Raid Airbag Nabe

Diskutiere Raid Airbag Nabe im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moinsen die Herren, ich habe, wie man aus dem Thread entnehmen kann, mir so eine Nabe - in der Bucht gefischt..... 8) folgende kann ich mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 10.02.2008
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen die Herren,

ich habe, wie man aus dem Thread entnehmen kann, mir so eine Nabe - in der Bucht gefischt..... 8)

folgende kann ich mein eigen nennen:

klick mich

Nun richtet sich meine Frage, speziell an die Leute, die bereits Ihr Lenkrad, auf ein Raid-umgerüstet haben.

Die abgebildete Nabe bei Ebay hat die Bezeichnung "160" - bei der Raid HP, hat Sie doch die Art.Nr. "160160". Nun ja, ich denke das wird es schon die richtige sein, da ja für Mercedes es ja nur eine Nabe, für Airbaglenkräder gibt und bei den anderen KFZ Herstellern auch die Art.Nr. mit 160 anfängt und erst die letzten drei Zahlen dann erst die Auskunft geben, für welches KFZ die Nabe passt - bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege. *kratz*

Nun kommt die Nabe ganz jungfräulich daher - auf der Raid HP, sind da aber noch diverse Kabel, Schrumpfschlauch und Schrauben abgebildet.

Kann man vom Elch die Schrauben übernehmen oder ist es zwingend notwendig das ich mir besagtes Zubehör, von Raid, nun noch besorgen muss?!*kratz*

THX&Greetz
    Scooby

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scooby_DooAK, 24.02.2008
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    So,

nun ist es soweit ich habe nen 32er Raid Airbaglenkrad mit passender Nabe.

Frage an die Besitzer die auch so ne Teilchen haben, sowie in die Runde.

In der Montageanleitung des Lenkrades, steht zur Nabe folgende Hinweise:

Bei Adapter 160 - Mercedes Benz

Version A): ab Fahrzeugbaujauhr ca. 1993 mit Wickelfeder an der Lenksäule keine besonderheiten bei der Montage.

bei Fahrzeugen mit ADS (Adaptives Dämpfungssystem) oder 4Matic muss bei der Montage ein zusätzlicher Geber (Elektronikbaustein, geklipst) vom Serienlenkrad auf den Adapter 160 umgebaut werden.

Version B): Fahrzeugbaujahr ca. 1990 bis 1993 mit Schleifring am Lenkrad
    bei der Montage müssen vom Lenkrad Teile auf den ATIWE-Adapter umgebaut werden. (Schleifring mit 4 Schrauben befestigt)

Version C): Baujahr ca.1981 bis 1990 mit Schleifring am Lenkrad.
    Serienlenkrad hat Schleifring mit 5 Schrauben befestigt, die ATIWE-Nabe ist jedoch für 4 Schrauben ausgelegt:

bei Fahrzeugen ohne ADS oder 4Matic: DB Schleifring, Teilenummer: A 000 460 0049 zukaufen und unter die ATIWE-Nabe montieren.

bei Fahrzeugen mit ADS oder 4Matic: DB Schleifring, Teilenummer: 129 464 0628 zukaufen und unter die ATIWE Nabe montieren.

Nun meine Frage - hat der Elch ADS oder 4Matic, dass ich so nen Schleifring brauche oder einfach nur Nabe rauf und fertig? *kratz*

Gruss
    Scooby

4. #3 Basileus, 25.02.2008
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    ich glaube das es für normal sterbliche keine Allradelche zu kaufen gab. also das schon mal nicht.

hat der 168 meines Wissens auch nicht. Ein Luftfahrwerk (wenn ich das jetzt richtig gegoogelt habe) ist wenn auch nur nachgerüstet und wohl nicht original MB.

das sind wohl beides eher e-Klasse und höher features (vieleicht auch neue C).

mfg, Basileus

Thema:

Raid Airbag Nabe

Die Seite wird geladen...

Raid Airbag Nabe - Ähnliche Themen

1. Airbags wo hat sie der Elch bj99

Airbags wo hat sie der Elch bj99: Hallo, ich habe seit kurzem einen Elch bj 99 und will nun die vorderen Lautsprecher wechseln. Meine Frage ist, ist in der Tür Seitenverkleidung...
  2. Airbag Leuchte dauerhaft an

Airbag Leuchte dauerhaft an: Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen...
  3. SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?

SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?: Hallo zusammen, ich hab blöderweise das Beifahrer Airbag Kabel kurz weggemacht und später wieder dran, um was zu verlegen und dann zum testen...
  4. Airbags

Airbags: Hallo Ich hab mal ne Frage an die Allgemeinheit. Vom Zerlegen meiner A-Klasse hab ich noch die Airbags über, die selbstverständlich von geschultem...
  5. SRS leuchtet Fehlercode B1000 Steuergerät Airbag defekt

SRS leuchtet Fehlercode B1000 Steuergerät Airbag defekt: Hallo hat jemand von euch schonmal den Fehler B1000 im Airbag Steuergerät gehabt ? Hab das Problem das SRS dauernd leuchtet und im bevor man in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.