W168 Rainbow IQ265.12

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von TomW, 12.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Hat die wer im w168 verbaut? Wenn ja, wie klingen die? Radio wird ein Blaupunkt Travelpilot E2.

    Bin kein großer Musikfreak aber ein wenig mehr als die Pappe ab Werk darf es schon sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    was kostet denn der spass ?
     
  5. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Das Set wird im Ebay einbaufertig für 189 Euro angeboten. War mit rainbow immer zufrieden, suche nur Erfahrungswerte vom 168er.
     
  6. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Muss ma ne dumme Frage stellen.Hab mir auch nen 168 gekauft vor wenigen tagen und hab leider absolut keine ahnung von HiFi anlagen. Was würd ich denn noch zusätzlich zu den set da oben brauchen ?
     
  7. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Das Set kannste notfalls auch mit einem Werksradio "Audio 5" verbauen. Ein vernünftiges Radio und eine Endstufe können natürlich nicht schaden.
     
  8. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Das set kann ich auch einbauen,ohne irgendwelche akrobatischen umbauten ja ?
    bin da drin nämlich auch nicht sehr geschickt :P

    Radio wollt ich mir eh auch nen neues holen.

    Welche Endstufe würdest du empfehlen (bitte nicht allzu teuer)

    und brauch man da nicht immer noch son bassding im kofferaum ?

    tut mir echt leid für die ausdrücke,aber hab echt keine ahnung und wäre für rat sehr dankbar !!
     
  9. #8 Mr. Bean, 25.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    @ kenzo:

    So wie du klingst/schreibst, hast du nicht allzuviel Ahnung. Lass es lieber einbauen! Frag doch mal bei ACR nach ...


    Autoradio, Endstufe, Lautsprecher. Da sehe ich bei dir schwarz ;)


    Das System soll auch ohne Subwoofer ganz gut Baß machen:

    Front-System mit sattem Baß

    [​IMG]

    Die Hochtöner gehören auf das Armatuenbrett: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  10. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ja hört sich ganz gut an für meine bescheidenen Ansprüche :)
    Brauch ich da noch etwas zusätzlich ? Wie siehtn es mit den Türen hinten aus, is ja blöd wenns nur vorne gut klingt.

    P.S.:
    Kannst mir noch nen gutes Autoradio empfehlen ? (max. 150-200 euro)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 25.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hinten sind 13er drin:

    [​IMG]

    http://www.monacor.ch/de/produktseite_carpower.php?artid=6155&spr=DE&typ=u

    Könnte aber mit dem Koax-Chassis sehr eng werden.

    Evtl. besser ein Komponentensystem nehmen:

    [​IMG]

    http://www.monacor.ch/de/produktseite_carpower.php?artid=6153&spr=DE&typ=u



    Such nach einem gebrauchtem Alpine: http://search.ebay.de/search/search...&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1&fgtp=
     
  13. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Was kostet denn so ein einbau ?
     
Thema:

Rainbow IQ265.12

Die Seite wird geladen...

Rainbow IQ265.12 - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Subwoofer Rainbow Cyclone ESW

    Subwoofer Rainbow Cyclone ESW: Rainbow Cyclone ESW http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pm=14316 [IMG]...
  2. Allgemeines Rainbow 265.20 X-plain

    Rainbow 265.20 X-plain: Rainbow 265.20 X-plain ---------- Klanglich kann man das System mit Seidenkalotte und Papiermembran zur angenehmen Sorte zählen. Stimmen und...
  3. Allgemeines Subwoofer Rainbow Hurricane 12" NG

    Subwoofer Rainbow Hurricane 12" NG: Subwoofer gesucht? Der Testsieger aus der Aktuellen autohifi: Rainbow Hurricane 12" NG , 38 Liter Baßreflex [IMG]...
  4. Allgemeines Bull-Audio by Rainbow/AIV

    Bull-Audio by Rainbow/AIV: Von Rainbow und AIV gibt es Komponenten unter dem Label: BULL-AUDIO In der CAR&HIFI wurden diverse Komponenten getestet: SUBWOOFER: ESW-12...
  5. Allgemeines Rainbow Kick Frontsystem

    Rainbow Kick Frontsystem: Servus, Ich hatte heute die Gelegenheit, ein Rainbow 265 Kick Frontsystem anzuhören und war ziemlich begeistert. Im Vergleich konnte das normale...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.