W168 Rahmen Aussenspiegel und DB Verwirrung

Diskutiere Rahmen Aussenspiegel und DB Verwirrung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, leider muß ich den Rahmen meines Beifahrerspiegels ersetzen. Und hier bzw. bei Db fängt die Verwirrung an. - Fahrzeug ist ein W168 EZ'03...

  1. élan

    élan Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170CDi
    Hallo,

    leider muß ich den Rahmen meines Beifahrerspiegels ersetzen.
    Und hier bzw. bei Db fängt die Verwirrung an.

    - Fahrzeug ist ein W168 EZ'03 MoPf A170Cdi classic,
    - Aussenspiegel (Beifahrer) mit elektr. Verstellung und Heizung

    Also habe ich beim Freundlichen den Tahmen bestellt.
    Teilenummer: A168 811 02 21 7C45

    Gestern habe ich dann den alten Rahmen demontiert und schonmal gestaunt, da lt. Etzold nur drei Schrauben zu lösen sind!
    Bei mir sind es vier! Zwei links, zwei rechts!

    Dann den neuen Rahmen ausgepackt: drei Schrauben (zwei links, EINE rechts..)
    Ausserdem hat der alte Rahmen am unteren Rand eine Art 'Spoilerlippe', während der Alte gerade ist (kann gerne Fotos per mail zuschicken).

    Wieder bei DB nachgefragt, gibt es nur die eine Bestellnummer.
    Jetzt bestellt er nochmal den gleichen Rahmen und einen kompletten Satz.
    Habe jedoch die Befürchtung, daß da nichts Neues kommt.

    Hab mir dann diverse Elche angeschaut...die haben alle die gleiche Form wie mein Rahmen. Ob sie drei oder vier Schrauben haben, kann ich nicht sagen. Hab sie ja nicht demontiert ... *kratz*

    Habe hier im Forum eine Rahmennummer mit vier Schrauben und gleicher Form 'ersucht': A208 811 02 21
    Kann das sein? Passt das?

    Hat jemand eine Teilenummer für mich mit passendem Rahmen?
    Für sachdienliche Hinweise.... ;)

    Lg, élan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 13.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hat Dein *elch* Spiegelblinker?
    Die Gehäuse unterscheiden sich etwas.
    Wurde der Rahmen unter Angabe der Fahrgestellnummer bestellt?
     
  4. élan

    élan Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170CDi
    Hi,

    beides mal JA.

    Er hat Blinker in den Spiegeln und der Rahmen wurde nach Fahrgestellnummer bestellt....
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die lädst du mit www.abload.de ins Netzt hoch ...

    Bilder/Videos ohne Webspace ins Internet laden und im Forum einbinden



    Aus diesem Beitrag: http://www.elchfans.de/wbb2/board.php?boardid=21 -> Neue Spiegelblinker

    Hier noch die Bilder von den Org. Spiegelkappen.

    Pre-MoPf:

    [​IMG]

    MoPf:

    [​IMG]


    Man hat dir den falschen verkauft. Dein Rahmen ist einer für Modelle von 2001! Also PreMopf
     
  6. élan

    élan Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170CDi
    Vielen Dank Mr. Bean...

    Das DB mir den falschen Rahmen verkauft hat, ist mir bewusst.

    Der gute Mann hat anhand der Fahrgestellnummer den Rahmen rausgesucht und auch keinen anderen gefunden.

    Mein *elch* ist EZ Juni'03 und hat Spiegelblinker...

    Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand die E-Teilenummer vom Rahmen mit den vier Schrauben (MoPf mit Blinker) nennen könnte.

    Lg, élan
     
  7. #6 Elchfan577, 13.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Im EPC gibt es für den MoPf-Rahmen keine eigene Teilenummer sondern nur für das komplette Gehäuse.
     
  8. #7 allgäu-blitz, 13.02.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    da stellt sich mir die Frage, warum der Rahmen 4 Schrauben hat, wenn nur das cpl. Gehäuse bezahlt werden muß??
     
  9. #8 Mr. Bean, 13.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schade: Hier sieht man nichts und es gibt auch keine weitern Angaben:

    http://www.online-teile.com/mb/product_info.php? ->

    Also habe ich beim Freundlichen den Tahmen bestellt.
    Teilenummer: A168 811 02 21 7C45 ->


    http://www.online-teile.com/mb/adva...3167102c&keywords=A168+811+02+21+7C45&x=4&y=5



    Die Nummer gibt es nicht!


    Versuche es mal hier: http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000


    Gibt es alles hier im Forum: KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen usw. -> russisches EPC

    [​IMG]


    A 168 811 02 21

    http://www.online-teile.com/mb/advanced_search_result.php?keywords=A+168+811+02+21+&x=8&y=9



    Die 208 war eine 168 ...
     
  10. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit "Online-Teile.com"? Ist das ein Mercedes-Händler?? Ist der Zuverlässig/schnell usw?
     
  11. #10 Mr. Bean, 13.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.online-teile.com/


    Warum sollte er das sein *kratz*

    [​IMG]
     
  12. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Oh...die Startseite hatte ich noch gar nicht gesehen, immer nur den Benz-Shop (über einen Link) und der sieht Original-Mercedes sehr ähnlich zumal oben rechts noch ein Autohaus benannt ist.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. élan

    élan Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170CDi
    Eine kleine Aktualisierung!

    Leider hat Elchfan577 Recht:
    für den MoPf-Elch gibt es den Rahmen nicht mehr als Einzelteil, sondern nur noch als Komplettsatz

    Teilenummer: A168 810 04 64 7C45 für schlappe Eur 55,46 netto

    Also rund Eur 40,- mehr als nur den einzelnen Rahmen.

    Warum?? *kratz*

    Ergo: suche ich einen einzelnen Rahmen, Beifahrerseite, für meinen MoPf *elch* (mit vier Schrauben)
    oder jemand teilt sich mit mir den Satz, brauch ja nur den Rahmen ;D

    Lg, élan
     
  15. #13 Himbeere, 15.02.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Kannst doch auch mal auf den Schrottplatz gehen die haben bestimmt auch einen Rahmen.

    Ich schau mal nach ob ich noch einen übrig habe, wenn ja melde ich mich.

    Grüße
    Himbeere
     
Thema:

Rahmen Aussenspiegel und DB Verwirrung

Die Seite wird geladen...

Rahmen Aussenspiegel und DB Verwirrung - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke