herstellers für den Elch haben!

    Dann dürfte dir der TÜV in der Regel diese Reifen erlauben!


    Es gibt auch nur noch recht wenige Reifen mit MO habe ich festgestellt...
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    dieses thema gibt es schon..glaub für conti gibt es freigabe-bescheinigungen..wäre herausgeschmissenes geld sich neue felgen deswegen zu kaufen..einfach etwas suchen im forum..notfalls anderen tüv oder dekra aufsuchen und sich nach deren meinung erkundigen..hier gibt es ja von tüv zu tüv andere meinungen dazu!
     
Thema:

Räder

Die Seite wird geladen...

Räder - Ähnliche Themen

  1. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  2. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

    4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  3. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

    Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  4. W168 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?

    1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?: Hallo zusammen, ... hat jemand von Euch Erfahrungen mit 18-Zöllern auf dem Elch ?
  5. W169 Biete AMG Räder A-Klasse

    Biete AMG Räder A-Klasse: Biete AMG Alufelgen in der Grösse 7 X 18 ET 49 an. Felgen befinden sich in gutem Zustand ohne Bordsteinbeschädigungen; Reifen sind nicht mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.